AIDAblu fragen über fragen

  • Die ehemalige "> Blu wird zur Pacific Jewel:



    Sieht ganz nett aus, dann ganz in weiß, oder?


    Viele Grüße,


    Christina

    AIDABlu 08.2005 Nordland
    AIDABlu 01.2007 Kanaren
    AIDAVita 01.2008 Karibik
    Azamara Journey 08.2008 Westeuropa
    NCL Norwegian Jewel 01.2009 Karibik


    AIDA??? Hoffentlich bald wieder...
    :aida:


  • wie kommst Du darauf, das dies die ehemalige Blu ist?
    Ich habe nicht gelesen, das die Ocean Village2 nun wieder verkauft wird.

  • doch es ist so, Ocean Village wird es Ende 2010 nicht mehr geben. Das erste Schiff (Ocean Village Two - also unsere ehemalige AIDAblu) wird Ende 2009 zu P&O Australia wechseln und die Ocean Village The Original wird voraussichtlich 2010 nach Australien schippern...


    Bei P&O Australia fährt auch das Schwesterschiff der Ocean Village Two (ehemals Crown Princess/AIDAblu) - die Pacific Dawn, ehemalige Regal Princess.

  • ich habe das hier gefunden:
    A'ROSA BLU von Seetours im Jahre 2002.

    Die britische Carnival-Tochter Carnival UK hat das Aus für Ocean Village angekündigt. Der Veranstalter bietet in Großbritannien mit derzeit zwei Schiffen ein Clubkonzept an, das dem von "> Cruises ähnelt. Das zweite, deutlich größere Schiff der Flotte ist deutschen Kreuzfahrern nicht unbekannt: die OCEAN VILLAGE 2 ist die ex AIDAblu, ex A'ROSA BLU (Bild) ex CROWN PRINCESS.
    Nach dem Willen des Mutterkonzerns wird sie im Herbst 2009 als erstes von Carnival UK zur Konzerntochter P&O Cruises Australia wechseln. David Dingle, CEO von Carnival UK und gleichzeitig Chairman des Carnival Australia Management Committee, begründet die Entscheidung mit dem hohen Bedarf an weiterer Kapazität bei Carnival Australia.
    Ein weiteres Jahr soll Ocean Village mit nur einem Schiff operieren, bevor auch dieses nach Australien übergeben wird. David Dingle in seiner Funktion für Carnival UK verweist darauf, dass die britische Carnival-Flotte mit den Neuzugängen für Cunard und P&O Cruises dennoch wächst.

  • ich brauche das nicht. Ich weis wie viele Schiffe es zum Fremdgehen gibt.
    Und das mache ich auch nur wegen der Routen.
    Wenn "> die eben nicht fährt, bleibt einem nichts anderes übrig.
    Ich bin nicht mit "> verheiratet.
    Ich würde gerne mal wieder mit der alten AIDAblu fahren. Egal wie sie
    jetzt heisst. Weckt Erinnerungen.
    Aber Australien ist dann doch was weit weg.

  • auch wenn man sich alte Filme oder Bilder seine "> oder anderen Reisen anschaut, bekommt man Sehnsucht bzw. kann in wunderschönen Erinnerungen schwelgen.
    Gerade der Film von Barbados erinnert mich auch wieder an die TA oder andere Karibiktouren


    Wahnsinn

    Gruß aus Pirna (Sächs.Schweiz)
    Bodo


    6 x AIDA: 2x cara, 2x vita, 1x diva, 1x bella
    3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal






    :aidabar:

  • @ Kielholer


    bist mal wieder zu beneiden. Mal sehn, ob ich es mit Urlaub im März hinbekomme, und ggfs. Kanaren unsicher mache.


    Just "> Angebot findet man sicher

    Gruß aus Pirna (Sächs.Schweiz)
    Bodo


    6 x AIDA: 2x cara, 2x vita, 1x diva, 1x bella
    3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal






    :aidabar:

  • Hatte einen wunderbaren Urlaub auf der alten Blu, die ich mir so gerne als aida zurückwünschen würde.
    Suche die dvd , die den 12.12.05 beinhaltet. Wäre klasse, wenn mir sie jemand (auch als kopie) verkaufen/kopieren könnte.
    Danke, Gerd