Gruß vom Kapitän

  • Hallo zusammen,


    was haltet ihr eigentlich von dem neuen Konzept "Theatrium"? Wie gefällt euch diese bisher einzigartige Bauweise?


    Ich bin total begeistert und habe mich sehr gerne dort aufgehalten, weil es eine Möglichkeit bietet, viele Angebote gleichzeitig zu nutzen. Schade ist vielleicht, dass die typische Theaterathmosphäre ein bißchen leidet, trotzdem sind die Shows vorher wie nachher ein Muss für jedermann. ;)


    Viele Grüße
    Sarah =)

    "Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an!" (KT)

  • hallo MissAida,


    ich kenne nur die Theater von den anderen Schiffen.


    Da fand ich die Vorstellungen immer prima.


    Wie ist es denn auf der Diva? Ist es da nicht entwas unruhig.Da ja dort alles ziemlich offen ist und auf drei Etagen verteilt?


    Na werde es ja im april sehen.


    Gruß


    Luna =)

    Aida:






    13.1.11 bis 20.1.2011 Aida-Diva
    19.7.11 bis 29.7.2011 Aida-Sol
    30.6.12 bis 7.7.12 Aida-Vita
    07.09.12 bis 14.09.12 - Aida Diva
    05.07.- 12.o7.2014 - AIDA-Vita
    14.09.-21.09.2014 - AIDA-Stella
    05.07.-12.07.2015 Aida-Vita Tour Adria 3
    04.06.- 11.6.2016 Aida Cara Mallorca-Gran Canaria

  • Ja, es ist schon anders auf der Diva. Das Theatrium kann von drei Decks betreten werden, womit es auch offen ist und du jederzeit einen Blick auf die Vorstellungen erhaschen kannst. Die Shows sind nicht mehr ganz so lange wie auf den anderen Schiffen werden aber dafür im Laufe der Fahrt wiederholt, damit jeder in Genuss kommen kann. Der Nachteil besteht vielleicht aber schon darin, dass es während der Shows und je nachdem wo man sitzt schon mal unruhig werden kann.
    kannst dich aber wirkich schon drauf freuen! :)

    "Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an!" (KT)

  • So nun kann ich auch mit reden ...
    Wir sind am Freitag zurück gekehrt von unserer Reise mit der diva...
    Wir fanden das Theatrium so super, man läuft vorbei und wenn es einem gefällt bleibt man stehen oder sitzen. Noch dazu ist es klasse das die Vorstellungen nicht so lange dauern (20-30min) aber dennoch spitzenmäßig sind. Das Konzept hat uns wirlich gefallen!!!


  • auf der Cara haben wir nur einmal geschaut.
    War nicht schlecht.
    Auf der Diva möchte ich auch gerne mal sehen. :seufz:

  • Hallo Sarah,


    möchte Deine Angaben noch ergänzen:


    selbst wenn man nicht so gut sehen kann oder nur Stehplätze hat - man hat immer die Möglichkeit, von Bildschirmen aus die Show zu verfolgen (auch in den runden Kuschelecken!)
    Einen großen Vorteil sehe ich persönlich bei diesem Konzept:


    man kann ganz entspannt zum Essen gehen, da man keinen Druck hat, zu einer bestimmten Uhrzeit im Theater "seinen" Platz zu reservieren!
    Dadurch ist ist die Belegung in den Restaurenats auch etwas entzerrt von den Essenszeiten her und man hat aufgrund der Tatsache, dass es nicht nur eine Show gibt, auch einen kurzweiligeren Abend.


    Liebe Grüße
    Andrea

    AIDAaura 30.06. - 07.07.2006 erlebt (öst. MM)
    AIDAdiva 08.06. - 15.06.2007 erlebt (östl. MM)
    AIDAdiva 10.08. - 17.08.2007 erlebt (westl. MM)
    AIDAdiva 02.01. - 09.01.2009 (Dubai)
    MSC Musica 20.09. - 27.09.09 ab/an Venedig MSC nie wieder!

  • Hallo zusammen


    ich kann im großen und ganzen zustimmen
    das "neue" Theatrium (Konzept) ist schon klasse
    Nur einen negativen Punkt hätte ich schon
    auf Deck 11 an der Time Out Bar befinden sich
    der Billardtisch, Dartscheiben und die Kicker
    welche doch ganz schön zu Unruhe auch während
    der Show´s führen.
    Wir habe es öfters erlebt das selbst das Showensemble
    drei Deck´s tiefer sich gestört fühlte.
    Und genau das ist schade für so ein Klasse Showensemble


    Gruß aus Mainz


    Klaus

  • Das ist eben genau auch das was mich ein wenig gestört hat. Es gibt viel Ablenkung und Unruhe von außerhalb. Für die einzigartigen Shows und Superkünstler wirklich ein bißchen schade.


    Grüßle
    Sarah

    "Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an!" (KT)

  • Hallo Sarah,


    das habe ich gar nicht bemerkt - lag aber evtl. auch an meinem Standort/Sitzplatz.
    Es war immer irgendwie Bewegung bei den Zuschauern, die einen Stehplatz hatten, ein Kommen und gehen, obwohl die Verweildauer
    der Einzelnen doch mind. 10 Minuten war (schätze ich).


    LG


    Andrea

    AIDAaura 30.06. - 07.07.2006 erlebt (öst. MM)
    AIDAdiva 08.06. - 15.06.2007 erlebt (östl. MM)
    AIDAdiva 10.08. - 17.08.2007 erlebt (westl. MM)
    AIDAdiva 02.01. - 09.01.2009 (Dubai)
    MSC Musica 20.09. - 27.09.09 ab/an Venedig MSC nie wieder!


  • Schönen guten Tag,


    das Problem Theatrium vs. Time Out Bar und das Drumrum habe ich genauso empfunden wie MissAIDA und AIDA-Klaus, allerdings auch andersrum.


    Ist ja kar, daß man nicht jede Aufführung gleich gut findet, und es tritt ja auch nicht nur das AIDA-Ensemble auf, das wirklich ganz hervorragende Arbeit geleistet hat!


    Wenn eine Bar nebst Freizeiteinrichtungen vorhanden ist, dann darf sie auch genutzt werden. Dann ist es sicher auch ok, wenn man sich unterhält und den Billard-Tisch, die Dartscheiben und den Kicker ihren Bestimmungen zuführt, was, der Natur dieser Einrichtungen entsprechend, nicht völlig geräuschlos zugehen kann. Natürlich muß sich alles im Rahmen bewegen, das möchte ich betonen!


    Das ist die Kehrseite der Medaille, sprich der offenen Bauweise, die ich persönlich aber wirklich superschön finde!


    Weiterhin möchte ich auf die Technik eingehen. Ich glaube kaum, daß die Bühnen-, Licht- und Tontechnik auf irgendeinem anderen Schiff so gut sein kann. Die Technik ist besser als in den meisten Theatern, da macht das Zuhören und -sehen nochmal so viel Spaß, und die Leistungen der Künstler werden noch besser hervorgehoben.


    Mein Gesamtfazit: Super Einrichtung, klasse Architektur, ein Erlebnis, nur die Nähe zu anderen Einrichtungen des allgemeinen Interesses ist etwas unglücklich, hier wäre eine Entzerrung meiner Meinung nach wünschenswert gewesen.


    Viele Grüße


    Springbock

    2004 AIDAcara (Südostasien)
    2005 AIDAblu (Nordland)
    2007 AIDAdiva (Taufe + JFF Hamburg -> Palma de Mallorca)
    2007 AIDAdiva (Silvestertour Kanaren) :aidadiva:

  • ich bin auch mal sehr gespannt auf das neue show-konzept. kann mir schon vorstellen, dass es für die künstler eine andere erfahrung ist, weil drumherum natürlich viel bewegung ist. kann einer vielleicht mal berichten, welche show so liefen?

  • @ sailaway


    als auf der JFF habe ich folgen Show´s gesehen:


    Kaleido................................was so was von geil ist
    Dancing Queen
    Varietè Varietè
    Born to be wild
    Feeling Good......................Soloprogramm von Henryk Reimann
    All you need is Love
    Magic of Colours
    Goldfinger
    Die große Schlagen Nacht Teil1
    Die große Schlagen Nacht Teil2


    und einige mehr die mir jetzt nicht einfallen.


    und als Stargäste


    Jane Comerford.....................No No never


    Starbugs...............................die Jungs sind der Hammer



    Gruß aus Mainz


    Klaus

  • genau, die haben wir auch gesehen...zwei weitere fallen mir noch ein...


    u.a. kevin weatherspoon und magic chris ?(



    ps: ich habe zuhause noch die ganzen programmpläne rumfliegen, vielleicht kann ich heute abend dort noch was interessantes entnehmen.

    2007 AIDAdiva Mittelmeer | 2010 AIDAblu Tauffeier (Hamburg) | 2011 AIDAsol Fanreise 1+2, Expedientenreise + Tauffeier (Warnemünde) | 2012 AIDAmar Emsüberführung | 2012 AIDAblu Rotes Meer | 2013 AIDAstella Clubnacht, Fantour, Expedientenreise | 2013 AIDAblu Mittelmeer 13 | 2014 AIDAstella Kanaren | 2016 AIDAprima Einführungsfahrt + Tauffeier (Hamburg) | 2016 Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien | 2018 Neue Mein Schiff Einführungsfahrt | 2019 Mein Schiff 5 Großbritannien ab Hamburg II


    Schiffsbesichtigungen: 2017 Mein Schiff 6 | 2018 MS EUROPA | MS EUROPA 2

  • Hi,


    also auf der JFF waren auch das "Acoustic Fun Orchestra" dabei. Die waren auch echt lustig und auch schon auf anderen Touren mit an Bord!


    Viele Grüße
    Sarah

    "Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an!" (KT)


  • Nee, ich habe es versucht. Aber das Theatrium hat mir nicht gefallen. Die Shows sind für sich toll. Kaleido, Magic Colors oder wie die alle heißen. Auch die Tanz nummern und Gesang. Aber das Drum herum ist zuviel. Ich werden zu viel abgelenkt. Und da bestellt sich der eine etwas, dann wird es gebracht, und dann muss der andere sich etwas holen und zurückbringen. Da man überall stehen kann ist alles für mich zu hektisch. Die Akteure haben es nicht verdient.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden