Check-In Zeiten auf Cara für Kurzreise im Mai

  • Hallo,


    wir reisen im Mai schon einen Tag vorher nach Kiel, um uns die Stadt ein wenig anzusehen.


    Am nächsten Tag gehen wir dann auf die AIDAcara. Jetzt meine Frage: Ab wann können wir auf das Schiff. Die einen sagen um 12.00 Uhr, die anderen um 14.00 Uhr .... Wir müssten das schon vorher wissen, da wir im Hotel beim Check-In eine Uhrzeit für den Transfer zum Hafen angeben müssen.


    Ich hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen. Das gleiche gilt für die Rückreise. Bis wann können wir auf dem Schiff bleiben?

    Gruß
    Starlight

    Bis jetzt 11 mal AIDA und immer wieder:
    Dubai, Kanaren, Kurzreise Oslo, Nordamerika 1, Rotes Meer, Ostseetour 1, WMM 8, Nordamerika 4, Mittelmeer 2, Südostasien 9, Mexiko/Karibik 7

    coming soon: Weihnachten/Silvester Metropolentour 1

  • Hallo Starlight,


    also definitiv vor 14 Uhr. Offiziell hieß es letztes Jahr um 13 h, soll aber schon früher mit dem Check-in losgegangen sein. Ich denke, wenn man um 12 Uhr dort ist, wartet man nicht mehr lange. Wenn ihr auf Nummer sicher gehen wollt, dann seid um 13 h dort. Wann die Schlange am Check-in am kürzesten ist, kann ich allerdings nicht sagen. Wir waren gegen 13.30 h dort und relativ schnell durch. Ist aber auch nicht immer gleich.


    Bei der Rückreise ist offizielles Ende um 11 Uhr. Da müssen dann alle von Bord sein. Nachdem man aber um 9 Uhr aus der Kabine sein muss und dann im Normalfall nur noch das Frühstück auf dem Programm steht, waren die meisten Gäste schon früher weg. Man würde dann ja eigentlich nur noch mit dem Handgepäck rumhocken.


    Wenn du noch Fragen hast, auch zur Tour, gerne :D


    VG
    Silke

  • Danke Silke, ich denke, wir werden dann um 12.30 Uhr da sein, da wir ja auch aus dem Hotel irgendwann raus müssen :D


    Zu der Reise habe ich im Augenblick keine Frage mehr, ich denke es ist schon alles geklärt. Wir warten nur noch sehnsüchtig darauf, welche Kabinen-Nr. wir bekommen, da wir VARIO gebucht haben. Unsere beiden anderen Mitreisenden haben Premium (bei Einzelbelegung nicht anders möglich), die wissen schon, wo sie hinkommen.

    Gruß
    Starlight

    Bis jetzt 11 mal AIDA und immer wieder:
    Dubai, Kanaren, Kurzreise Oslo, Nordamerika 1, Rotes Meer, Ostseetour 1, WMM 8, Nordamerika 4, Mittelmeer 2, Südostasien 9, Mexiko/Karibik 7

    coming soon: Weihnachten/Silvester Metropolentour 1

  • Ich les grad, dass Ihr eine Kurzreise macht. Wir hatten letzten Juni die 7-Tages-Tour gemacht. Ich kenn jetzt eure Abfahrtszeit nicht (bei uns war es 17 Uhr). Vielleicht ist es dann doch anders (falls eure Abfahrtszeit später sein sollte). Schaut einfach in eure Unterlagen, welche Check-in-Zeit da steht. Wie gesagt, meistens startet es dann schon früher.

  • Zitat

    Original von silke_2306
    Ich les grad, dass Ihr eine Kurzreise macht. Wir hatten letzten Juni die 7-Tages-Tour gemacht. Ich kenn jetzt eure Abfahrtszeit nicht (bei uns war es 17 Uhr). Vielleicht ist es dann doch anders (falls eure Abfahrtszeit später sein sollte). Schaut einfach in eure Unterlagen, welche Check-in-Zeit da steht. Wie gesagt, meistens startet es dann schon früher.


    Ja, wir machen die Kurzreise. Ich wußte nicht, dass es in den Unterlagen steht, da wir bis dato immer komplett mit Flug gebucht haben. Da habe ich mich nicht um die Check-In-Zeiten gekümmert. Die Unterlagen kommen ja noch .... da werde ich mich dann gedulden. :seufz:


    Auf MyAIDA steht auf der Reiseplanung (Wochenübersicht) Abfahrt 20.00 Uhr und in den Reiseinformationen Abfahrt 17.00 Uhr.....

    Gruß
    Starlight

    Bis jetzt 11 mal AIDA und immer wieder:
    Dubai, Kanaren, Kurzreise Oslo, Nordamerika 1, Rotes Meer, Ostseetour 1, WMM 8, Nordamerika 4, Mittelmeer 2, Südostasien 9, Mexiko/Karibik 7

    coming soon: Weihnachten/Silvester Metropolentour 1

  • Zitat

    Original von Detlef Hahn
    Insbesondere kommt es wohl auch darauf an, wann die CARA anlegt.


    Lt. der Übersicht von CARA ist sie schon ein paar Tage vorher in Kiel ...

    Gruß
    Starlight

    Bis jetzt 11 mal AIDA und immer wieder:
    Dubai, Kanaren, Kurzreise Oslo, Nordamerika 1, Rotes Meer, Ostseetour 1, WMM 8, Nordamerika 4, Mittelmeer 2, Südostasien 9, Mexiko/Karibik 7

    coming soon: Weihnachten/Silvester Metropolentour 1

  • Hallöchen!
    Wir sind am Samstag(5.5.)von der Kurzreise zurückgekommen.Der Checkin-Schalter öffnete bei der Abfahrt um 12 Uhr,der Terminal war ab 11.15 Uhr geöffnet.Auf der Cara waren wir gegen 12.30 Uhr,ging alles sehr fix.Runter mussten wir am Samstag um 11 Uhr spätestens,so wie alle,die individual angereist waren,Kabine ist ab 9.00 Uhr nicht mehr mit der Bordkarte zu öffnen.Frühstücken konnten wir aber noch in aller Ruhe!Schöne Reise,falls ihr noch nicht weg seid!Gruß nelli

    :aida: Aida Cara 2007 WMM,Aida Bella 2009 Kanaren,Aida Diva 2012 ÖMM, 2012 Nordeuropa,Aida Bella 2012 WMM,
    Aida Stella 2014 Kanaren

  • Zitat

    Original von nelli
    Hallöchen!
    Wir sind am Samstag(5.5.)von der Kurzreise zurückgekommen.Der Checkin-Schalter öffnete bei der Abfahrt um 12 Uhr,der Terminal war ab 11.15 Uhr geöffnet.Auf der Cara waren wir gegen 12.30 Uhr,ging alles sehr fix.Runter mussten wir am Samstag um 11 Uhr spätestens,so wie alle,die individual angereist waren,Kabine ist ab 9.00 Uhr nicht mehr mit der Bordkarte zu öffnen.Frühstücken konnten wir aber noch in aller Ruhe!Schöne Reise,falls ihr noch nicht weg seid!Gruß nelli


    Danke nelli für Deine Info ... Das ging ja alles sehr fix ...

    Gruß
    Starlight

    Bis jetzt 11 mal AIDA und immer wieder:
    Dubai, Kanaren, Kurzreise Oslo, Nordamerika 1, Rotes Meer, Ostseetour 1, WMM 8, Nordamerika 4, Mittelmeer 2, Südostasien 9, Mexiko/Karibik 7

    coming soon: Weihnachten/Silvester Metropolentour 1