AIDA ist nicht mehr das, was sie mal war- leider...

  • Zitat

    Original von muskatnuss
    Die rasende Rentnerin meldet sich. Aber Hallo, aber hallo. Ich arbeite 40 Jahre und darf nicht auf einer "> Urlaub machen...Leute. Man weiß ganz genau, dass seit es die DIVA gibt, gibt es kein "Clubschiff-Leben" auf der Melittas.


    "Ich habe nichts gegen Rentner oder alten Menschen. Ganz im Gegenteil, allerdings finde ich das es die Mischung macht! "


    Man kann Keinen zwingen ein bestimmtes Schiff zu buchen. Du sagst auf den anderen großen Schiffen hat die Mischung gestimmt. Aber da war kein "Clubschiff-Leben".
    Suchst du "Clubschiff-Leben" oder eine bessere Mischung. Ich möchte dich nur verstehen. Bis jetzt habe ich den Eindruck, dass du mit "> im Moment sehr unzufrieden bist, aber du kannst den Finger nicht genau drauf setzen.



    Du schon gar nicht. =) =) =) :P :P :P ;) ;) ;)
    Dauerreisende Rentiere werden auf "> nicht mehr geduldet, die kommen in die Bilge. 8o 8o 8o
    Dort müssen sie rudern, dann kann die Jugend oben entspannt ihren Cluburlaub genießen und das alte Volk stört nicht mehr. :D =) :P ;)

  • Zitat

    Original von sasi88
    Ich beziehe das mehr auf das allgemeine Publikum!
    Mir ist es ehrlich gesagt auch recht egal wie ihr dazu denkt, alleine schon wenn man auf Seite 1 die Einträge liest!


    Das man hier nicht seine Meinung preisgeben darf, ist ein no go!!!


    Übrigens, meine Beschwerde habe ich bereits gestern an AC geschickt!


    Über was hast Du dich bei AC beschwert?

  • Also Nörgler wird es immer geben, aber man sollte auch seine Meinung sagen dürfen.
    Dafür ist das ja hier da.
    Aber auch der Ton macht die Musik.


    Das die Ernie und cara Zeiten NIE wieder kommen, ist ja denke den anderen Vielfahrern auch klar.


    Zufrieden kann man ja dennoch sein, auch wenn sich einiges änderte. Die Schlangen vor den Restaurants passen mir persönlich abera uch nicht.

    Gruß aus Pirna (Sächs.Schweiz)
    Bodo


    6 x AIDA: 2x cara, 2x vita, 1x diva, 1x bella
    3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal






    :aidabar:

  • Hallo Bodo,
    wenn man nur auf einem bestimmten Stuhl sein kärgliches Mahl einnehmen kann, dann mußt du anstehen, da hilft nichts.
    Nur nicht versuchen sich durch die Schlange zu den Aufzügen zu schleichen, da gibt es Ärger.


    Die Beschwerde an AC landet bestimmt in der Ablage P.


    Schöne Grüße
    Wolfgang

  • Hehe muss sagen, dass grade die Rentner gute Stimmung an Bord machen :) Also habe damit mal überhaupt kein Problem :) Jeder macht aus seinem Urlaub was er will... manche meckern und versauen sich damit alles... und viele (so wie ich) genießen einfach die paar schönen Tage an Bord die sich Urlaub nennen :)


    freu mich jetzt schon auf meine beiden kommenden AIDAmar(tin) Touren :)


    LG Martin

    o9.2oo9 - AIDAluna
    1o.2o1o - AIDAbella
    o4.2o11 - AIDAsol
    o8.2o11 - AIDAsol
    o1.2o12 - AIDAsol
    o5.2o12 - AIDAmar(tin) ;-)
    o9.2o12 - AIDAvita
    11.2o12 - AIDAmar(tin) ;-)
    o5.2o13 - MS Delphin
    o6.2o13 - AIDAaura
    o9.2o13 - Color Magic
    o1.2o14 - Color Fantasy
    o6.2o15 - AIDAprima

  • Genau, du sagst es. :D :D


    Wir haben auch mit älteren Leuten gar kein Problem, im Gegenteil,
    haben sehr nette Leute kennengelernt und viel Spaß gehabt.


    Man lernt fast jede Altersklasse kennen, das ist auch gut so. ;)


    VLG
    Cleo

    1 x Mistral, 1 x Splendour of the Seas, 2 x Costa, 14 x Aida, 1 x Arosa-Bella, 3 x Arosa Brava, Fluss TUI-Sonata , aidamar , mein Schiff 5,


    :foto: :foto: :foto foto :foto:

  • Ich habe gestern gerade noch zu meinem Mann gesagt dass ich gerade das toll finde. Wenn auf "> nur junge Menschen mitfahren würden, dann würde ich fern bleiben.

    VG Sabrina


    :A-IDA: :A-I-DA: :AI-D-A: :AID-A:


    ___________________________________________


    Wer nicht weiß, wo er hin will, wird sich wundern,
    dass er ganz woanders ankommt.

