WLan auf der Blue

  • Ich war im April auf der Blu und hatte in der Kabine und auf dem Sonnendeck WLan-Empfang. Gentutzt hatte ich dies damals aber nicht. Es gab damals noch die Preise 4,90 Euro für die Einwahl und 4,90 Euro für die ersten 10 Minuten (ohne Gewähr).


    Aktuell gibt es auf der Diva 4 verschiedene Tarifoptionen. Wochentarif für ca. 120,- Euro, 24-Stunden-Tarif, einen Tarif für 19,95 Euro (alle Angaben ohne Gewähr).


    Hab dies aber auch nicht genutzt, da man mittlerweile an Land viele Kneipen findet, die WLan anbieten.

  • So steht es aktuell beim AIDA-Club:


    Surfen an Bord
    Ob mit dem eigenen Laptop oder Smartpho ne per WLAN aus dem öffentlichen Bereich oder direkt über die schiffseigenen Internet stationen – auf "> ist das World Wide Web nur einen Klick entfernt. Und weil jeder das Internet anders nutzt und seine individu ellen Online-Bedürfnisse hat, gibt es an Bord jetzt ein neues Konzept mit fünf ver schiedenen Tarifen: vom Minutentarif über solche, die eine begrenzte Zeit ab der Bu chung gelten, und über Prepaid bis hin zur Flatrate.


    Fünf Tarife – Welcher Internettyp sind Sie?


    Happy Week
    Für 159 Euro sind Sie sieben Tage rund um die Uhr mit dem Internet verbunden.


    Happy Day
    Dieser Internettarif kostet 59 Euro und ermöglicht Ihnen 24 Stunden am Stück online zu sein.


    Happy Sixty
    Mit diesem Prepaid-Tarif erhalten Sie für 19,95 Euro 60 Online Minuten, frei über den Aufenthalt an Bord einteilbar.


    Happy Hour
    Der Tarif ermöglicht Ihnen für 17,95 Euro 60 Minuten am Stück zu surfen.


    Quick Check
    Mit dem Quick Check für 0,39 Euro pro Minute und minutengenauer Abrechnung lassen sich kurz E-Mails checken.


    Die Tarife sind über alle Internet zugänge an Bord (Internetstation, WLAN und iTV auf allen Schiffen der neuen Gene ration) nutzbar, auch kombiniert. Das bedeu tet, dass Sie zum Beispiel über die Internet stationen einen Tarif buchen und ihn je nach Laufzeit auch noch über Ihr mobiles Gerät oder das iTV (AIDAbella, AIDAblu, AIDAdiva, AIDAluna, AIDAsol) nutzen können.