AIDA Reise mit Kind von 1 Jahr und 3 Monaten

  • Hallo ihr lieben,


    mein Mann und ich wollten eigntlich 2011 mit der "> die westl. MIttelmeer-Route machen. War auch alles schon gebucht aber dann kam unser Sonnenschein dazwischen. Da ich schwanger war und nicht fliegen sollte konnten wir die Reise nicht antreten.


    Allerdings würden wir das 2013 gerne nachholen.
    Jetzt eine Frage von mir:


    Macht es Sinn mit einem Kind von 1 Jahr und 3 Monaten eine 7-tägige Reise zu machen?


    Hoffe auf hilfreiche Antworten.


    Bis bald, Melly

  • Hallo Melly,


    Reisen mit einem Kleinkind ist kein Problem. Unsere jüngste war auf ihrer ersten "> Reise, rund um die Kanaren, auch erst 1,5 Jahre und hatte Spaß an Bord. Die Crew hat sich rührend um unsere Kleine gekümmert.
    Braucht also keine Angst haben.
    Nur im Kidsclub kannst du die nicht abgeben ;-)))

  • Na das hört sich doch mal super an :)
    Also muss ich mir über Seekrank erst Mal keine Sorgen machen ... oder?


    Ich hab halt gesehen, dass es dann ziemlich teuer für uns wird, leider.
    Man muss ja eine große Kabine nehmen.
    Somit kommen wir locker an die 4.000€ ran. (mit Flug)
    Wollten im Mai fahren...

  • Ich weiss nicht ob Du das schon mal gesehen hast oder der Tipp schon vorkam, aber wir haben über Tchibo etwas günstiger gebucht.
    Eventuell passt davon eine Reise.
    Wir fliegen jetzt auch mit unserer Kleinen über Weihnachten das erste Mal (sie ist dann 22 Monate alt.
    Viel ERfolg beim Buchen und der Suche.

  • Daran habe ich noch nicht gedacht...
    Bei Tchibo kann ich auch mal gucken. Wäre schön, wenn es nicht zu teuer werden würde.
    Müssen uns mal im Reisebüro erkunden!

  • Einfach mal bei Tchibo.de /Reisen /"> schauen.


    Unsere Reise, da wir ja auch eine Aussenkabine mit Kind benötigen, war viel günstiger , ist lustig da man auch direkt bei "> anrufen muss, um zu buchen man muss dann nur auf die Internetseite Tchibo und angebotene Aida Reise verweisen und dann passt es.
    Leider sind nicht alle "> Reisen im Angebot aber wenn man etwas flexibel ist..., und im Frühjahr kommen wohl wieder neue Angebote rein.


    Viele Grüße und viel Spass bei eurer Reise
    Vicky

  • Also mit 4 Personen kannst du bei den großen Schiffen eine Balkonkabine auf Deck 5 nehmen. Die sollten sich preislich im Rahmen halten.


    Eine alternative die etwas mehr kostet, wäre eine Junior-Suite. Mit 4 Personen (2 EW. + 2 Ki.) mehr Platz als genug.

  • Ich muss da mal anrufen und mich erkundigen.
    Haben halt ein festes Datum im Auge...mal sehen was die mir sagen was es kostet.


    Bucht ihr immer das komplett Paket (mit Flug) oder ohne?

  • Mit Kindern buchen wir bei Start außerhalb von Deutschland immer mit An- und Abreisepaket. Da ist man auf der sicheren Seite, gerade in den Wintermonaten ;-))

  • Wir wollen im Mai fliegen.
    Also mit Flug kostet es uns 3.480€
    Denke wirklich günstiger wird es nicht werden.
    Unser Problem, wir können erst im Januar buchen :(




  • Hallo Melly 85
    ich mach es kurz, schaue bitte dringend einmal bei Tchibo auf der internet Seite , da gibt es zur Zeit tolle Angebote unter anderem neben einer Kaffemaschine einenTagesausflug oder Essen im Rossini je nach Reise solche Dinge:


    "Festpreis für 1 bis 2 Kinder im Zusatzbett bei Unterbringung mit 2 Vollzahlern (limitiertes Kontingent)


    von 0 bis Ende 1 Jahr € 0,-** "


    und das witzige ist Du rufst an und bist direkt mit "> verbunden, nix mit Reisebüro Tchibo oder so und alle Buchungen sind "> Buchungen, d.h. alle Tage zählen für den Club usw.usw. alle Fragen werden direkt durch "> beantwortet, nur zu den TCHIBO Konditionen !! genial
    wir buchen immer mehr und immer öftersd bei den " Kaffeebohnen ;) ;) ;)"

  • und wenn alles zur Zeit nicht buchbar ist ....sei nicht traurig dann gehe bei "> auf Vario Buchungen oder sogar auf Last Minutes. Bei der MM 4 müsste es für eine Balkonkabine klappen.

  • Das ist echt lieb, danke für den super Tipp!
    Leider können wir jetzt nicht buchen, da mein Mann erst im Januar seinen Urlaub einreichen kann :(
    Dann wird es sicher etwas teurer, mal sehen....
    Aber DANKE trotzdem.


    Noch ein paar Fragen wegen Kleinkind:


    1. Wie sieht es mit den Ausflügen aus?
    Kann man auch auf eigene Faust eine Stadt besichtigen und wieder auf das Schiff, wenn man genug hat?


    2. Wie sieht es mit den Abendversanstaltungen aus?
    Mit Kleinkind eher nicht so gut oder?

  • Hallo Melly,


    na klar könnt Ihr jederzeit wieder aufs Schiff und Ausflüge auf eigner Faust könnt Ihr auch machen. :D


    Bekannte von uns haben sich ein Babyfon geben lassen, dass war richtig gut, man konnte Hören oder auch Sehen, da es dann blinkte, wenn die Kleine wach wurde. Somit konnten sie Abends mal was für sich machen.


    Allerdings ist die Kleine nie wach geworden, lag wohl am leichten schaukeln vom Schiff. ;)

  • Sie haben sich ein Babyfon geben lassen? Gibt es das an Bord oder haben sie es mit auf das Schiff genommen?


    Okay, das ist schön zu hören, dass man auch Ausflüge auf eigene Faust machen kann. Beruhigt mich :)

  • Hi Melly 85,


    zu den Ausflügen:


    Ihr seid absolut frei was Eure privaten Ausflüge betrifft. Wenn das Schiff angelegt hat könnt Ihr so oft und wann Ihr immer wollt von Bord an Bord zurück.


    Wie auch immer. Das heißt Ihr geht um .. von Bord in die Stadt und kommt um ca 13:00 Uhr zum Essen zurück, kein Problem.


    Gebuchte Ausflüge sind etwas anders, logisch da gibt es ein " Reiseende" !.


    Ihr könnt auch den ganzenTag an Bord bleiben - egal.


    Ruf doch einmal die "> Zentrale in Rostock an und erkundige Dich dort speziell was Babyfragen sind "dort werden Sie geholfen "


    Viel Glück