JFF AIDAstella

  • Hallo ihr Lieben :)


    Wir sind zur Zeit am überlegen, ob wir ggf. die JFF der AIDAstella im März 2013 buchen. Die Gelegenheit wäre ja erstmal die letzte und wahrscheinlich eine unbeschreibliche erste AIDA-Kreuzfahrt für uns. Außerdem würden wir die Tour evtl. direkt als Flitterwochen nutzen. :D


    Hat schon jemand von euch gebucht?


    Ich kann mir vorstellen, dass Jungfernfahrten sehr begehrt sind. Daher wäre es wahrscheinlich ratsam, sich frühzeitig zu informieren und zu buchen, oder?


    Gibt es abgesehen von der Taufe, der ersten Fahrt mit dem Schiff noch irgendwelche Unterschiede zu einer normalen AIDA-Kreuzfahrt?


    Danke im Vorraus! :)

  • Herzlich Willkommen, Jessi :aidabar:


    Sind gerade zurück von der JFF mit der Mar.
    Der einzige Unterschied, den ich festgestellt habe, war der Preisaufschlag
    von gut 1000€ auf die Innenkabine für eine vergleichbare
    14 tägige Tour.
    Von der Taufe nur auf dem Bildschirm gesehen, allerdings das Feuerwerk war geil. Taufparty im Anschluß ? --negativ-- X(


    Glaube nicht, das für die Stella soviel tamtam zur Taufe gemacht wird.


    Das Essen war das selbe wie auf jeder anderen Tour.


    Macht eure persönliche Jungfernfahrt und Flitterwochen lieber in der Karibik,
    Südostasien oder Nordamerika ...... ( meine Meinung 8) )

  • Hi Tomundelke :)


    Hm...also, nur für ein Feuerwerk finde ich den Aufschlag definitiv zu heftig!


    Ich glaube, wir sollten uns das wirklich nochmal durch den Kopf gehen lassen, denn ich dachte schon, dass solch eine Reise besonders ist. Auch abgesehen von dem Taufabend. Ich denke auch, dass die Taufe in Warnemünde nicht ganz so viel hergibt, wie die von der Mar in Hamburg. Der Hamburger Hafen muss schon ne tolle Location für sowas sein...


    Außerdem ist mir das eigentlich auch noch zu lange hin. ;)


    Vielen Dank, dass hat uns wirklich sehr geholfen!!!!


    Nun heißt es wohl am Wochenende ins Reisebüro und mal fragen, was so drin ist im Herbst. Da hätte ich aber trotzdem noch ne Frage zu, nur weiß ich nicht, ob ich die hier stellen kann. Muss ggf. zur Not verschoben werden. ;)


    Also, kann ich jetzt schon Vario oder Just buchen, auch wenn wir erst im Herbst oder Anfang nächsten Jahres fahren wollen? Da ich noch nie eine Reise im Reisebüro gebucht habe, und erst recht keine AIDA-Reise, bin ich total überfragt und hab absolut gar keine Ahnung, wie das läuft...

  • Also das große unbekannte Wesen Reisebüro ist nicht so schlimm wie du denkst. Es ist ja zum Glück auch nicht der Zahnarzt ;-)
    Such dir ein Büro aus, was dir persönlich zusagt oder von einem Bekannten oder einem Familienmitglied empfohlen worden ist.
    Dann gehst du locker und entspannt rein, sagst dem Reisebüroonkel oder der Reisebürotante, was du suchst und was du dir vorstellst und dann lässt du dich beraten.


    Wenn es so läuft, wie es laufen soll, dann gibt es eine ordentliche und sachliche Beratung und am ende weißt du was du willst bzw. was du bekommen kannst.
    Wenn es so läuft, wie es nicht laufen soll, dann gibt es eine schnelle Beratung und der Reisebüromensch will dich recht fix zum Abschluss bringen. Sollte das zweite eintreten, dann würde ich an deiner Stelle gehen.


    Generell kann man folgendes Sagen:
    Ein gutes Reisebüro kann dir jeden Preis, den du im Internet oder bei Tchibo oder sonst wo siehst anbieten.
    Sei aber nach der hoffentlich guten Beratung so fair und buch dann auch in dem Reisebüro wo alles passte. Ein Reisebüro lebt nur von der Verkaufsprovision einer verkauften Reise und nicht wie einige denken von regelmäßigen Zahlungen der Reiseveranstalter als Informationsmedium.


