Angebote Saison 2013/2014

  • Da die Kataloge für die Saison 2013/2014 schon im Umlauf sind, habe ich folgende Frage:


    Ist das schon "ALLES" oder werden auch noch Reisen "nachgeschoben"?


    Zum Hintergrund/ besseren Verständnis:


    In diesem Jahr gab es einige Ostsee-Kurz-Reisen von Warnemünde (Bsp. Blu Warnemünde-Oslo-Kopenhagen-Warnemünde) im April bis Juni.


    Im nächsten Jahr ist bislang nur eine vorgesehen, wenn ich richtig geschaut habe.


    Kennt sich da vielleicht jemand aus?
    Wir würden gern wieder Ende Mai verreisen.

  • Hallo Nikita


    Es gibt so einige Kurzreise im Mai 2013, allerdings ab Hamburg bis Warnemünde oder
    Hamburg bis Hamburg.


    Schau mal auf der Aida Seite ab Hamburg.


    lg Sigi

  • Danke für den Hinweis, aber da habe ich ja schon gesucht und mich gewundert. ?(
    Denn dieses Jahr im Mai/ Juni gabe es allein 3 oder 4 Fahrten dieser Art und im nächsten Jahr nur eine Anfang Mai und eine Anfang Juni.
    Und auch wenn man die anderen Häfen (Hamburg und Kiel) mit einbezieht, wird es nicht wirklich mehr.


    Wir wären gern wieder in der zweiten Maihälfte gefahren.


    Naja - was nicht ist - ist halt nicht.


    Oder kann es sein, dass neben den im Katalog/ Web geplanten Routen irgendwann noch einmal welche "außerplanmäßig" nachgereicht werden? Also - Macht es Sinn später noch einmal zu schauen, ob noch andere Reisen dazugekommen sind?


    Gibt es hier Erfahrungswerte?


    Danke vorab.


  • Das Reisen dazukommen ist NICHT möglich, wie soll es auch gehen ? die Schiffe sind Routenmässig ausgebucht. Eine Tour endet, die nächste beginnt. Oder glaubst du das ne "> mal so 14 Tage im Hafen liegt ?

  • Sorry für die Nachfrage.
    Ich glaube sicher nicht, dass eine "> 14 Tage in einem Hafen liegt, aber es hätte ja sein können, dass z.B. 75 % der Routen fest verplant werden und ein Teil dann später individuell/ je nach Nachfrage verteilt werden.


    Danke trotzdem für die Info.

  • Das funktioniert logistisch nicht.
    1. Aida will die Reisen verkaufen, warum sollen Sie gewisse Zeiten zurückstellen und dann last minute verkaufen.
    2. Häfen, Flugzeuge, Liegeplätze müssen teilweise 1-2 Jahre vorher reserviert werden.