Regelungen und Verbote von Musikern am Schiff!!

  • Will mit meiner Kommerzband aufs Schiff!War selbst schon auf der "> CARA vor 3 Jahren!Ich weiss das es grundsätzliche Regeln gab!Viele waren für Kellner und Köche und anderen Crewmitgliedern,wenige für Musiker und Theatherschauspieler.
    War eigentlich recht gut.
    Doch jetzt erfuhr ich das vieles strenger wurde.Auch musiker bräuchten jetzt jeden Tag aufs neue so (ich weiss nicht wie die jetzt genau heissen)Carts oder Points damit sie sich im Passagierbereich bewegen dürfen(was ich persönlich eigenartig finde da ja die Bühne in der "> Bar ist also im Passagierbereich).Da hörte ich "ja nach dem Gig müsse man dann die Bar verlassen ohne solche carts oder Points die man jeden Tag aufs neue besorgen und abgeben muss.
    Ich hörte auch schon auf der VIda gabs sogar ne Ausgangssperre zum Passagierbereich (also Disco etc...)ab einen gewissen Zeitpunkt!Was ich kommplett für überzogen und eigentlich Menschenrechtlich verboten ist.


    Da das aber alles Geschichten sind von (mittlerweile Excrewmitgliedern)würde ich schon genau wissen auf was ich mich da einlasse,ob das stimmt,oder ob es nicht so schlimm wär.
    MFG Mark

  • Natürlich befinden sich die Bühnen jeweils in den Bars, auch die Kellner bewegen sich während ihres Dienstes in den Restaurants, also im Passagierbereich und diese kommen auch nicht auf die Idee, während ihrer Freizeit die Bars, das Sonnendeck oder den Pool aufsuchen zu wollen. Weshalb dann ausgerechnet die Musiker?

  • Also ich war letzte Woche auf der Aura und dort gab es diese "Plaketten" noch und die waren Pflicht. Ob das jetzt auch für die Musiker galt, weiß ich nicht, die habe ich nicht gesehen. Eine Freundin, die an der Bar arbeitete, brauchte dieses Ding auf jeden Fall für den Passagierbereich.

    "Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an!" (KT)


  • Da bin ich mir auch nicht so sicher. Ich glaube, es gibt da eine bestimmte Anzahl, und je nach dem muss man sich da eben anmelden oder reservieren oder so... ?(

    "Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an!" (KT)

  • im Film war es ja eben gut beschrieben.
    Auf jedenfall, ist das für eine bestimmte Zeit gedacht.
    Und viele haben sie von den Dingern wohl nicht.
    Aber immerhin, ich finde das gut.


  • Ich hab's auch gesehen. Diese Sticks gibt's aber erst seit ein paar Monaten. "> Cruises haben vermutlich die Notbremse gezogen, weil sich zu viele Crewmitglieder im Gästebereich aufhielten und die Gäste sich beschwert hatten, dass die Plätze in den Bars von der Crew belegt waren und sie selber stehen mussten.

  • Du bist doch dann nicht eingesperrt. Die Crew hat doch auch ihre eigenen Bereiche, in denen sie sich frei bewegen können (Crew-Messe, Crew-Bar, Crew-Deck, Crew-Sauna, Crew-Whirlpool,....) und vor allem, wie man hört, jede Menge Spaß hat! :)

    "Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an!" (KT)

  • Zitat

    Original von Detlef Hahn
    Ich hab's auch gesehen. Diese Sticks gibt's aber erst seit ein paar Monaten. "> Cruises haben vermutlich die Notbremse gezogen, weil sich zu viele Crewmitglieder im Gästebereich aufhielten und die Gäste sich beschwert hatten, dass die Plätze in den Bars von der Crew belegt waren und sie selber stehen mussten.


    Hallo Detlef,


    ich stehe immer in den Bars, mein Bekannter ist jetzt auf dem Barhocker eingeschlafen, abgestürzt, Hüftgelenk gebrochen.


    Crew im Gästebereich hat mir immer gut gefallen, sind ja auch Menschen, haben auch Durst.


    Schöne Grüße
    Wolfgang


  • Mir auch. Nur störend dürfen sie nicht wirken. Kam auch gestern in der Reportage gut zur Geltung.


  • Hallo Wolfgang
    Wir stehen auch am liebsten an der Bar und haben
    schon tolle Feten mit der Crew gefeiert ich erinnere
    nur an Erni und Mark.Da ging die Post ab LACH.

    04 Vita-
    05 Vita- Aura- Vita
    06 Aura-
    07 Cara-, Diva-, Vita-
    08 Aura-MA-Ka, Bella Osts,Aura-No Am
    09 Vita Ka,Luna Ki Ki, Vita MM 15,-16
    10 Vita Ka,Blu HH-HH,Diva MM 5,Diva MM 8
    11 Luna Ka, Sol WE,Arosa
    12 Luna Ka,Mar Fan, Arosa
    13 MS 2 Dub,Blu 13
    14 Luna ka Stella Kan
    15 Bella Ka Stella ÖM
    16 Mar Ka Ste MS2
    17 MS 2 Prima Mar
    18 MS 4 MS6 MS 2

    19 MS 4

  • Ich meine hier nicht die CD und/oder CM, also nicht die, welche für die Unterhaltung der Gäste zuständig sind, sondern ganz andere. Ich habe es erlebt, wie sich das gesamte Krankenhauspersonal am späten Abend in der Anytime abgefüllt hat und wunderte mich da schon manchmal, dass dort niemand eingeschritten ist.