    Viele Grüße und viel Spaß im Reisebüro


    Flyer

  • Das hört sich ja gar nicht so schwer an :D


    Ich hatte aber eh vor ausschließlich im Reisebüro zu buchen. Gerade als Neuling ist es besser auf Nummer sicher zu gehen, denke ich!


    Ich muss halt nur eins finden, das gut ist. Gestern war ich Nürnberg in zweien drin, weil ich die aktuelle Preisliste noch haben wollte, aber die haben uns nicht so zugesagt. Freundlichkeit oder ein nettes Ambiente wurden da nicht wirklich groß geschrieben. :(


    Vielen Dank für eure Tipps. Ich bin gespannt :)

  • Moin Pimboli,
    wir waren auch am überlegen die Stella zu buchen, aber die Jungferrnfahrt ist uns zu teuer. Nebenbei bemerkt sind alle Stella Fahrten etwas überzogen, finden wir. Aber schauen wir mal wenn wir das Jahr 2013 schreiben wie die Preise dann in der Realität sind ;) ;)

  • Hallo Pimboli,


    wir haben eine Jungfernfahrt mitgemacht (DIVA) und würden es nicht weiterempfehlen. Viel zu teuer, kein besonderes Programm, Anlaufschwierigkeiten (Crew, Essen etc.), nicht sonderlich interessante Reiseziele. Da ist die Karibik/oder Dubai etc. doch unvergleichlich schöner für ein junges Paar.
    Du kannst doch regelmäßiger auf der AIDA-Seite die Vario und Just-Angebote ersehen. Vario geht z. Zt. ja schon bis 2013, wenn ich mich recht erinnere. Diese Preise bekommst Du auch im Reisebüro und meistens noch einen Bonus des Reisebüros dazu (z. B. Bordguthaben). Einfach mal nett fragen, ich mußte mich auch überwinden, aber dank der Tipps hier im Forum hat es direkt geklappt.


    Viel Glück

  • Schaut doch mal bei rein.
    Dort findet ihr die aktuellen Just Preise. Für den 4.1.2013 werden auch
    2 Reisen angeboten. Entweder Karibik oder Amazonas.
    Bei Just weis man erst nach einer Woche auf welchen Schiff man kommt und
    muss somit etwas flexibel sein.

  • Hab da heute morgen mal reingeschaut und auch direkt ein tolles Angebot gesehen. Wir können es zwar leider nicht nutzen, weil unser Sommerurlaub schon geplant ist, aber trotzdem toll.


    Mitte August, 14 Tage Nordeuropa für 799 €! Das ist ja ein Hammerpreis...bzw. war ein Hammerpreis. Jetzt ist das schon wieder weg. Ist ja kein Wunder.


    Ich wüsste nun gerne, ob es da evtl. einen Newsletter oder sowas seitens "> gibt. Könnt ihr mir da was zu sagen?

  • Leider wird die AIDAstella das letzte Schiff dieser Baureihe sein. Alles was später gebaut wird (leider auch nicht mehr in Papenburg) wird größer ausfallen, leider.

    Im Mai 2022 waren wir zum letzten Mal auf der AIDAaura

    Das Schiff trägt jetzt den Namen Celestyal Discovery 

  • Die "> Stella hat ihren Kussmund erhalten.

    Bilder

    08 Bella Kanaren

    09 Bella WMM

    09 Luna Kanaren

    10 Luna Nordland

    10 Bella WMM

    11 Bella Mallorca Kanaren

    12 Sol Kanaren 2 x

    13 Blu Transarabien

    13 Sol Norwegen

    14 Luna Karibik

    14 Sol Mallorca Suezkanal

    15 Luna Transkaribik

    15 Sol Kanaren

    16 Stella Transarabien

    16 Prima Metropolenroute

    17 Luna Karibik und Mexico

    17 Bella Mallorca Kiel

    18 Blu Kanaren Portugal Spanien

    18 Mar Transkaribik

    18/19 Mar Silvester Spanien/Portugal

    19 Blu Seychellen Kreta

    19/20 Luna Karibik

    20 Sol abgesagt

    20 Mar Ostsee

    20 Bella 

    20 Blu MM

    20/21 Mar