Einstiegshafen Thessaloniki??

  • anscheinend war es doch so:
    Dienstag 8. Juni 2004
    Thessaloniki - Griechenland "> Cara ein Reisebericht
    schau mal HIER, steht etwas unten bei Mykonos


  • Also, wenn ich den Reisebericht lese, dann war doch der Basishafen - Zustiegshafen - Antalya ?(


    Thessaloniki als Zustiegshafen ist mir nicht bekannt.
    Das müsste vor 2002 gewesen sein.


    Bei unserer ersten Reise 2002 mit der Vita wurden dort nur sämtliche Lebensmittel gebunkert.


    Liebe Grüße
    Mike


  • der Bericht beginnt doch nicht in Antalya?
    Wo steht das denn?
    ich verstehe das, sie sind gelandet aufs Schiff gegangen und hatten keine
    Zeit sich dieses Thessaloniky anzusehen.
    Sie waren erst am 11. Juni in Antalya

  • Zitat aus dem Reisebericht:


    Freitag 28.05.2004
    Nach einem kurzen Flug von etwa 3 Stunden erreichten wir Antalya pünklich um 19:05 Uhr.Schon nach dem Verlassen des Flughafengebäudes merkte man schnell den Service von der Aida, sprich Koffer abgeben, in den Bus und der Urlaub beginnt.Naja, bis auf den Busfahrer, mit Tempo 100 durch Antalya, der hatte es wohl eilig, und wir waren somit schon um ca. 20:45 Uhr am Schiff.


    Dienstag 8. Juni 2004
    Thessaloniki - Griechenland
    Viel zu sehen bekamen wir nicht von Thessaloniki, denn um 7:45 Uhr war unser Treffen zum Ausflug die Aida Bar. Wir hatten einen langen Tag vor uns, 3,5 Stunden Busfahrt, am Berg Olymp vorbei durch eine sehenwerte Landschaft bis zur Wunderwelt Meteora.


    Freitag 11. Juni 2004
    Antalya, hier beginnt und endet diese Reise. Wir hatten noch einen schönen Tag an Bord der Aida Cara. Nachdem wir uns um unser Gepäck nicht mehr kümmern mußten und unsere Kabine verlassen hatten, ging es ab zum Frühstück, Pass abholen, Sauna, Sonnendeck, Schlafen, Mittagessen, Schlafen, Kaffetrinken bis 17:10 Uhr konnten wir das Leben an Bord nochmal in vollen Zügen genießen


    Die Reise ging vom 28.05. - 11.06.2004


    Liebe Grüße
    Mike

  • bei mir ist die Seite vorher nicht zu sehen. 8o
    Wo ist die denn?


    Hat Sigi doch gewonnen.


    Ich habe nicht nach rechts gescrollt. ?(

  • Antalya war definitiv 2004 die Basisstation für die CARA und einen Zustieg in Saloniki/Thessaloniki gab es nicht. Wie Mike schon erwähnte: In Thessaloniki wurde stets gebunkert, übrigens auch 2003 bei der AURA.
    Was ich allerdings nicht ausschließen will ist, dass es vielleicht doch 2004 eine Abfahrt ab Thessaloniki gab. Das könnte zum Beispiel nach einem Werftaufenthalt gewesen sein.


    Den einzigen Zustieg auf dem südeuropäischen Festland, den ich kenne, ist Venedig gewesen. Dadurch hatten auch Urlauber, die nie ein Flugzeug besteigen würden, die Möglichkeit eine AIDA- Reise im Mittelmeer zu machen. "> Cruises bot diesen Zustieg nur ohne Flug, jedoch mit Busanfahrt ab Deutschland an.


    In 2008 besteht die Möglichkeit, auch in Istanbul zuzusteigen, jedoch nur am 8. Juni (VITA).


    Die VITA erreicht Istanbul als Endstation am 31. Mai und verlässt die Stadt erst wieder am 8.6.


    Ich vermute mal, dass sie sich dort eine Woche in der Werft befindet.
    Wer es anders weiss, kann es hier ja posten.


    Wer mehr wissen will, kann ja hier nachlesen:



    Ich habe mich aber etwas geirrt: 2003 war für die CARA Dubrovnik Basisstation. Saloniki wurde jedoch nicht angefahren.


  • Detlef Hahn

    Zitat

    Ich vermute mal, dass sie sich dort eine Woche in der Werft befindet.
    Wer es anders weiss, kann es hier ja posten.


    Ich tippe auf eine gecharterte Tour, weil für einen Werftaufenthalt sonst ja immer 14 Tage angesetzt werden.


    Obwohl, dran wär sie ja.


    LG Heiko


  • Die Vita war genau vor einem Jahr in der Werft, Juni 2008 wäre daher wohl zu früh. Und ich glaube nicht, daß man sie in Istanbul in die Werft schicken wird 8o