Clubschiff? Wo ist der Club hin?

  • Wir waren vergangene Woche auf der blu im Orient.
    Schon bei der Anreise ist uns eins aufgefallen: nur Rentner an Bord! Diese konnten teilweise kaum noch laufen!!
    Das Publikum hat sich wohl seit 2004 sehr gewandelt, man weiß natürlich dass die neuen Schiffe absoluter Massentourismus bedeutet.
    Das Essen war insgesamt gesehen eine reine Katastrophe, ausgenommen das Rossini - der Aufpreis ist angemessen und es herrscht kein Kantinenflair. Die Servicekräfte waren in den Bars und Restaurants immer hilfsbereit und nett.


    Das Publikum war überhaupt nicht Aida gerecht, wir saßen beim Mittagessen mit einem älterem Ehepaar im Markt Restaurant, als diese sagten: endlich hat Aida das richtige Publikum, die junge Leute passen nicht zu Aida! Bitte?


    Unsere Kabinen (2x BB) waren ok und wie immer eine gute Wahl.


    Schlussendlich war ich wirklich froh den Koffer zu packen und endlich nach Hause zu fliegen.


    Sorry, aber das Publikum passt besser auf die Costa, mein Schiff und Co!

  • Hallo,
    denke daran, dass Rentner die Schiffe füllen. Wir sind es auch, fahren fast immer vier Mal pro Jahr.
    Fahre die kleinen Schiffe, wie 2004, da ist das Clubschiff noch vorhanden.
    Ins Marktrestaurant gehen wir nie, da ist ja alles so steif.


    Schöne Grüße
    Wolfgang

  • Da habt ihr wohl ne "schlechte" Woche erwischt.


    Solch ein Publikum hatten wir bisher...klopf, klopf, klopf...noch nicht. War immer die volle Bandbreite vertreten, vom Kleinkind bis zur Oma.


    Du wirst dir doch nicht von ein paar älteren Herrschaften deinen Urlaub vermiesen lassen, oder?! ?(


    Orient ist doch eigentlich eine sehr schöne Route, viel zu sehen und zum braun werden 8)


    Also auf zur nächsten Reise =)

  • Oh nein, das tut mir leid für dich!
    Davor habe ich auch immer ein wenig angst, dass es NUR ein bestimmtes publikum auf den Schiffen gibt. War bestimmt anstregend..

  • sassi88
    wir alle werden einmal älter - nur wie man/frau sich gibt,
    darauf ist (ißt) und sich benimmt, ist die frage
    (obwohl auch manchmal einige jüngere zum abkotzen sind),
    hoffenlich werden wir niemals soooooooo
    und lassen uns unseren wuuuuuuuuunderbaren urlaub
    auf der jf aidamar nicht vermiessen.
    :P REINHARD

    10/04Cara
    03/06Vita
    06/07Finnmarken
    09/07Diva
    08/08Aura
    03/09Vita
    11/09Diva
    03/10Cara
    11/10FRAM
    06/11Aura
    05/12 Mar
    12/12 Columbus2
    10/13 Mar
    12/14 Mein Schiff3

  • Wir waren, zwischen Weihnachten und Neujahr auf der Aura und haben die Karibiktour gemacht :D dort waren Jung und Alt !! Da ging die Post richtig ab, obwohl es auch viele Ältere Leute gab, es kommt immer auf die Clubmanager an die dort an Bord sind, zu unserer Zeit waren Stephan & Arne die haben beide richtig Stimmung gemacht, dass auch der letzte Rentner vom Stuhl aufgesprungen ist =) =)


    Du kannst aber auch in den Sommerferien fahren und hast ( fast ) keine ältere Leute an Bord haben und die Stimmung ist wie im Alterheim, hatten wir alles schon gehabt. ;)

  • Liebe sasi 88
    Ich stelle mir unter einem Reisebericht etwas anderes vor, als nur Kritik am Alter der Gäste und dem Essen.


    Wir waren auch auf der Reise von der du schreibst, und ich gehöre in deinen Augen mit meinen knapp 63 Jahren sicher zu den "Alten"
    Also nicht Aida gerecht. :D
    Was ist denn in deinen Augen Aida gerecht ?(
    500 Kinder im Sommer, da wärst du dann sicher genau so genervt wie von den älteren Aida Gästen.
    Greade die Mischung zwischen jung und alt macht die :aida: aus .
    Uns hat das Essen im Bella Donna, Brauhaus und besonders auch im East Restaurant gut geschmeckt, wenn man aber nur Fast Food gewöhnt ist ist das Essen auf der Aida sicher eine Umstellung
    Das Markt Restaurant meiden wir, dort sitzen die Alten Leute =)


    Und mit welchem Schiff wir fahren das überlass doch bitte uns
    FG Mo
    eine der jungen Alten

  • Komme gerade von der Aura. TA von LaRomana nach Mallorca. Alles dabei...
    Säuglinge (so KLEIN waren sie!!! Soooooo kleine - und teilweise laut - gehört dazu)


    NUR 170 Kinder (sagen wir 2 - 15). War angenehm immer etwas los


    Der Rest (16 bis 87) - mit und ohne Rollstuhl, mit und ohne Rollator, mit und ohne graue Haare, mit und ohne Highheels, mit und ohne, mit und ohne.


    OH!!! Ich bin >60 und habe mit allen Spaß gehabt.


    Arvi, der Anemone-Muschel (Neptun-Taufe)

  • nicht das Alter ist maßgebend sondern wie die Leute drauf sind, ich habe auch schon junge/jüngere erlebt die sich berufen fühlten an allen herum zu meckern
    ich bin übrigens über 50...aber kein altes Eisen
    ;) ;)

  • Hallo sassi88, was machst Du nur, wenn Du älter wirst und immer noch mit dem "Schiff "fahren möchtest ? Du brauchst noch ein Stückchen Lebenserfahrung und einige Jahre um das zu begreifen. Das Leben wird Dich bis dahin prägen. In Deinem Alter habe ich auch gedacht, das Leben ist ewig lang, leider ist es nicht so, ehe Du Dich versiehst, bist Du das "alte Eisen" auf den Fahrten. Es ist das Vorrecht der Jugend so zu denken, sonst könnte nichts Neues geschaffen werden, aber ohne die Erfahrung der "Alten" geht eben auch nichts. Die Kunst ist, beides zu vereinen und gegenseitigen Respekt vor einander zu haben und man kann auch voneinander lernen. Viel Spaß bei Deinen weiteren Fahrten, ich werde ihn jedenfalls haben. Ganz liebe Grüße ;)