Route oder Schiff???

  • Hallo, mal eine Frage an alle AIDA-Begeisterten:


    was ist für Euch wichtiger ? oder anderst gefragt wie wählt Ihr aus?


    - Stehen für Euch die Schiffe im Vordergrund - also egal wohin sie fahren


    oder


    - stehen für Euch die Routen im Vordergrund - also egal mit welchem Schiff



    Bin gespannt auf Eure Antworten


    Gruß
    Matthias

  • Hallo Matthias,


    meine ersten zwei Buchungen habe ich zusammen mit meiner Begleitung nach der Route ausgesucht (1xMittelamerika, 1xTA).
    Bei Buchung der JFF Diva sind wir aber nach dem Schiff gegangen, denn natürlich wollten wir die neue Generation mal direkt selber ausprobieren =).


    Wie ist das denn bei dir?


    Viele Grüße
    Sarah

    "Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an!" (KT)

    Einmal editiert, zuletzt von MissAIDA ()

  • :)Unsere erste Reise haben wir wegen des Schiffes gemacht. Wir waren
    so begeistert, weil man so viel erlebt und sieht.
    Heute wählen wir die Routen aus. Natürlich ist uns eine Reise mit Schiff
    am liebsten.Man schlägt 2 Fliegen mit einer Klappe.
    Lg Sigi

  • Hallo


    also ich habe immer erst nach der Route geschaut und dann gebucht
    also stand das Schiff an zweiter Stelle.


    Aber die letzte Tour (AIDAdiva JFF) habe ich gebucht,
    weil ich die neue Generation Schiff kennen lernen wollte.



    Gruß aus Mainz


    Klaus :aidadiva:

  • Ich hätte eigentlich alles gern, das "richtige" Schiff und die gewünschte Route, aber das geht ja leider nicht, es fahren ja nicht alle Schiffe alle Routen.


    Auf jeden Fall wollen wir das nächste mal (waren ja erst einmal auf der Cara) die Diva oder Bella nehmen, insofern richten wir uns da dann nach dem Schiff.


    Aber zu teuer darf die Route auch nicht werden, ich fürchte, da bleibt wieder nicht viel übrig.


  • Hallo,


    bei unseren Aidabuchungen hat irgendwie der Preis auch immer eine Rolle gespielt, beim erstenmal ist alles neu und da war es uns egal, wohin und mit welchem Schiff es ging. Danach haben wir Just gebucht, da ist der eigene Einfluss eh ziemlich gering.


    Bei Buchung vier bis sieben stand dann eindeutig die Route im Vordergrund, deshalb dann Vario. In sechs Wochen gehen wir dann das nächste Mal an Bord, diesmal wieder über Just, allerdings haben wir darauf geachtet, egal ob es nun Diva oder Cara wird, das wir beide Routen noch nicht kennen.


    Fazit: Wir kennen bis auf die Diva alle Schiffe, auch die Blu, mit kleinen Abstrichen gefallen sie uns auch alle und von daher ist es uns Wurst welches Schiff wir fahren, die Ziele müssen passen und natürlich der Preis.


    Gruß Krudo

    108 Tage Aida: 22.11.-29.11.03 Arosa Blu,
    24.09.-08.10.04 Aura, 26.11.-10.12.04 Cara, 18.11.-2.12.05 Cara, 29.04.-12.05.06 Aura TM 1, 18.09.-30.09.06 Blu TE, 15.04.-27.04.07 Aura TE, 10.08.-17.08.07 Cara öMM, 9.-24.11.07 TA Vita, to be continued,

  • Jaaa, schwierig.


    Wir schauen eigentlich nach der Route. Wir sind überhaupt zu "> gekommen, weil wir es nur mal versuchen wollten. Nur bitte schön keine kleine schwarze, keine Tischordnung, keine gezwungene Ani...Wir haben geört wie es (sozusagen, damals) zuging bei AC. Versucht, infiziert.
    Genau wie jetzt. Wir waren noch nie im oder auf dem Mittelmeer. Und eine Kreuzfahrt ist genau das richtige um vieles zu sehen. Aber, MM im Sommer - wo die ganze Leute Ferien haben??? TEUER!!!! Aber, JUST Balkon 7Tage für €1399. Da schaut man etwas näher hin. Und da wir noch nie auf der Cara waren, und nie auf der DIVA, und nie im östliches noch im westliches MM - doch egal!!!


    Also, Route überwiegt.


    Arvi

  • wir haben als wir das erste mal mit einer "> gefahren sind, es war die Blu,
    erst mal nur geschaut welches Schiff. Dann kam die Route.
    Nun ist es soweit, das wir nach der Route schauen müssen, da wir schon
    so viel gesehen haben. Danach kommt erst das Schiff.
    Dann wiederum wollen wir gerne mal mit der Diva fahren und hoffen,
    das es mal eine Route gibt, wo wir noch nicht waren.

  • hallo,


    also die ersten drei Fahrten haben wir bewußt nach Schiffen und Route gewählt.
    Mein Lieblingsschiff ist die Cara.
    Jetzt haben wir für april die Kanaren gebucht und da fährt ja nur die
    Diva. Also mußten wir sie nehmen. Wollte eigentlich nicht auf so einen Riesenkasten, aber was solls die muß ich ja auch mal kennenlernen.


    Gruß


    Luna :aidadiva:

    Aida:






    13.1.11 bis 20.1.2011 Aida-Diva
    19.7.11 bis 29.7.2011 Aida-Sol
    30.6.12 bis 7.7.12 Aida-Vita
    07.09.12 bis 14.09.12 - Aida Diva
    05.07.- 12.o7.2014 - AIDA-Vita
    14.09.-21.09.2014 - AIDA-Stella
    05.07.-12.07.2015 Aida-Vita Tour Adria 3
    04.06.- 11.6.2016 Aida Cara Mallorca-Gran Canaria


  • Zwischendrin kommen ja aber die baugleichen Schwestern mit neuen Routen...z.Bsp. die Bella, die den Norden unsicher machen wird!

    "Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an!" (KT)

  • Also, für uns steht immer die Route im Vordergrund.
    Ich finde alle ">´s schön. (Auf der DIVA waren wir noch nicht).
    Auf der ersten Reise waren wir auf der CARA - und das erste Mal
    vergisst man nicht


    Gruß


    Gerda

  • ...bei uns gab es zunächst eine grundsätzliche Frage zu klären - Norden o. Süden!Dann war - abgesehen von der Blu ( die aus meiner Sicht überhaupt nicht ins AIDA-Konzept gepaßt hat! ) - das Schiff u. die Route letztendlich egal.Letztendlich haben wir natürlich auch extrem auf mögliche Angebote geachtet - so war schon des öfteren letztendlich der Preis entscheidend. Egal, wie wir uns entschieden haben - wir haben zu 100% geile Urlaube auf den unterschiedlichen Sichiffen, Routen u. Jahreszeiten gehabt...

  • Für uns steht auch die Route im Vordergrund. Aber auch der Preis muss passen.


    Die letzten Reisen haben wir Just oder Vario gebucht, da kann man doch noch etwas sparen.


    Nur sind die Routen auch schon ziemlich immer gleich, so dass man dann doch eher mal etwas doppelt bereist.


    LG
    Petra

  • Da ich erst 1mal auf der "> war ist mir die Route noch ziemlich egal. Gibt ja noch viel zu entdecken.
    Die hauptsache ist, dass es aufs Schiff geht :D


  • Halihallo
    Also für mich/uns ist klar die Route maßgeblich ... wir waren auf der Aura, Cara, Blu, und Vita ich liebe sie alle ... zugegeben die Blu und ich ... es war nicht die große liebe ;) ... natürlich wollen wir mal auf ein "Neues Schiff" in naher Zukunft ... da wird warscheinlich die Route egal sein ;)


    Ich wiiilll auf ;( Schiff

  • Also, ich muß sagen das ich immer nur auf die Route geachtet habe. Haben auch immer Premium gebucht weil uns auch sehr wichtig war eine Balkonkabine zu haben. Dabei war uns dann aber auch sehr wichitg welche es ist.
    Jetzt haben wir das erste mal Vario gebucht und hatten ja auch noch richtig Glück mit der Kabine.
    Die Route mit Istanbul kenne ich zwar schon, aber sie hat einen ganz bestimmten Reiz. Auf die Diva wollte ich einfach nicht.... nee zu groß!


    Gruß, Daike

  • Ich sage dazu nur: 10 Touren auf den ">´s. IMMER TA´s ! Das sagt eigentlch alles. Ich bin an den Angeboten an Bord interessiert und an den Zielen. Bei den NORMALEN Touren gibt es in der Regel nur einen Seetag, an dem man das Schiff genießen kann, bei den TA´s derer 5 bis 6. Außerdem immer wieder wechselnde Ziele. Also... relaxen und Action ! Wie ich bei den Reisen festgestellt habe, gibt es etliche Gleichgesinnte, die ich an Bord immer mal wieder treffe.


    HG
    Heri
    :aidasucht:

  • Hallo,


    unsere 1. Reise ging nach Asien, da war es die Route, dann war es eigentlich immer nur noch das Schiff. Gut die Routen haben hier auch gestimmt.


    Jetzt hat uns der Preis etwas abgeschreckt.


    Wir warten jetzt ab, was sich in den nächsten Wochen tut.


    Mit zehn Reisen in kurzer Zeit haben wir uns etwas überfahren.


    Schöne Grüße
    Wolfgang