Anreise Hamburg

Gruß vom Kapitän

  • Hallo,


    wir werden am 07.04.2012 mit der Aida Luna ab Hamburg in See stechen und ich habe dazu ein paar Fragen, vielleicht kann sie mir ja Jemand beantworten.


    Wir werden mit dem Zug anreisen und so gegen 12.30 Uhr auf dem HBF Hamburg ankommen, ich habe in einigen Posts gelesen, das man am HBF schon die Koffer abgeben kann, stimmt das?


    Außerdem habe ich gelesen das auch Shuttle Busse von dort fahren, kann die jeder nutzen oder muss man dafür die Anreise über Aida gebucht haben?


    Und weiß jemand ab wann man aufs Schiff darf?


    gruß Alex

  • hallo,
    soviel ich weiß wird man nur ab Rostock abgeholt am Bahnhof.
    Und nur wenn man die Anfahrt auch über Aida gebucht hat.
    Ich hatte es so gemacht und war sehr zufrieden.
    Die Bahnkarte über Aida kam 123 euro und den Zug konnte man sich selber aussuchen.
    Gruß
    Luna

    Aida:






    13.1.11 bis 20.1.2011 Aida-Diva
    19.7.11 bis 29.7.2011 Aida-Sol
    30.6.12 bis 7.7.12 Aida-Vita
    07.09.12 bis 14.09.12 - Aida Diva
    05.07.- 12.o7.2014 - AIDA-Vita
    14.09.-21.09.2014 - AIDA-Stella
    05.07.-12.07.2015 Aida-Vita Tour Adria 3
    04.06.- 11.6.2016 Aida Cara Mallorca-Gran Canaria

  • wenn Ihr Indiividualreisende seid würd ich es einfach mal probieren. direkt zum "> Bus Shuttle, ohne groß viel fragen mich in die Reihe stellen. Mehr als nein sagen können die ja nicht


    Viel Glück und viel Spaß in Hamburg



  • In Hamburg gibt man die Koffer am HBF (LKW auf dem Bahnhofsvorplatz ) ab und geht dann zum Busbahnhof ca. 300m und steigt in den Shuttlebus ein. Es sind genug "> Einweiser da, damit sich keiner in die Herbertstrasse verläuft. =) :P;)
    Diesen Service können alle Bahnreisende in Anspruch nehmen.

  • Die von dir genannte Strasse ist aber etwas mehr als 300 m vom Bahnhf entfernt. Verlaufen sollte man sich deshalb nicht (oder man tut es vorsätzlich). ;)

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

  • Hu,hu


    wir sind mit dem Auto nach HH gefahren und haben über Aida einen
    Parkplatz gebucht.
    Man fährt bis ans Terminal, dort bekommt man den Parkplatz zugewiesen, holt die Koffer aus dem Auto und geht dann zum einchecken.
    Hat alles super geklappt. :D :D


    VLG
    Cleo

    1 x Mistral, 1 x Splendour of the Seas, 2 x Costa, 14 x Aida, 1 x Arosa-Bella, 3 x Arosa Brava, Fluss TUI-Sonata , aidamar , mein Schiff 5,


    :foto: :foto: :foto foto :foto:


  • Geht das an beiden Terminals oder nur Hafen City ??

  • Parken kann man günstig in den nahgelegenen Parkhäusern.
    Hafencity: Contiparkgarage ca. 5 Minuten Fußweg 7,- pro Tag für Kreuzfahrer.
    CruiseCenter Altona: Parkhaus am Holzhafen ca. 2 Minuten Fußweg 7 Tage Parken für 70,- für Kreuzfahrer. Kann auch online reserviert werden.


    Noch ein Tipp für Selbstanreiser per Bahn für Altona: Bis zum Endbahnhof Altona durchfahren und per Taxi ca. 7,- zum Schiff. Oder nur auf dem Heimweg ab Altona. Auf der Heimreise bringt es einen erheblichen Vorteil: Da es ein Endbahnhof ist sind die Züge komplett leer. Am Hbf steigt der ganze Rest der "> Gemeinde ein und bekommt ohne Sitzplatzreservierung keinen Sitzplatz. Haben wir am vergangenen Samstag erlebt. Der Zug war brechend voll. Viele hingen ohne Platz auf den Gängen rum und die Gesichter kamen uns irgendwie bekannt vor :D

    Gruß vom Torfrocker 8)


    AIDA Bella WMM
    AIDA Luna Westeuropab
    AIDA Sol Kanaren
    AIDA Sol Nordeuropa
    AIDA Sol Westeuropa
    MS1 Rockliner 1 HH-Dover-HH
    MS1 WMM
    MS3 ÖMM
    AIDA Aura Kurzreise Ostsee
    AIDA Prima Metropolentour
    AIDA Sol Kurzreise Nordsee
    3 x Color-Line Minicruise Kiel-Oslo-Kiel


  • Zitat

    Original von Cap Hornier
    Die von dir genannte Strasse ist aber etwas mehr als 300 m vom Bahnhf entfernt. Verlaufen sollte man sich deshalb nicht (oder man tut es vorsätzlich). ;)


    Da hast du eine 0 vergessen. Die Entfernung beträgt ca. 3000m Luftlinie.


    Gruß, Wolfgang

  • Das stimmt nicht. Ab ca. 12:00 Uhr wird das sein. Kann auch mal 13 Uhr werden. Je nachdem wann die Kabinen fertig sind.
    Der Transfer ab Bahnhof beginnt gegen 11 Uhr und man lässt die Reisenden
    gewiss nicht vor dem Schiff stehen.

  • Vielen Dank für die Info, die sich auch mit der Info der Hotline deckt, was von der guten Frau vom Parkservice ausdrücklich negiert wurde. Gut, dass Du uns das nochmal bestätigen konntest, dass es nicht so ist.


    Aber so ist es uns natürlich viel lieber! :D


    Grüße vom Ambergauer


  • Der Check In beginnt um 12:00 Uhr aber bedenkt bitte, es checken auch noch hundert andere Passagiere ein und da kann es schon einmal ne Stund dauern bis Ihr dran seid, je nach Passagiere, oder Ihr seid Clubstufe " Grüne oder Sweeten " dann geht es sofort los.

  • Auch wenn die Kabinen noch nicht fertig sind, man darf schon sehr früh auf das Schiff. Als wir vor 2 Wochen um 10 Uhr von Bord gingen, kamen uns schon die ersten neuen Passagiere entgegen.

  • Zitat

    Original von Torfrocker
    Parken kann man günstig in den nahgelegenen Parkhäusern.
    Hafencity: Contiparkgarage ca. 5 Minuten Fußweg 7,- pro Tag für Kreuzfahrer.
    CruiseCenter Altona: Parkhaus am Holzhafen ca. 2 Minuten Fußweg 7 Tage Parken für 70,- für Kreuzfahrer. Kann auch online reserviert werden.


    Also ich habe letztes Jahr das erste Mal von Hamburg aus einen Parkplatz bei Parken und Meer reserviert. Bisher bin ich immer in Warnemünde gestartet, aber nun auch mal von Hamburg und im Internet habe ich dann gesehen, dass Parken und Meer jetzt auch in Hamburg den Parkplatzservice anbietet. Da steht das Auto jedenfalls sicher und überwacht, und An-und Abreise klappen auch immer geschmiert. Jedenfalls hatte ich noch nie einen Grund mich zu beschweren :D