02.06.08 - 12.06.08

  • Hallo ihr beiden,


    schön, dass ihr dabei seid!


    Die Reise scheint weitgehend ausgebucht zu sein, mal sehen, wer sich hier noch so meldet...



    VG Markus, Sabine & Catleya

    AIDAaura 17.09.-01.10.2004
    AIDAblu 17.06.-01.07.2006
    AIDAbella 02.06-12.06.2008

  • Hi @ all,


    heute in vier Woche ist der erste Seetag... 8o


    Das Schiff ist doch angeblich ausgebucht, wer ist denn nun noch so mit dabei?



    VG Markus, Sabine & Catleya

    AIDAaura 17.09.-01.10.2004
    AIDAblu 17.06.-01.07.2006
    AIDAbella 02.06-12.06.2008

  • Hallo,


    wir sind auch dabei. Freuen uns auch schon sehr.


    Habt ihr auch das gleiche Problem wie wir, wegen St. Petersburg?
    Wir unternehmen immer gerne etwas auf eigene Faust - mit dem Bus mitzufahren und dann vorbestimmte Fotostopps zu haben, ist irgendwie nicht so unser Ding. Daher habe ich uns frühzeitig ein Visum besorgt.


    Früher hat die "> immer an der Lt. Schmidt Brücke direkt zentral angelegt. Nun aber wohl außerhalb der Stadt undzwar 10 KM außerhalb im Industriehafen - mind. 5 km lang keine Möglichkeit für Taxi usw.
    "> kann mir auch nicht sagen, wo dieser Hafen liegt. Sonst könnte man ein bisschen planen.


    Man kann sich wohl früh genug ein Taxi organisieren. Wäre zu 4. vermutlich besser und günstiger?


    Wie macht ihr das?


    Liebe Grüße


  • Hi Bea,


    da wir unsere Kurze dabei haben, werden wir aus Bequemlichkeit in St. Petersburg auf das Ausflugsangebot von AC zurückgreifen. Über den Industriehafen haben wir leider auch keine Infos.


    Abgesehen von Danzig werden wir an den übrigen Zielen dann wohl auch auf eigene Faust losziehen.


    Hallo auch an die drei Mädels aus der karlsruher Gegend! Hoffentlich seid ihr euch der Suchtgefahr bewusst, wenn ihr zum ersten Mal auf "> Urlaub macht...


    :aidasucht:


    Bis die Tage!
    VG Markus, Sabine & Catleya

    AIDAaura 17.09.-01.10.2004
    AIDAblu 17.06.-01.07.2006
    AIDAbella 02.06-12.06.2008

  • Joooaaahh!


    Sind auch mit dabei auf der Schönen!! 8o


    Wir werden jede Stadt auf eigene Faust erkunden: :macheurlaub:
    Tallinn, Stockholm, Helsinki sind ja kein Problem;
    in St. Petersburg versuchen wir noch, eine private Reiseleitung zu organisieren;
    Gdnya werden wir mit der S-Bahn nach Danzig fahren und
    auf Rügen haben wir uns ein Mietauto organisiert.


    Freuen uns schon riesig...!!!


    Grüße
    Vera und Wolfi