Schließen von Themen

  • Hallo,


    ich habe gehofft, das man in diesem Forum sich auch äußern kann, wenn man nicht durch die rosarote Brille schaut.


    Leider muss ich feststellen, dass auch hier Themen geschlossen werden, in denen auch schlechte Erfahrungen geschildert werden.


    Finde es sehr schade!!!!!


    Das Thema das geschlossen wurde ging um Rentner, der letzte Beitrag kam von jemandem der sich Tipps für Reisen mit der "> erhoffte. Vielleicht war das die falsche Seite?????
    LG
    Petra

  • Hallo Petra,


    natürlich kann man in diesem Forum seine Meinungen äußern. Dazu ist es da. Das Thema ist vorübergehend geschlossen, ich denke, dass man bald wieder etwas dazu schreiben kann.


    Es ist nicht so, dass hier alle Themen geschlossen werden, wo Kritik geäußert wird. Warten wir erstmal den Verlauf ab.


    Wir wollen ja nicht direkt zum Start des Forums den schwarzen Peter an die Wand malen. -Runde Eis ausgeb-


    :D

  • guten abend alle zusammen
    tja das thema rentner auf den schiffen wurde wohl hauptsächlich wegen meinem beitrag gesperrt. das ist schade, hätte ich nicht erwartet, denn erfahrungen austauschen ist denk ich nicht verwerflich.

  • Hallo,


    ich hoffe nicht, das hier auch alles, was etwas kritisch gesehen wird, sofort mit einem Schloss versehen wird, so etwas gibt es nämlich schon. Ein richtiges Halleluja Forum ist es geworden, das Forum, aus dem einige schon den Weg hierhin gefunden haben.


    Gruß Krudo

    108 Tage Aida: 22.11.-29.11.03 Arosa Blu,
    24.09.-08.10.04 Aura, 26.11.-10.12.04 Cara, 18.11.-2.12.05 Cara, 29.04.-12.05.06 Aura TM 1, 18.09.-30.09.06 Blu TE, 15.04.-27.04.07 Aura TE, 10.08.-17.08.07 Cara öMM, 9.-24.11.07 TA Vita, to be continued,

  • ...ich seh' das ganz genau so, wie Du!!Ich habe in KEINEM der Beiträge etwas verwerfliches, beleidigendes o.ä. gefunden - es war reiner Erfahrungsaustausch, der doch Bestandteil eines jeden SMALLTALKS sein sollte!?Vielleicht gibt es ja mal eine Begründung, WARUM das Thema geschlossen wurde!Und vielleicht wird konstruktive Kritik ( z.B. warum ist das DU "abgeschafft" worden ) zukünftig nicht als etwas negatives, sondern als Chance verstanden!Sonst geht langsam, aber sicher das, was "> einmal ausgemacht hat, den Bach herunter - ich würde das sehr, sehr schade finden...

  • Hallo Leute,


    bitte nicht gleich Enttäuscht sein. Es gibt hier für alles seine Gründe! :aida:


    Es ist nämlich so, ich bin seit gestern Nachmittag außer Haus gewesen und da das Forum noch ziemlich Neu ist, wollte ich ein solches Thema nicht unbeaufsichtigt lassen. Darum habe ich auch geschrieben, dass es für's erste geschlossen wird. Schließlich bin ich derjenige, der im schlimmsten Fall für alles haftbar gemacht wird, deshalb habt erbarmen mit mir.


    Nun bin ich ja wieder für Euch da!


    :aidasucht:



    Liebe Grüße Bjoern

    2007 AIDAdiva Mittelmeer | 2010 AIDAblu Tauffeier (Hamburg) | 2011 AIDAsol Fanreise 1+2, Expedientenreise + Tauffeier (Warnemünde) | 2012 AIDAmar Emsüberführung | 2012 AIDAblu Rotes Meer | 2013 AIDAstella Clubnacht, Fantour, Expedientenreise | 2013 AIDAblu Mittelmeer 13 | 2014 AIDAstella Kanaren | 2016 AIDAprima Einführungsfahrt + Tauffeier (Hamburg) | 2016 Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien | 2018 Neue Mein Schiff Einführungsfahrt | 2019 Mein Schiff 5 Großbritannien ab Hamburg II


    Schiffsbesichtigungen: 2017 Mein Schiff 6 | 2018 MS EUROPA | 2018 MS EUROPA 2


    Nächste Fahrt: MS Fridtjof Nansen

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden


  • Bitte bitte nich schon wieder.
    Ich möchte nicht wieder lesen müssen, hier geht es um das und das
    Thema, bitte daran halten.
    Ich möchte nicht, das Beiträge die man geschrieben hat,
    zensiert.
    Ich hoffe, dies wird ein ganz tolles Forum. ;)


  • Selbstverständlich, aber das geht nur mit eurer Mithilfe.
    Schön weiterempfehlen... :P


    lg bjoern

    2007 AIDAdiva Mittelmeer | 2010 AIDAblu Tauffeier (Hamburg) | 2011 AIDAsol Fanreise 1+2, Expedientenreise + Tauffeier (Warnemünde) | 2012 AIDAmar Emsüberführung | 2012 AIDAblu Rotes Meer | 2013 AIDAstella Clubnacht, Fantour, Expedientenreise | 2013 AIDAblu Mittelmeer 13 | 2014 AIDAstella Kanaren | 2016 AIDAprima Einführungsfahrt + Tauffeier (Hamburg) | 2016 Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien | 2018 Neue Mein Schiff Einführungsfahrt | 2019 Mein Schiff 5 Großbritannien ab Hamburg II


    Schiffsbesichtigungen: 2017 Mein Schiff 6 | 2018 MS EUROPA | 2018 MS EUROPA 2


    Nächste Fahrt: MS Fridtjof Nansen

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden


  • Ja, ich finde auch, jeder sollte - ohne Beleidigungen auszusprechen - seine Meinung sagen dürfen.


    Ich hatte das Rentner Thema ja eröffnet, rein aus Neugier, weil mir die Shanti ja davon erzählt hatte. Und die von Aida, wenn sie denn hier überhaupt reinschauen, können ja daraus Verbesserungen vornehmen. Wäre doch nur positiv.


    Aber ich verstehe auch Björn, er hat die offizielle Erlaubnis von Aida und wenn es denen nicht gefällt und sie sagen, er darf das nicht mehr machen hier, tja, dann muss er wohl schließen , ich weiß nicht.

  • Hallo!


    Ein neues Forum - alte Meinungen!


    Trotzdem sollten wir unsere Meinungen (auch wenn sie an anderer Stelle mehrfach schon publiziert wurden) offen kund tun!


    ....ohne dass Themen ständig gesperrt werden....


    Schon mal ein riesen Dankeschön an den neuen "ForenChef", dass wir offen und ohne große Zensur schreiben dürfen....


  • Und ich wette, das geht dann irgendwann in die Hose.

  • aha Detlef auch hier.
    Warum sollte das in die Hose gehen?
    Es gibt immer noch die Meinungsfreiheit oder vertu ich mich da?

  • Zitat

    Original von Renate
    aha Detlef auch hier.
    Warum sollte das in die Hose gehen?
    Es gibt immer noch die Meinungsfreiheit oder vertu ich mich da?


    @ Renate, ja, ich bin auch hier, wobei die Betonung auf "auch hier" liegt, da ich nicht nur hier, sondern auch bei aida-fans.de bin und bleibe.


    Wenn überhaupt keine Zensur oder besser gesagt, Kontrolle bei Beiträgen stattfindet, so ufert das sehr schnell aus. Das sieht aerotech wohl ebenso, denn er schloss ein Thema mal für die Zeit seiner Abwesenheit, da er deshalb keine Kontrollfunktion ausüben konnte.


    Außerdem: aerotech hat ja, wie er versichert, die Genehmigung von AC, um diese Webseite zu betreiben. Sollte jedoch zuviel Negatives über "> gepostet werden, dürfte diese Genehmigung wohl auch widerrufbar sein. Und dies dürfte wohl auch bei Rolf der Fall sein.


    So sehe ich das jedenfalls.

  • Zitat

    Original von Detlef Hahn
    Außerdem: aerotech hat ja, wie er versichert, die Genehmigung von AC, um diese Webseite zu betreiben. Sollte jedoch zuviel Negatives über "> gepostet werden, dürfte diese Genehmigung wohl auch widerrufbar sein. Und dies dürfte wohl auch bei Rolf der Fall sein.


    Man kann aber sehr gut zwischen purem "rumgemeckere" (was sicherlich auch nicht gleich verboten ist, solange es sich in Grenzen hält) und Kritik unterscheiden.
    Gegen konstruktive Kritik, die anständig vorgebracht wird, hat sicher kein Unternehmen was.
    Ich glaube also nicht, das es zu irgendeinem Problem führt, wenn man Kritik-Themen geöffnet lässt.