Karibik oder Südostasien?

  • Hallöchen,


    mein Mann und ich wollen im Dezember 2012 entweder die Karibik- oder die Südostasientour machen. Wer kann uns welche der Routen und warum empfehlen?


    Ich freue mich auf eure Antworten.


    Lg, Britta

  • Hallo,


    beide Reisen sind super und zu empfehlen.
    Wenn ich mich aber für nur "eine" entscheiden müsste, dann immer Südostasien. Man taucht in eine andere Welt mit einer besonderen Kultur ein. Mich hat Asien bisher immer begeistert. Man ist sofort verzaubert. Die Ziele bieten viel Kultur, unbeschreiblich schöne Sehenswürdigkeiten und super Landschaften. Und es ist wirklich eine andere Welt mit sympatischen freundlichen Menschen.
    Die Karibik hat mir auch sehr gut gefallen, jedoch war ich sehr froh die Route mit Mexico und Belize gemacht zu haben. Neben Trauminseln dann doch auch etwas Kultur. Dadurch war es eine sehr gute Mischung. Den Zauber von Asien hat es jedoch nicht!!
    Am besten nach einander beides planen!
    Gefallen wird Euch beides.
    Ob ich da jetzt helfen konnte :-))

    Grüße aus Mainz
    Harald


    04 Cara Transeuropa
    05 Cara Ostsee
    06 Aura Östl. MM süd
    06 Aura Östl. MM nord
    07 Diva Transcanaria
    08/09 Vita Karibik Nordroute
    10 Aura Nordeuropa
    11 Diva Transasien 1
    13 Diva Südostasien
    14 Cara Nordeuropa
    14 Aura Adria
    15 Diva Orient
    15/16 Diva Karibik