Preissturz!???

  • Hallo liebe Kreuzfahrer,
    mit Entsetzen habe ich heute festgestellt, daß die von uns vor 1 Jahr gebuchte Schwarzmeertour von "> jetzt über 1000,-€ !!!! günstiger angeboten wird.Für uns als Frühbucher ein Schlag ins Gesicht, die Reise-auf die wir uns so gefreut haben- bekommt schon jetzt einen sehr schalen Beigeschmack .
    Wie kann "> diese Preisgestaltung den Frühbuchern erklären? Für mich eine schreiende Ungerechtigkeit!!!

  • Angebot und Nachfrage bestimmen in einer Marktwirtschaft den Preis. Wer "Premium" bucht, hat selber Schuld.


    Du bist schon seit 2010 Mitglied in diesem Forum. Über dieses Thema wurde bereits viel geschrieben und diskutiert.


    Hättest halt mal mitlesen sollen. :D


    Du musst halt überlegen, ob es nunmehr billiger ist, die gesamte Reise zu stornieren und "Vario" neu zu buchen.

  • Wenn du clever bist stornierst du komplett und zahlst die 20% Storno und buchst komplett neu... könnte mir vorstellen das es sich dann trotzdem noch rechnet.


    Warum sollte AC den Frühbuchern irgendwas erklären ?
    Es gibt lediglich den FBR.. das der günstig oder der günstigste Preis ist steht nirgends geschrieben.

  • letztes Jahr war schwarzes Meer total ausgebucht, da gabs keine Rabatte !
    Diese Jahr ists halt anders ... das weiß keiner im Voraus!

  • Moin Anja,


    über diese Thema habe ich auch einen großen Bericht geschrieben
    Fazit: Wir haben unsere "Premiumbuchung für Storno Umschreibungsgebühren € 300,- p.P !! auf Vario umgeschrieben und immer noch € 200,- für Ausflüge erstattet bekommen.


    Der Nachteil, wir wissen jetzt nicht wo wir landen ?( ?( hatten schon einmal das Glück
    auf Deck 4 ganze vorne die erste Kabine IB im Bug zu bekommen 8o 8o aber das ist die Frage welche Kabinenklasse man bucht.


    Aber wie Detlef schon schrieb großes Thema

  • Ja, erklärbar ist das nicht, aber haben bisher auch immer JUST gebucht bzw. andere Rabatte genutzt.

    Gruß aus Pirna (Sächs.Schweiz)
    Bodo


    6 x AIDA: 2x cara, 2x vita, 1x diva, 1x bella
    3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal






    :aidabar:

  • Wenn man mit Sicherheit an einer bestimmten Reise (Route, Datum) teilnehmen möchte: Premium buchen, Angebote und Preise beobachten und dann mindestens 60 Tage vor Reisebeginn gegebenenfalls (nach Vario) umbuchen; es sei denn, die Wahl einer bestimmten Kabine steht im Vordergrund.


    Das ist mein Fazit aus den vielen Beiträgen in mehreren Foren.


    Beste Grüße,
    Wolfgang

  • Auch wir waren scheinbar zu "unfähig", den richtigen Zeitpunkt für die Buchung abzupassen.
    Da wir jetzt einige Jahre pausiert haben, hatte ich es nicht mehr so in Erinnerung, dass die Preise sich so drastisch nach unten bewegen können. Vielleicht war das in der Vergangenheit auch nicht so?!?


    Dabei waren wir zum Zeitpunkt der Buchung der Annahme, mit dem Vario (statt Premium) zumindest "etwas" gespart zu haben.
    Das mag auch stimmen. Aber nur "marginal". Der RIESENgroße Preisverfall setzte erst innerhalb VARIO ein.


    Als dreiköpfige Familie mit Kind von 3 Jahren zahlen wir 1599 EUR. Nun liegen wir tagesaktuell bei 1007 EUR !!! X(


    Das man das nicht mehr unter "is halt Marktwirtschaft" verbuchen möchte, is wohl verständlich.
    Wie bereits zuvor jemand schrieb, ist ja ein gewisser Preisverfall persönliches Pech, aber nicht wenn man über 1/3 mehr zahlt (innerhalb einer Preiskategorie wohlgemerkt).


    Als wir dann bei "> anfragten, ob man uns wenigstens dahingehend entgegenkommen kann, dass man uns mit unseren mitreisenden Familienangehörigen auf einem Deck unterbringen könnte - Fehlanzeige ("...kein Einfluß auf die Verteilung...").


    Also unsere Vorfreude wurde beachtlich getrübt und ein negativer Beigeschmack bleibt auf jeden Fall - mag die Reise auch noch so toll werden.

  • Hallo Wolfgang,


    und das hat immer geklappt mit Wunschroute/Wunschpreis und den vorher gebuchten Flügen? Ich überlege das nämlich gerade für eine Tour im November im westlichen Mittelmeer. Ich meine, da wären letztes Jahr auch die Preise ordentlich nach unten gegangen.

  • Hallo Strandmöwe,


    schau mal jetzt beiTchibo Reisen rein ;)


    wir haben die Tour im November über Tchibo-Aida incl. Flug günstiger gebucht als bei "> direkt und haben noch ein " Schnittchen essen im Rossini frei " Trolly gabs auch noch dazu. :D :D


    ist aber wie Vario wir wissen nicht wo wir landen, ist uns aber auch egal


    Wir finden es gut

  • Hallo,


    das Tchibo-Angebot fürs WMM gibt es preisgleich auch bei "> als Pauschalangebot (Vario mit Flug) und Bordguthaben. Die Preise finde ich schon ziemlich gut. Mit Vario habe ich auch keine Probleme. Muss man dann halt so nehmen, wie es kommt und bis jetzt hatten wir immer Glück!

  • gut, wie gesagt bei unserem Reisetermin 02.11.2012 sparen wir p.P € 106,- und € 212,- ist doch eine ganze Menge, aber wie gesagt bei unserem Ternin. und dann auch noch mit der AIDAmar


    Aber jetzt geht es erst einmal nach St. Petersburg, :foto: :foto: :foto: :foto: wir freuen uns :D :D :D

  • hallo Brücke,


    da könnt ihr euch auch drauf freuen.
    Die Ostseetour ist einmalig.Habe sie im letzten Jahr gemacht.
    Gruß
    Luna

    Aida:






    13.1.11 bis 20.1.2011 Aida-Diva
    19.7.11 bis 29.7.2011 Aida-Sol
    30.6.12 bis 7.7.12 Aida-Vita
    07.09.12 bis 14.09.12 - Aida Diva
    05.07.- 12.o7.2014 - AIDA-Vita
    14.09.-21.09.2014 - AIDA-Stella
    05.07.-12.07.2015 Aida-Vita Tour Adria 3
    04.06.- 11.6.2016 Aida Cara Mallorca-Gran Canaria

  • Hu,hu


    wir haben die Tour zweimal gemacht. :) :)


    In St. Petersburg haben wir den Peterhof besichtigt. Das war sehr interessant und wunderschön. :D


    Viel Spaß.


    VLG
    Cleo

    1 x Mistral, 1 x Splendour of the Seas, 2 x Costa, 14 x Aida, 1 x Arosa-Bella, 3 x Arosa Brava, Fluss TUI-Sonata , aidamar , mein Schiff 5,


    :foto: :foto: :foto foto :foto: