Waschen, Bügeln & Trocknen

  • Waschmittel gibt es kostenlos dazu.
    Auf jeder Aida gibt es einen prima Wäscheservice
    super gewaschen und gebügelt
    Sonderangebot 7 Teile 15 €


    9x :aida:
    und kein Ende in Sicht.
    1 x 2006, 1 x 2007, 1 x 2008
    3 x 2009, 1 x 2010 2 x 2011

  • Hi,


    ich hab schon oft von bekannten von mir gehört, dass die AIDA"> super sein soll - aber davon, dass man dort sogar ein ganzes Waschsalon für seine anfallende Wäsche hat, hab ich noch nie gehört...
    Für das geringe Geld kann man das aber wirklich machen - ist ja preiswerter, als wenn man selbst zu Hause wäscht :)

  • Ja, so kommt auch mit sauberer Wäsche wieder nach Hause :D


    Gerade wenn man mit Kindern reist, ist das auch ganz praktisch.
    Und für 1,-- EUR kann man da wirklich nicht viel verkehrt machen.


    Also auf AIDAsehn

    Bisher 11x AIDA ...


    Es folgt:


    - April 2017 Skandinavien
    - Februar 2018 Orient


    :macheurlaub: :macheurlaub: :pool: :pool:

  • Zitat

    Original von Molax
    Waschmittel gibt es kostenlos dazu.
    Auf jeder Aida gibt es einen prima Wäscheservice
    super gewaschen und gebügelt
    Sonderangebot 7 Teile 15 Euronen.


    Brauchst sie nur noch zusammenfalten,denn sie werden auf Bügel in die Kammer geliefert.


    L.g.Roxi ;)

    04 Vita-
    05 Vita- Aura- Vita
    06 Aura-
    07 Cara-, Diva-, Vita-
    08 Aura-MA-Ka, Bella Osts,Aura-No Am
    09 Vita Ka,Luna Ki Ki, Vita MM 15,-16
    10 Vita Ka,Blu HH-HH,Diva MM 5,Diva MM 8
    11 Luna Ka, Sol WE,Arosa
    12 Luna Ka,Mar Fan, Arosa
    13 MS 2 Dub,Blu 13
    14 Luna ka Stella Kan
    15 Bella Ka Stella ÖM
    16 Mar Ka Ste MS2
    17 MS 2 Prima Mar
    18 MS 4 MS6 MS 2

    19 MS 4

  • Es ist schon von Vorteil, mit sauberer Wäsche im Koffer den Rückflug anzutreten, denn saubere Wäsche wiegt weniger, Mancher hat sich nämlich schon gewundert, dass der Koffer auf dem Rückflug trotz identischem Inhalt mehr wiegt und Übergepäck bezahlt werden musste.


    Das ist ernst gemeint!


    @ Roxi,
    welche Kammer meinst Du? Die Kleiderkammer bei der Bundeswehr oder die Kabine auf dem Schiff? =) =)

  • Zitat

    Original von Detlef Hahn
    Es ist schon von Vorteil, mit sauberer Wäsche im Koffer den Rückflug anzutreten, denn saubere Wäsche wiegt weniger, Mancher hat sich nämlich schon gewundert, dass der Koffer auf dem Rückflug trotz identischem Inhalt mehr wiegt und Übergepäck bezahlt werden musste.


    Das ist ernst gemeint!


    @ Roxi,
    welche Kammer meinst Du? Die Kleiderkammer bei der Bundeswehr oder die Kabine auf dem Schiff? =) =)


    Was ist denn das für eine Geschichte?

  • Ja, die hab ich gemeint! Wenn du natürlich Deine Klamotten nach einer Wüstensafari direkt in Deinen Koffer wirst, dann kommt das mit dem Gewicht hin.
    Ich hab da eine ganze andere Theorie, die Gepäckwaagen im Ausland sind einfach nicht geeicht und das zu Gunsten der Airlines!
    Die machen dann halbe halbe mit der Flughafenbetreiber ;)!

  • @ Carlson


    Vielleicht hilft Dir das ein wenig weiter:


    Unbestritten ist, dass Wolle bis zu 30 % und Baumwolle bis zu 20 % ihres Eigengewichtes an Feuchtigkeit aufnehmen, ohne sich feucht anzufühlen.


    Im Klartext:


    Schweiß und Luftfeuchtigkeit, insbesondere in den subtropischen und tropischen Ländern, setzen sich in den Fasern der Kleidung fest und bestimmen das "neue" Gewicht.


    Woher ich das weiss?


    Ich war, bevor ich mich entschloss, die lästige Phase des Arbeitens hinter mir zu lassen und Beamter zu werden, Textiltechniker und habe auch im Labor gearbeitet. =) =) =)


    Die Waagen an ausländischen Flughäfen unterliegen übrigens ebenfalls den Eichvorschriften und dienen dazu, das Startgewicht des Fliegers festzustellen.

  • @ Detlev
    Dann werde ich Dir das uneingeschränkt glauben! Allerdings heißt das im Umkehrschluß das jeder Paxe der mit genau 20 kilo abreist und seine Klamotten nicht auf der Reise wäscht, mit Übergepäck zurückfliegt!


    P.s unseren südländischen Nachbarn trau ich zum Thema Eichvorschrift nicht wirklich!


    Gruß Carlson

  • Zitat

    Original von carlson
    @ Detlev
    Dann werde ich Dir das uneingeschränkt glauben! Allerdings heißt das im Umkehrschluß das jeder Paxe der mit genau 20 kilo abreist und seine Klamotten nicht auf der Reise wäscht, mit Übergepäck zurückfliegt...


    Genau! Aber 1 bis 1 1/2 kg werden wohl auf jedem Flughafen toleriert.