Auf AIDA Transreisen entspannt die Welt entdecken

  • [Blockierte Grafik: http://www.aida.de/fileadmin/u…s_2011/AIDAaura_klein.jpg]


    Wellness und Erholung werden auf den "> Transreisen besonders großgeschrieben. Auf den Schiffen der Flotte können sich die Gäste im großzügigen Wellnessbereich an Bord verwöhnen lassen und entspannt Natur, Tierwelt und weiße Strände an Land genießen.


    So startet AIDAaura am 24. März 2012 in der Karibik. Die 15-tägige Reise führt von La Romana über den Atlantik nach Palma de Mallorca. Kurzentschlossene, die bis zum 21. November 2011 buchen, belohnt "> mit 150 Euro Bordguthaben.


    Bereits der Auftakt der Reise garantiert Entspannung pur. Die Umgebung von La Romana bietet kilometerlange, weiße Sandstrände und eine vielfältige Natur- und Tierwelt. Nächster Halt der Reise ist Castries auf St. Lucia. Tauchfans kommen hier voll auf ihre Kosten, denn am Meeresboden zeigt sich eine fantastische Unterwasserwelt. Danach steuert AIDAaura St. George’s auf der Gewürzinsel Grenada an, bevor es weiter nach Bridgetown auf Barbados geht. Anschließend ist AIDAaura sechs Tage auf See. Viel Zeit, um das Schiff kennenzulernen, sich im Spa Bereich verwöhnen zu lassen oder in der Zen Lounge mit dem indischen Yogameister den Sonnenanbeter zu üben. Man kann aber auch den Körper im Body & Soul Sport trainieren oder einfach die vielfältigen Unterhaltungsshows genießen sowie die einladenden Restaurants und Bars besuchen. Nach der Atlantiküberquerung macht das Kreuzfahrtschiff in Funchal auf Madeira halt und fährt dann nach Cádiz weiter. Hier lohnt sich auf jeden Fall ein Bummel durch die verwinkelten Gassen der ältesten Stadt Europas. Ziel der 15-tägigen Transatlantik-Reise ist Palma de Mallorca. Die Reise ist zum "> VARIO Preis ab 899 Euro pro Person buchbar.


    Die Transreisen mit "> sind eine einmalige Möglichkeit, mehrere Kontinente auf einmal zu erkunden. Außerdem gilt hier die Philosophie: Der Weg ist das Ziel. Es geht nicht darum, möglichst schnell von A nach B zu gelangen, sondern um den entspannten Genuss der Seetage, die dazwischen liegen.


    Die "> Reisen sowie An- und Abreisepakete können im Reisebüro, im Internet auf www.aida.de oder im "> Kundencenter unter +49 (0) 381/20 27 07 77 gebucht werden.


    Rostock, 20. Oktober 2011

    2007 AIDAdiva Mittelmeer | 2010 AIDAblu Tauffeier (Hamburg) | 2011 AIDAsol Fanreise 1+2, Expedientenreise + Tauffeier (Warnemünde) | 2012 AIDAmar Emsüberführung | 2012 AIDAblu Rotes Meer | 2013 AIDAstella Clubnacht, Fantour, Expedientenreise | 2013 AIDAblu Mittelmeer 13 | 2014 AIDAstella Kanaren | 2016 AIDAprima Einführungsfahrt + Tauffeier (Hamburg) | 2016 Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien | 2018 Neue Mein Schiff Einführungsfahrt | 2019 Mein Schiff 5 Großbritannien ab Hamburg II


    Schiffsbesichtigungen: 2017 Mein Schiff 6 | 2018 MS EUROPA | 2018 MS EUROPA 2


    Nächste Fahrt: MS Fridtjof Nansen

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden


  • HI,


    wir überlegen schon lange mal auch eine Transreise zu buchen.
    Wie sind den Eure Erfahrungen bgl. der vielen Seetage am Stück.
    Erhohlung, langeweile, aktiviäten usw ....


    Danke und schönes WE

  • Ich habe erst eine Transatlanitik hinter mir, und zwar in die gleiche Richtung, also von Südwest in Richtung Nordost.
    Der Vorteil: Anreise ist ein Tagesflug. Du kommst vor dem Rückflug ausgeschlafen in Palma an und der Rückflug von Palma nach Hause ist kurz.


    Den Hinweis von Björn, bzw. von "> Cruises (...Bereits der Auftakt der Reise garantiert Entspannung pur. Die Umgebung von La Romana bietet kilometerlange, weiße Sandstrände ...), sollte man nicht ernst nehmen, denn vom Airport aus geht's nachmittags direkt auf's Schiff und nicht zum Strandausflug. Außerdem ist man durch den 10- stündigen Flug rechtschaffend müde.


    Aktivitäten an Bord gibt's während der TA vielfach, auch Workshops, wobei der Begriff der Arbeit nicht zu ernst zu nehmen ist, insbesondere nicht beim Cocktail- Workshop =)


    Der Nachteil: Bei der Atlantiküberquerung wird einem ab Barbados jeden Tag eine Stunde geklaut (Zeitunterschied). Der Tag hat also nur 23 Studen. Und es wird während der TA jeden Tag kälter, insbesondere ab etwa der Höhe von Cadiz.

  • Hallo,
    meine eine Erfahrung zu einer Transreise ist sehr positiv. Die Reise insgesamt war zeitlich schön lang, sodass man es sich in der Kabine richtig einrichten konnte ;) Die Seetage waren sehr erholsam, vergingen aber dennoch wie im Flug. Es gab immer etwas zu tun bzw. wurde etwas angeboten. Ich hatte endlich mal bei einer AIDAReise Zeit für ein gutes Buch und Gesellschaftsspiele. Es gab sogar "Stargäste" für die Abendshows und für die Tanzfreunde der Nacht reichlich Ausschlafmöglichkeiten an den folgenden Tagen ;) (nicht wie bei meiner letzten Reise, wo ich nach einer langen Partynacht wieder früh aufstehen musste; die Ausflüge über "> beginnen nämlich meistens schon recht früh).


    Kann dir die Transreisen also mit gutem Gewissen empfehlen. Zumal das Preis-Leistungsverhältnis (in meinen Augen) gerade bei Angeboten stimmt. Denn die Zeit "> mal so richtig zu genießen und dennoch spannende Orte der Welt zu entdecken, ist eine tolle Kombination.


    Ein schönes Wochenende
    Lania

    2005 - vita - westliches Mittelmeer
    2006 - cara - Ostsee
    2007 - vita - Nordeuropa (Norwegen, Island...)
    2009 - aura - Nordamerika
    2010 - cara - Transasien
    2011 - sol - kanarische Inseln
    2012 - TUI Mein Schiff - Karibik
    2013 - diva - östliches Mittelmeer
    2014 - aura - Südostasien

  • Ich habe inzwischen 8 Trans-Touren gemacht,die meisten von Mallorca in die Karibik. Der Vorteil ist, dass es täglich wärmer wird und du die ersten Tage immer eine Stunde geschenkt bekommst ! ;)
    Langeweile hatten wir nie an Bord. Ich gehe am 31.10. auch wieder auf eine Transreise ( Transasien 1 ) von Sharm El Sheik nach Cochin/Indien mit vielen Seetagen.
    Da die Transreisen in der Regel ein Motto haben, gibt es ständig Abwechslung an Bord.


    AIDAahoi
    Heri

  • Wir haben unterschiedliche Erfahrungen mit der Transatlantik Reise gemacht. Man muss immer Glück mit dem Wetter haben. Haben die diesjährige TA Tour ( La Romana - Malle ) mit der aura 2010 gemacht und es war eine unserer schönsten Aida Reisen. Die diesjährige TA mit der luna von La Romana - Hamburg hat uns allerdings ziemlich enttäuscht. Hatten von den 19 Tagen 18 Tage nur schlechtes Wetter auch in der Karibik. Wollen nach zwei Transreisen in Folge jetzt wieder mal eine " normale " Tour machen.

    18 × :aida:


    3 x cara (2004, 2007, 2008 )
    0 × vita
    5 × aura (2010, 2013, 2014, 2015, 2016)
    1 × diva (2013)
    1 × bella (2009)
    1 × luna (2011)
    3 × blu (2012, 2017, 2017)
    1 × sol (2014)
    1 × mar (2012)
    1 × stella (2014/2015)
    1 × prima (2017)

  • jeder hat ja so seine Traum Reise, :D :D


    wir wollen folgendes machen: von Hamburg nach Malle, zwei Wochen auf Malle bleiben, dann mit "> zu die Kanaren, evt auf Teneriffa oder Gran Canaria erneut zwei Wochen bleiben um dann von dort mit dem Schiff nach Hamburg zurück zu schippern.


    Leider haben wir noch keine passenden Schiffsreisen gefunden. Villeicht geht es ja auch mit einer anderen " Fähre " 8) 8) 8) 8)

  • Ich Überleg für nächstes Frühjahr evt diese Reise:



    27.04.12 bis 13.05.12 - Transeuropa 1 - AIDAblu


    Einmal quer durch Europa mit dem "> Clubschiff. Grandiose Naturschönheiten, wertvolle Kunst- und Kulturschätze und atemberaubende Metropolen – all das erwartet Sie während dieser erlebnisreichen Transeuropa Kreuzfahrt. Ein Highlight folgt dem anderen: Antalya, die Perle der türkischen Riviera, begrüßt Sie mit orientalischem Flair. In Tanger passieren Sie das Tor zu Afrika und Lissabon beschert nicht nur Seefahrerromantik sondern auch spektakuläre Naturschönheiten. Und zum krönenden Abschluss dieser einzigartigen Reise verschenken Sie Ihr Herz an die Stadt der Liebe: Paris.

  • @ Brücke an Deck 12



    arbeitest Du im Reisebüro oder bei ">, :) :) :) :)


    das klingt ja nicht nach Traum sondern wie ein kopierter Verkaufsschlager 8o 8o 8o


    aber ich werde mir den "Traum gleich mal anschauen vielleicht komm ich mit :O :O

  • @ Detlef:


    Genau, war zu faul die ganze Reise näher zu beschreiben, also von "> reinkopiert. Hätte gerne auch der Routenbild noch mit reingesetzt, aber das ging nicht

  • Hi Detlef,


    ich kann nur den Link sehen und nach anklicken geht das Pint-Programm auf, das Bild ist jedenfalls nicht hier im Forum eingebunden


    Grüße