Onlinebuchung oder Reisebüro?

  • Hallo @all,
    bucht ihr eure Reisen bevorzugt über "> oder greift ihr lieber auf Reisebüros zurück? Welche Vor- und Nachteile könnt Ihr nennen, gerne auch in Bezug auf den Preis. Ich freue mich an dieser Stelle auf einen regen Diskussionsaustausch.


    Grüße
    robinson

  • Hallo,


    die ersten 3 Reisen hatten ich für uns über das Reisebüro gebucht, die letzten 3 direkt über ">.de


    Einen Preisunterschied gibt es nach meiner Ansicht nicht, du bekommst halt eine Beratung im Reisebüro wenn du dir bzgl. Ziel/Route nicht sicher bist, aber auch nur vorausgesetzt dein Berater im Reisebüro kennt sich wirklich aus.


    Bei der letzten Buchung für unsere Rote Meer Reise, gab`s sogar eine Flasche Champus dazu.


    Es grüßt der rheinschiffer

    11/2008 AIDA Diva westl. Mittelmeer
    03/2009 AIDA Bella Kanaren
    10/2009 AIDA Diva östl. Mittelmeer
    05/2010 AIDA Cara östl.Mittelmeer nach Mallorca
    02/2011 AIDA Blu Kanaren
    11/2011 AIDA Blu Rotes Meer
    10/2012 AIDA Diva östl. Mittelmeer

  • Hallo,
    ich habe meine Reisen bis jetzt immer übers Reisebüro gebucht. Man bekommt eine gute Beratung (mein Reisebnüro ist AIDA-Erfahren) und man braucht sich um nichts mehr kümmern. Sogar Flug - Platzreservierung, Bahnfahrt oder auch REiserücktrittversicherung alles wird erledigt.


    @ Rheinschiffer - von wo aus Koblenz bist du? Ich komme von der Mosel aus dem schönen Metternich :-)

  • @ rheinschiffer: Ich kenne eins,, kann man nur empfehlen. Bieten auch organisierten "> Reisen an. Habe ich allerdings noch nicht gemacht. Zuviele Bekannte auf dem Schiff mag ich nicht. Dann kann ich auch zu Hause bleiben.

  • Also die ersten drei Reisen haben wir auch übers Reisebüro gebucht, zwei weitere direkt über ">.de und eine Reise haben wir direkt an Bord gebucht.


    Einen "großen" Unterschied haben wir nicht festgestellt. Wenn du an Bord bucht, gibt´s noch etwas Bordguthaben sowie die ein oder Überraschung, je nach Kabinentyp.


    Unser Fazit, wir buchen, ?( , nur noch direkt bei "> ob an Bord oder Online wird dann spontan entschieden.


    Viele Grüße und
    auf AIDAsehn

  • wir haben vor Jahren schon mit ein und dem selben Reisebüro einen Deal ausgehandelt und seit dem buchen wir nur dort.


    Ich sag meinen Wunsch und das Reisebüro kümmert sich um alles; Flug hin, ggf Hotel, "> Buchung und so weiter und so weiter.


    Außerdem gibt es immer noch eine Überaschung dann an Bord.



    Wir sagen nur: übers Reisebüro buchen.

  • ich buche auch grundsätzlich nur bei meinem Reisebüro.
    da reicht ein telefonanruf, bucht uns diese reise an diesem tag, sucht uns den günstigsten und besten flug raus, wir kommen dann in ein paar tagen zum unterschreiben rein. ganz einfach, ganz unkompliziert.


    preislich gibts dort auch absolut keinen unterschied zum internet

  • Ich habe von 9 Reisen,
    6 telefonisch ganz problemlos bei AC gebucht.


    9x :aida:
    und kein Ende in Sicht.
    1 x 2006, 1 x 2007, 1 x 2008
    3 x 2009, 1 x 2010 2 x 2011

  • Nun ja,


    wir buchen nicht über ">, sondern über unserem Reisebüro. Allerdings gegen wir uns nicht zufrieden mit Champus und sonstigem Kleinkram.


    LG Vera

    Aura Kar 3/2009,Vita Kar 04/2010
    Sol JFF 04/2011,Diva ÖMM 09/2011
    Blu Rotes Meer 04/2012,Blu ÖMM 04/2012
    Bella WMM 09/2012,AIDAsol Kan 04/13
    Sol Westeuropa 04/13,Bella Karibik 03/14
    Mar WMM 10/14,Sol Nordeuropa 6/15 , Stella12/15,

    Stella Orient 12/15, Aura MM 4/16
    Aura MM 4/16,Prima Familytour 8/16
    Blu Trans 5/17, Blu Venedig 5/17, Prima 17 Silvester

    Stella Spanien&Portugal 6/18, Stella MM 6/19

    Bella 9/19, Nova MM 10/19, Perla 12/20,

    Perla 5/2021, Nova 12/21, Cosma Taufe 4/22, Cosma Trans 4/23

    Einmal editiert, zuletzt von skorpi ()

  • Also ich sehe keinen Grund dafür, online bei "> zu buchen. Auch bei einer Buchung übers Reisebüro kann ich jederzeit bei "> anrufen und Details zur Buchung, Kabinenzuteilung, Flügen etc. erfragen. Im Reisebüro bekomme ich aber mit etwas Geschick immer einen Rabatt oder ein Bordguthaben, oft auch noch ein kleines Geschenk... bei AIDA-Onlinebuchung gibts das nicht, außer bei Sonderaktionen, die entsprechend beworben werden.


    Ich habe sehr gute Erfahrungen mit einem Reisebüro gemacht, dass sich auf AIDA-Reisen spezialisiert hat und bei mir in Düsseldorf sitzt. Buchungen gehen dort aber problemlos auch telefonisch und ich habe dort IMMER ein Bordguthaben als Bonus bekommen. Man ist dort bestens über "> informiert und bekommt stets prompte und kompetente Antworten auf Fragen, egal ob per Telefon oder Email.


    Gebe auf Nachfrage gerne per PN bekannt, um welches Büro es sich handelt. Hier im Forum darf ich es leider nicht... hab dafür schon mal einen Rüffel bekommen, weil man hier mit einem anderen Büro "verbandelt" ist ;)


    Gruß
    Chris


  • Genau Chris, und genau deshalb hatte ich jetzt für meine Frau und ihre Arbeitskollegin dort eine Reise auf der AIDAsol gebucht. =) ;)

  • hallo,
    ich habe alle meine Reisen bisher über mein Reisebüro gemacht.
    Bekomme dort einen kleinen Rabatt.


    Wenn ich aber Fragen habem, maile ich immer direkt Aida an und bekomme auch alle Auskünfte.


    Gruß
    Luna :O

    Aida:






    13.1.11 bis 20.1.2011 Aida-Diva
    19.7.11 bis 29.7.2011 Aida-Sol
    30.6.12 bis 7.7.12 Aida-Vita
    07.09.12 bis 14.09.12 - Aida Diva
    05.07.- 12.o7.2014 - AIDA-Vita
    14.09.-21.09.2014 - AIDA-Stella
    05.07.-12.07.2015 Aida-Vita Tour Adria 3
    04.06.- 11.6.2016 Aida Cara Mallorca-Gran Canaria

  • Rabatt Hin Rabatt Her,
    klar will jeder das günstigste Angebot und das ist auch absolut in Ordnung und gut so, Konkurrenz belebt das Geschäft, ich würde es genauso machen. Allerdings finde ich gibt es nur einen wirklichen Weg etwas zu buchen, egal ob es sich um eine "> Reise oder sonst was handelt.

    Das Reisebüro.


    Der Grund liegt auf der Hand, eine persönlichen Berater, der selbe Preis wie im Internet und was für mich auch ein wichtiger Faktor ist, die Sicherung von Arbeitsplätzen.
    Ich habe schon lange aufgehört, Dienstleistungen, und Waren im Internet zu bestellen oder zu kaufen, wenn Ich sie für das gleiche Geld oder eine geringen Aufpreis, dafür aber mit Serviceleistungen bei örtlichen Anbietern bekomme.
    Es beschweren sich viele Menschen, dass die Innenstädte ausstereben, bestellen aber alle Waren im Netz, das passt nicht zusammen.
    Ihr wollt ja auch nicht, dass euer job von einer "Maschine" übernommen wird, nur damit er für den Kunden bequemer ist oder?


    Flyer