Unterwegs als Rollstuhlfahrer

  • Hallo,


    ich bin neu in diesem Forum und möchte zuerst einmal Hallo an Alle sagen.
    Durch Zufall bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe, dass ich hier für meine allererste Schiffsreise vielleicht den einen oder anderen Tipp erhalten werde. Bin schon total aufgeregt.


    Im August 2012 unternehme ich mit Freunden eine Schiffsreise mit der AIDASol. Wir alle sind Neulinge, was die Schiffsreise angeht. Unsere Reise führt über Tallin nach St. Petersburg, Helsinki, Stockholm, Danzig und Kopenhaben. Wir haben allerdings ein Problem - meine Freundin ist Rollstuhlfahrerin. Sie kann nicht gehen, d.h. sie kann den Rollstuhl nicht verlassen.


    Hat jemand bereits Erfahrung als Rollstuhlfahrer mit der AIDA"> gemacht? Unser größtes Problem/Frage ist, wie kommen wir jeweils vom Schiff runter, um bei den Ausflügen mitzumachen? Leider kann man uns das im Reisebüro nicht sagen. Dies wird unsere erste Kreuzfahrt, deswegen haben wir absolut gar keine Vorstellungen.....



    Ich wäre über jede Hilfe/ für jeden Tipp dankbar.


    Herzliche Grüße von der Mosel
    Countrybogi

  • Hallo Richi,


    vielen Dank für die schnelle Antwort. Dieser Link gibt uns Hoffnung. Werden nächste Woche mal sofort bei dieser Special-Needs-Abteilung anrufen.


    Hoffentlich kann meine Freundin wenigstens den einen oder anderen Ausflug mitmachen. Wäre ja sonst echt zu schade...


    Viele Grüße
    countrybogi

  • Willkommen an der :aidabar:



    Nach meinen Beobachtungen gabs da noch nie Probleme
    mit den Rolli von Bord zu kommen. Viele helfende Hände...
    ( Egal ob Faltrolli oder mit Antrieb, also Motor und Batterie )