Auch ich bin neu hier

  • Auch ich bin neu hier und werde am 29.März zum 1.Mal mit meinem Mann die Kanarentour mit der Aidadiva machen.
    Sehr gespannt sind wir schon, da wir schon einige Kreuzfahrten mit anderen Schiffen gemacht haben und schon vieles von Aida gelesen aber halt noch nicht erlebt haben.
    Vielleicht kann uns ja jemand schreiben wie die Ansprüche bei den Wanderungen sind. Wir würden nämlich gerne an der Wanderung auf La Palma teilnehmen, wissen aber nicht wie die sportlichenErwartungen(Tempo, Schwierigkeitsgrad ) bei den Ausflügen sind.
    Auch würde uns interessieren wie das mit den Mahlzeiten geregelt ist, in welchen Zeitspannen finden die Mahlzeiten statt?
    Auf jeden Fall freuen wir uns schon total auf die Reise mit der Aidadiva!


    Grüßle aus Ulm von Moggy

  • ich möchte Dich herzlich Willkommen heißen im :aida:bar Forum.
    Hier wirst Du Dich sicher gut informieren können.
    Hab viel Spass hier.

  • Hallo Moggy,


    erstmal Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum! Es ist doch immer wieder schön neue AIDA-Fans oder solche die es bestimmt noch werden, hier begrüßen zu können.


    Zu deiner ersten Frage mit den Wanderungen auf Palma kann ich dir leider nicht viel erzählen, dass müssen die anderen übernehmen.... ;)


    Hier sind schon mal die Zeiten der 7 Restaurants:


    Bella Vista Restaurant (Deck11):
    Frühstück: 08:30 - 11:00
    Mittag: 13:00 - 14:30 (an Seetagen bis 15:00)
    Abend: 18:30 - 21:00



    Pizzeria Mare (Deck 11):
    13:00 - 00:00


    Weite Welt Restaurant (Deck 10):
    Frühaufsteher Snack: 06:00 - 07:00
    Frühstück: 07:00 - 09:30 (an Seetagen bis 10:00)
    Mittag: 12:30 - 14:00 (an Seetagen ab 12:00)
    Kaffee & Kuchen: 15:30 - 16:30
    Abend: 18:30 - 21:00


    Markt Restaurant (Deck 9):
    Frühstück: 08:00 - 10:00
    Mittag: 12:30 - 14:00 (an Seetagen ab 12:00)
    Abend: 18:30 - 21:00


    Rossini (Deck 11, mit Reservierung und Aufpreis):
    18:30 - 23:00


    Buffalo Steakhouse (Deck 10, mit Reservierung und Aufpreis):
    18:30 - 23:00


    Sushi Bar (Deck9, Aufpreis):
    an Seetagen: 12:00 - 14:00
    sonst: 18:00 - 23:00


    Bis auf die letzten 3 Restaurants sind alle Buffettrestaurants mit Selbstbedienung und freier Platzwahl. :)
    So, ich hoffe ich konnte helfen und wünsche euch schon mal ne supertolle, unvergessliche Reise! :)
    Alle Informationen findet ihr auch jeden Tag topaktuell in der AIDAheute, der Bordzeitung!

    "Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an!" (KT)

  • Was den Schwierigkeitsgrad von Wanderungen, Radtouren pp. betrifft, kann dies dem Ausflugsheft entnommen werden. Vielleicht steht's ja auch in "My ">", also bei wenn Du Deine Reise gebucht hast, denn die Ausflüge kannst Du dann auch online vormerken lassen.


    Im übrigen sind die Öffnungszeiten der Restaurants variabel und nicht täglich gleich und richten sich nach dem Beginn der Ausflüge und am letzten Morgen danach, wann die ersten Maschinen fliegen. Es kann also sein, dass zumindest ein Restaurant schon vor 6 Uhr geöffnet hat, und zwar mit vollem Sortiment und nicht nur mit dem Early Bird- Frühstück.


    Nur abends ist generell um 21 Uhr Schluss, was mir bei meiner ersten AIDA- Reise beinahe bitter aufgestoßen wäre. Mein Flieger hatte 2 Stunden Verspätung und ich war erst um 20 Uhr auf dem Schiff. Und bis ich dann mal alles begriffen hatte, ich wusste ja noch nicht einmal, wo ich mich befand, geschweige denn die Restaurants, war es fast schon zu spät und die waren gerade schon dabei, die Büfetts abzuräumen, als ich eintrudelte. :D


  • Hallo Zusammen,


    ich habe noch eine Frage zu den Ausflügen. Wenn ich die auf der Aida Seite gleich buchen möchte , muß ich dann sofort dafür bezahlen? Es erscheint ja das Fenster indem die Kreditkartennummer eingetragen werden soll. Ich möchte jatzt aber noch nicht das Geld für die Ausflüge los sein sondern eigentlich nur reservieren. Geht das auch?


    Bei den Essenszeiten habe ich des öfteren vernommen, daß es zu Platznöten kommen kann. Na ja wenn beim Abendessen die Zeitspanne nur 2 1/2 Stunden beträgt kann ich mir das schon vorstellen. Eine Stunde möchte ich schon auch beim Essen sitzen.
    Wie habt ihr das bisher erlebt?


    Gruß Moggy

  • wenn Du bei My Aida Dich einloggen tust. Die Ausflüge ausgesucht hast,
    kommen sie in den Warenkorb.
    Wenn Du möchtest, geht es zur Kasse. Dort werden sie gebucht.
    Bezahlen muss Du auf keinenfall vorher.
    Das wird erst am Ende der Reise abgerechnet.


  • Liebe Moggy,


    [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/502/110.png]



    Es ist uns bisher auf keiner einzigen Fahrt passiert, dass wir keinen Platz bekommen haben.
    ....und wir gehören nicht zu denen, die bereits eine halbe Stunde vor Öffnung der Restaurants im Flur mit den Hufen scharren :P :P

  • ?( ?( ?( ?( ?(Also, ich habe noch keinen gesehen der auf den "> Schiffen verhungert ist!!! =) =) =) =) =) =)
    Ich hatte das erste Mal auch so meine Bedenken, einen Platz findet man aber immer.
    Das die Plätze nicht fest vergeben sind hat auch einen großen Vorteil. Wenn Du da einmal einen schlechten Platz zugewiesen bekommst, hast Du den immer. So kannst Du jeden Tag um einen Tisch am Fenster kämpfen.
    :D :D :D :D :D :D :D :D Das hat doch was, und hält schlank!!!! :D :D :D :D :D :D
    Siehe Foto


  • Zitat

    Original von Kielholer
    ?( ?( ?( ?( ?(Also, ich habe noch keinen gesehen der auf den "> Schiffen verhungert ist!!! =) =) =) =) =) =)
    Ich hatte das erste Mal auch so meine Bedenken, einen Platz findet man aber immer.
    Das die Plätze nicht fest vergeben sind hat auch einen großen Vorteil. Wenn Du da einmal einen schlechten Platz zugewiesen bekommst, hast Du den immer. So kannst Du jeden Tag um einen Tisch am Fenster kämpfen.
    :D :D :D :D :D :D :D :D Das hat doch was, und hält schlank!!!! :D :D :D :D :D :D
    Siehe Foto


    na dann Prost :aida:

    1997 Cara Karibik
    1999 Cara Karibik
    2000 MSC Monterey MM
    2002 Vita Karibik
    2003 Cara MM
    2004 Aura Mittelamerika
    2005 Cara MM
    2006 Vita Karibik
    2007 Vita Norwegen
    2008 Vita Karibik und Mittelamerika
    2009 Luna Ostsee
    2010 MeinSchiff