  • Leute, setzt auch mal zu den älteren Leuten im Marktrestaurant an den Tisch. Da entwickelt sich zu 85% ein sehr nettes und informatives Gespräch. Wir suchen uns meistens einen Platz an diesen Tischen.

  • Und schließlich finanzieren ja nicht die jungen Leute mit ihrem Jugendrabatt die Schiffe, sondern wohl eher die älteren, die, so meine ich, auch mehr Geld auf den Schiffen hängenlassen als die jüngere Generation in den 4er Innenkabinen, woran "> Cruises auch noch gut verdient. :D

  • Die Mischung macht es einfach. Alles andere wäre öde... dann kann ich auch nach Ameland ins Jugendcamp. Ausserhalb der Ferien MUSS man einfach damit rechnen dass vermehrt "älteres Publikum" an Bord ist. Was nicht heißen soll dass ich das schlecht finde. Wer Halli Galli will auf´m "Clubschiff" in den Discos oder an Deck, ist denke ich im Juli/August besser aufgehoben als in dieser Reisezeit.

    VG Sabrina


    :A-IDA: :A-I-DA: :AI-D-A: :AID-A:


    ___________________________________________


    Wer nicht weiß, wo er hin will, wird sich wundern,
    dass er ganz woanders ankommt.

  • Alte Menschen sind ja nicht alle gleich, wahrscheinlich sind sie das sogar noch weniger als irgendeine andere Altersgruppe: denn ihr langes Leben hat sie zu Individualisten gemacht.
    Eines unserer augenblicklichen Probleme ist, dass die Gesellschaft sich weigert, das zu verstehen, und alle alten Leuten als 'gleich' behandelt.
    (Lily Pincus)


    Solange man neugierig ist, trotzt man dem Alter.
    (L. Lencester)


    Mit 40 fängt man an, das Wertvolle zu suchen, und mit 50 kann man anfangen, es zu finden.
    (Thornton Wilder)


    Es gibt junge Alte und es gibt alte Junge!


    Die Mischung auf den Schiffen machts.


    Beste Grüße
    aurafan ?(

    Im Mai 2022 waren wir zum letzten Mal auf der AIDAaura

    Das Schiff trägt jetzt den Namen Celestyal Discovery 

  • Es gibt bei jeder Reise Leute die vom Alter im Ausweis noch sehr Jung sind sich aber wie kurz vor der Rente verhalten und anders rum Leute die schon Rentner sind aber toll was loslassen. Gerade diese Mischung ist gut auf den Schiffen.
    Wir hatten schon super schöne Erlebnisse mit 20, 40, 60 Jährigen. Das Alter ist in meinen Augen unwichtig. Man ist so alt wie man sich fühlt.


    Gruß Uwe

    08 Bella Kanaren

    09 Bella WMM

    09 Luna Kanaren

    10 Luna Nordland

    10 Bella WMM

    11 Bella Mallorca Kanaren

    12 Sol Kanaren 2 x

    13 Blu Transarabien

    13 Sol Norwegen

    14 Luna Karibik

    14 Sol Mallorca Suezkanal

    15 Luna Transkaribik

    15 Sol Kanaren

    16 Stella Transarabien

    16 Prima Metropolenroute

    17 Luna Karibik und Mexico

    17 Bella Mallorca Kiel

    18 Blu Kanaren Portugal Spanien

    18 Mar Transkaribik

    18/19 Mar Silvester Spanien/Portugal

    19 Blu Seychellen Kreta

    19/20 Luna Karibik

    20 Sol abgesagt

    20 Mar Ostsee

    20 Bella 

    20 Blu MM

    20/21 Mar

  • ...also macht nicht alle Älteren schlecht, denn meine Mutter ist auch fast 70, und genießt auf "> gern das "Jungsein". Sie fühlt sich aber auch nicht wie fast 70.


    Sage auch, eine gute Mischung machts.

    Gruß aus Pirna (Sächs.Schweiz)
    Bodo


    6 x AIDA: 2x cara, 2x vita, 1x diva, 1x bella
    3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal






    :aidabar:

  • ich verstehe die ganze Diskussion um jung oder alt, oder immer schlechter werden AC Unterehmen nicht.


    Gehe ich als etwas älterer Mensch in eine Jugend Disco und beklage mich über die neue Musik ? Wenn ich keine " Kindergeschrei " auf dem Schiff haben will buch ich in den Sommerferien?.
    Wenn ich Ruhe im Urlaub brauche buche ich mit Sicherheit ein Hotelzimmer neben der Disco.


    Warum fahren denn diese Nörgler /Personen überhaupt mit der "> ?


    Weil es Spaß macht ? oder weil es was zu nörglen gibt ? ?( ?( ?( ?(

  • brücke
    Auf den Punkt gebracht.Danke :D
    Die Themenstarterin tummelt sich aber auch überall rum 8o


    LG Vera

    Aura Kar 3/2009,Vita Kar 04/2010
    Sol JFF 04/2011,Diva ÖMM 09/2011
    Blu Rotes Meer 04/2012,Blu ÖMM 04/2012
    Bella WMM 09/2012,AIDAsol Kan 04/13
    Sol Westeuropa 04/13,Bella Karibik 03/14
    Mar WMM 10/14,Sol Nordeuropa 6/15 , Stella12/15,

    Stella Orient 12/15, Aura MM 4/16
    Aura MM 4/16,Prima Familytour 8/16
    Blu Trans 5/17, Blu Venedig 5/17, Prima 17 Silvester

    Stella Spanien&Portugal 6/18, Stella MM 6/19

    Bella 9/19, Nova MM 10/19, Perla 12/20,

    Perla 5/2021, Nova 12/21, Cosma Taufe 4/22, Cosma Trans 4/23

  • Aber nur um Stunk anzuzetteln 8o
    Darum in der Ruhe liegt die Kraft :)
    L.g.Roxi ;)

    04 Vita-
    05 Vita- Aura- Vita
    06 Aura-
    07 Cara-, Diva-, Vita-
    08 Aura-MA-Ka, Bella Osts,Aura-No Am
    09 Vita Ka,Luna Ki Ki, Vita MM 15,-16
    10 Vita Ka,Blu HH-HH,Diva MM 5,Diva MM 8
    11 Luna Ka, Sol WE,Arosa
    12 Luna Ka,Mar Fan, Arosa
    13 MS 2 Dub,Blu 13
    14 Luna ka Stella Kan
    15 Bella Ka Stella ÖM
    16 Mar Ka Ste MS2
    17 MS 2 Prima Mar
    18 MS 4 MS6 MS 2

    19 MS 4

  • Hallöchen miteinander ^^


    Also ich bin ja jetzt so quasi ein Jungchen zu den meist älteren hier *sfg
    und ich finde, dass es immer gut ist, wenn eine gewisse Mischung auf den Kreuzfahrtschiffen vorhanden ist..


    Mich persönlich stört es in keinster Weise, wenn (wie wurde es hier gesagt) so ältere "Senioren" mitreisen...
    Im Gegenteil, mit genau solchen Menschen, kann man sich sehr gut unterhalten und auch Erfahrungen austauschen und ggf. auch Tipps und Tricks.
    Da kann ich mich zu den vorherigen Kommentaren nur anschließen.


    Meine persönliche Meinung über genau solch "junge Jugendlichen" oder solche Menschen, die meinen, mit ihren 18, 19, 20 bis 25 Jahren sich über die ältere Generation auf den Schiffen zu beschweren, finde ich lächerlich und drängt mir mehr die Frage auf,
    was sucht ihr dann eigentlich auf diesem Schiff?


    Fliegt doch dann einfach in die Türkei und bucht euch nen Hotelurlaub und legt euch an den Strand, wenn es euch nicht passt, dass ältere Menschen mit auf der "> reisen..


    Also, da stößt sich bei mir Galle und Leber empor, wenn ich so den ein oder anderen Beitrag auf der 1. Seite lese...


    Vorallem dann auch noch die Aussage mit der Beschwerde an AC, weil zuviele "alte Menschen" mit reisen... lächerlich... da bekomm ich vor lauter Lachanfall einen Bauchkrampf...


    Manche sollten halt wirklich sich zuerst überlegen was sie schreiben und welche Aussagen sie treffen... bevor nur.. nja.. das schreib ich jetzt nicht....


    In diesem Sinne.. freu ich mich schon auf die Rentner auf meine nächste "> Fahrt
    und bleibe bis dahin


    AHOI


    Daniel

    AIDAsol PRE-JFF vom 01.04.2011 - 03.04.2011
    AIDAcara vom 06.05.2011 - 10.05.2011
    AIDAvita Route2 vom 24.04.2012 - 28.04.2012
    AIDAmar FanReise 1 vom 04.05. - 06.05.2012
    AIDAstella FanReise vom 12.03. - 14.03.2013

  • Super Daniel, Du hast mir aus dem Herzen gesprochen.
    Genau meine Meinung.
    Wenn Aida nicht mehr so ist, wie man es gerne haben möchte, dann muss man etwas anderes ausprobieren. Es gibt so viele Möglichkeiten. Vielleicht gibt es ja Club Urlaube bei denen Menschen über 60 keinen zutritt haben.
    Das kann dann aber ziemlich langweilig werden. Ob es da zu interessanten Gesprächen kommt??
    Ich freue mich jedenfalls wie Daniel weiter auf meine Aida Reisen mit vielen netten lustigen älteren Menschen :-). Die lustigsten Abende habe ich bisher noch nie an einem Tisch mit überwiegend jungen Leuten erlebt.

    Grüße aus Mainz
    Harald


    04 Cara Transeuropa
    05 Cara Ostsee
    06 Aura Östl. MM süd
    06 Aura Östl. MM nord
    07 Diva Transcanaria
    08/09 Vita Karibik Nordroute
    10 Aura Nordeuropa
    11 Diva Transasien 1
    13 Diva Südostasien
    14 Cara Nordeuropa
    14 Aura Adria
    15 Diva Orient
    15/16 Diva Karibik