Privattour von Haifa nach Jerusalem

  • Hallo an alle,


    ich habe bereits im Forum gestöbert und einige unterschiedliche Meinungen zu dem Thema durchgelesen.
    Eine Entscheidung fällt mir daher schon schwer, ob ich mir diesen Stress gebe.
    Ich denke, dass die Hin- und Rückfahrt vom Hafen Haifa nach Jerusalem einfach zu viel Zeit kostet und man von der Stadt und den Sehenswürdigkeiten einfach zu wenig sieht. X(


    Hat jemand neuere Erfahrung mit diesem Thema und was könnte man alternativ - am liebsten mit örtlichen Privatanbietern - unternehmen?


    Danke und Gruß
    rollepeter

  • Hallo rollepeter,
    wir haben von Haifa aus den Ausflug mit AC zum See Genezaret gemacht. Jerusalem war uns zu weit. Diesen Ausflug kann ich empfehlen.
    Im Dezember Fliegen wir von Eilat nach Tel Aviv, fahren dann mit dem Bus nach Jerusalem, ob das allerdings stressfreier ist, kann ich erst im Dezember beantworten.


    Schöne Grüße
    Wolfgang

  • Wir haben nach einigem Zögern den Ausflug nach Jerusalem über "> gebucht und es nicht bereut!! Die Gahrt war zwar lang aber man konnte, wenn man nicht geschlafen hat, viele Infos mitnehmen. Und die Eindrücke in Jerusalem waren die Fahrt wert!!

  • Ich war mit der VISION o.t.S. in Haifa und Ashdod. Ausflüge habe ich vorher gebucht, aber nicht über RCI, sondern wir haben uns schon in einem Kreuzfahrtforum kennengelernt und bereits alles klar gemacht. Unsere Reiseleiterin war Eva Manger. Es waren super Ausflüge, sowohl von Haifa (See Genezaret, Nazaret u.a.), aus, als auch von Haifa (Jerusalem, Bethlehem) und wesentlich billiger als über die Reederei. Das dürfte auch für "> Cruises gelten.


    Ich meine auch, nach Jerusalem ist es von Haifa aus zu weit. Fragt aber mal bei Eva nach.


    Schaue mal hier: