Länge der Betten

  • Seit ein paar Tagen suche ich Informationen zur Länge der Betten auf der AIDAluna. Bisher leider ohne Erfolg. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.


    Sind die Betten in allen Kabinen gleich lang oder ist die Länge von der Kabinengröße/-kategorie abhängig?


    Ich bin 200 cm groß und frage mich, ob eine Kreuzfahrt auf der AIDAluna überhaupt für mich in Frage kommt.


    Bei einer 2-3 wöchigen Reise müsste das Bett schon 210 cm lang sein.


    Wo wir bei dem Thema schon sind: Könnt ihr mir auch etwas zur Breite der Betten verraten? Sind in den Kabinen Doppelbetten oder nur zwei Einzelbetten?

  • Wenn die Betten für Ihn zu klein sind, Notfalls stehend im Schrank oder Dusche pennen :D :D :D


    Spass beiseite, ich bin 1,98cm gross und hatte bis dato noch keine Platzprobleme im Bett. Evt sind aber die Betten in den Innenkabinen kleiner. Ich würde mal bei "> anrufen um 100 % sicher zu gehen.

  • Danke für die Antworten.


    Es ist wirklich ein Jammer.


    Lt. "> Service-Center haben alle Betten an Bord die folgenden Maße: 195cm (L) x 85cm (B) x 54cm (H).


    Die Matratzen dürften dann wohl nochmal ca. 5 cm kürzer ausfallen.


    Für einen 16tägigen Aufenthalt ist das definitiv zu kurz.


    Schade eigentlich. Da muss ich wohl an Land bleiben.


    ;(

  • @ Brücke an Mosel11


    O.K.die Betten sind zu kurz, X( X( Ihr bekommt kalte Füsse, und wollt jezt all das "> Schöne aufgeben ? :grrrrrr: :grrrrrr: :grrrrrr:



    Was macht Ihr denn im Hotel ? 8) 8) 8) schaut Ihr Euch keine Stadt mehr an nur weil die Betten zu kurz sind ? ?( ?(
    Schade eigentlich , aber haben die anderen " Stadt Fähren " größere Betten ?( ?(


  • Da gebe ich Dir recht Brücke ! Verstehen kann ich das ganze auch nicht :( da ich ja geschrieben habe, dass mein Mann auch 200 cm groß ist und wir auch schon 3 Wochen auf der Bella waren.

  • Ich habe bislang noch in keiner Wohnung, keinem Hotel und auf keinem Schiff Betten gesehen, die länger als 2 Meter waren, es sei denn, es waren Einzelanfertigungen.
    Die Betten (Ausnahme VITA und CARA) sind meines Wissens rahmenlos. Die Matratze liegt somit einfach auf dem Lattenrost, auch bei der AURA). Ziehst Dir halt, wenn die Beine unten rausschauen und Du kalt hast, wärmere Socken an oder legst Dich etwas schräg ins Doppelbett.
    Ob der Gang am Fußende breit genug ist, um einen Stuhl als verlängertes Beinteil hinzustellen, glaube ich nicht.
    Es gibt an Bord übrigens Doppel- und Einzelbetten. Die Einzelbetten sind nicht zusammenstellbar (anders bei COSTA und Royal Caribbean).


  • Solch Probleme möchte ich mal haben... 8o
    Ich frage mich was für Betten ihr zuhause habt... ?(

    LG. Rosi


    2005 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2007 AIDAblu
    2007 AIDAaura
    2008 AIDAdiva
    2009 AIDAcara
    2010 AIDAbella

    2011 Mein Schiff 1
    2013 AIDAsol
    2013 AIDAdiva
    2014 AIDAblu
    2014 AIDAstella

  • Ich kanns einfach nicht glauben! Ich bin 198cm und dann wäre das Bett für mich 3 cm zu klein gewessen. Das hätte ich bemerkt.


    Ist nicht einer demnächst auf See und kann nach messen ??

  • Also kein Mensch liegt vollkommen ausgestreckt im Bett und erst recht nicht die komplette Nacht. Entspannungshaltungen sind immer etwas "eingezogen"
    Dazu könnte man bei totaler Länge durch leichte Schräglage die Lände durch das Diagonalliegen erhöhen.


    Und wie oben schon gesagt. Wenn man wg 5cm eine solche Reise nicht macht, muss man in seinem grossen Bett zu Hause ein Leben lang bleiben. Wär schade drum finde ich.


    Und meine 1,90 haben sich bisher immer wohl gefühlt..

  • Grüß dich ;-)


    Also zu der Länger der Betten kann ich dir zur


    AIDAsol und zur AIDAcara folgendes sagen:


    Ich war mit meinem Kumpel auf beiden Schiffen unterwegs und der gute Herr ist knapp über 2,00 m groß und hatte noch außreichend Platz für seine Füße,
    also denke ich wird es für dich kein Problem sein, so hoffe ich ^^


    Zu den Arten der Betten:


    Also wir bei der ersten Fahrt nur zu zweit unterwegs waren, bekamen wir ein Doppelbett.
    Bei der zweiten Fahrt waren wir zu dritt, somit bestand dies aus einem Stockbett und einem Zusatzbett...


    Zu der Breite kann ich aus eigener Erfahrung sprechen, da ich ja die nötige Figur dazu habe..


    Es ist wirklich außreichend Platz und bei mir muss das schon was heißen, wenn ich sage, ich hatte reichlich Platz im Bett :-PP
    Also somit denke ich, wirst du als "schlanke" Person hier keinerlei Platzängste verspüren :-)


    Ich wünsch dir ne tolle Zeit auf deiner Tour
    & viel Erholung.


    Viele Grüße aus der Oberpfalz


    Daniel

    AIDAsol PRE-JFF vom 01.04.2011 - 03.04.2011
    AIDAcara vom 06.05.2011 - 10.05.2011
    AIDAvita Route2 vom 24.04.2012 - 28.04.2012
    AIDAmar FanReise 1 vom 04.05. - 06.05.2012
    AIDAstella FanReise vom 12.03. - 14.03.2013

  • Vielen Dank für die vielen Antworten.


    Das "> Service-Center hat mir in der Tat mitgeteilt, dass alle Betten an Bord die Maße: 195cm (L) x 85cm (B) x 54cm (H) haben. Unterschiede zwischen den einzelnen Kabinenarten gibt es demnach nicht.


    Wieso bin ich eigentlich auf die Idee gekommen hier mal nachzuhorchen?
    Ganz einfach: Mein Rücken ist leider nicht mehr der gesündeste und hat mir in der Tat in einem Hotel in Berlin richtig Ärger gemacht. (Dort: 2m Standardbetten.)


    Wir überlegen nun, den Rat von Brücke anzunehmen und es einfach mal auszuprobieren. Also: Nächstes Jahr einmal Kurzstrecke und 2013 oder 2014 Transamerika (wenn denn auf der Kurzreise alles gut ging).


    Viele Grüße :zZz: