Wieviel Umbuchungsgebühren...

  • Fur Umbuchungen (z. B. Änderungen des Abflugsortes, der Kabine oder des
    Reisetermins) unter Beibehaltung des Gesamtzuschnitts der Reise von Seiten des
    Kunden, die nach Vertragsabschluss erfolgen, werden bis 50 Tage vor Reisebeginn
    von "> Cruises folgende Kosten berechnet:


    • Fur Umbuchung innerhalb von "> PREMIUM keine (Änderung des Reisetermins einmalig möglich)


    • Fur Umbuchung innerhalb von "> VARIO oder Umbuchung von
    "> PREMIUM auf "> VARIO 150,– Euro p. P. fur die erste und zweite
    Person in der Kabine


    • Fur Umbuchung innerhalb von JUST "> oder Umbuchung von
    "> PREMIUM oder "> VARIO auf JUST "> 300,– Euro p.P. für die
    erste und zweite Person in der Kabine


    Umbuchungswünsche, die später als 50 Tage vor Reisebeginn bei "> Cruises eingehen, können, sofern ihre Erfüllung uberhaupt möglich ist, nur nach Rücktritt des Kunden vom Reisevertrag zu den vorstehenden Bedingungen und gleichzeitiger Neuanmeldung durchgeführt werden. Dies gilt nicht bei Umbuchungswünschen, die nur geringfügige Kosten verursachen. Für die Änderung von Reiseteilnehmern (Namensänderung/Personenersetzung) werden 50,– Euro Bearbeitungsgebühr p.P. berechnet.

    2007 AIDAdiva Mittelmeer | 2010 AIDAblu Tauffeier (Hamburg) | 2011 AIDAsol Fanreise 1+2, Expedientenreise + Tauffeier (Warnemünde) | 2012 AIDAmar Emsüberführung | 2012 AIDAblu Rotes Meer | 2013 AIDAstella Clubnacht, Fantour, Expedientenreise | 2013 AIDAblu Mittelmeer 13 | 2014 AIDAstella Kanaren | 2016 AIDAprima Einführungsfahrt + Tauffeier (Hamburg) | 2016 Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien | 2018 Neue Mein Schiff Einführungsfahrt | 2019 Mein Schiff 5 Großbritannien ab Hamburg II


    Schiffsbesichtigungen: 2017 Mein Schiff 6 | 2018 MS EUROPA | 2018 MS EUROPA 2


    Nächste Fahrt: MS Fridtjof Nansen

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden


  • Nachtrag:


    Eine Namensänderung ist jederzeit möglich, nach Möglichkeit aber bis 24
    Stunden vor Abreise.


    Für Passagieränderungen beim Flug, sofern in der Kürze der Zeit überhaupt noch möglich, fallen voraussichtlich höhere Gebühren an (bis zu 300,– Euro p. P., siehe AGB 7.4 im Preisteil des Kataloges 2012/2013).


    Die Umbuchungsgebühren sind sofort fällig. ;-)

    2007 AIDAdiva Mittelmeer | 2010 AIDAblu Tauffeier (Hamburg) | 2011 AIDAsol Fanreise 1+2, Expedientenreise + Tauffeier (Warnemünde) | 2012 AIDAmar Emsüberführung | 2012 AIDAblu Rotes Meer | 2013 AIDAstella Clubnacht, Fantour, Expedientenreise | 2013 AIDAblu Mittelmeer 13 | 2014 AIDAstella Kanaren | 2016 AIDAprima Einführungsfahrt + Tauffeier (Hamburg) | 2016 Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien | 2018 Neue Mein Schiff Einführungsfahrt | 2019 Mein Schiff 5 Großbritannien ab Hamburg II


    Schiffsbesichtigungen: 2017 Mein Schiff 6 | 2018 MS EUROPA | 2018 MS EUROPA 2


    Nächste Fahrt: MS Fridtjof Nansen

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden


  • Also hab ich das Recht verstanden, wenn jemand anders mitfährt, also andere Person, anderer Name fällt nur eine Gebühr von 50EU an? geht um Just Reise

    Gruß aus Pirna (Sächs.Schweiz)
    Bodo


    6 x AIDA: 2x cara, 2x vita, 1x diva, 1x bella
    3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal






    :aidabar:

  • Wichtig!!!
    Am 13.04.2014 (jetzt Sonntag) geht eine über just-aida gebuchte Pauschalreise los. Meine Frau hatte einen Unfall und liegt auf Intensivstation. Sie kann die Reise nicht antreten. Kann ich anstelle meiner Frau einen Freund mitnehmen und so kurzfristig noch den Namen ummelden? Da Pauschalreise geht es also um das Schiff UND den Flug!!!
    Bitte helft mir!!!

  • Hab "> Hotline angerufen!
    Umbuchen auf anderen Namen für 50 Euro ist tatsächlich so kurzfristig noch möglich.
    Werde mit meinem Freund reisen, auch Flugumschreibung auf anderen Namen geht.
    Meine Frau sagt ich soll es tun, sie kann definitiv nicht mit.
    Meine Schwiegereltern halten mir den Rücken frei, also reise ich. Was soll ich tun?
    Reiserücktritt hab ich nicht. 95 Prozent von 2200 Euro wären futsch!
    Hatte justaida gebucht.

  • Zitat

    Original von blinki
    Wichtig!!!
    Am 13.04.2014 (jetzt Sonntag) geht eine über just-aida gebuchte Pauschalreise los. Meine Frau hatte einen Unfall und liegt auf Intensivstation. Sie kann die Reise nicht antreten. Kann ich anstelle meiner Frau einen Freund mitnehmen und so kurzfristig noch den Namen ummelden? Da Pauschalreise geht es also um das Schiff UND den Flug!!!
    Bitte helft mir!!!


    Ist das Dein Ernst? Deine Frau liegt auf der Intensivstation und Du möchtest dann halt anstatt mit ihr, mit einem Freund auf Reise gehen?!

  • witzig was würdest du denn tun 2000 Euro verfallen lassen oder einen Freund mitnehmen meine Frau kann definitiv nicht reisen und sie sagt selber wir sollten es so machen wir jetzt als Notlösung machen