Zwei Tote bei Brand auf Kreuzfahrtschiff

  • Zwei Tote bei Brand auf Kreuzfahrtschiff
    Bei einem Brand auf dem norwegischen Passagierschiff "Nordlys" sind nach Angaben der norwegischen Polizei mindestens zwei Menschen ums Leben gekommen. Der Sender TV2 in Oslo berichtete, dass zwölf Verletzte in das Krankenhaus der westnorwegischen Stadt Ålesund gebracht worden seien. Vier der insgesamt 202 Passagiere würden noch vermisst. Rettungsmannschaften suchten im Schiff nach ihnen.


    Vermutlich viele Deutsche an Bord



    Die brennende "Nordlys" im Hafen von Ålesund
    Nach Angaben der zuständigen Reederei Hurtigruten sind auf dem Schiff wahrscheinlich auch viele deutsche Passagiere mitgereist. Im Maschinenraum des 122 Meter langen Schiffes, das auf dem Weg von Bergen zum Polarkreis war, war kurz vor dem Anlegen in Ålesund Feuer ausgebrochen.


    Gut die Hälfte der Passagiere wurde zunächst auf Boote gebracht. Nach dem Anlegen am Kai mit Schlepperhilfe konnten die anderen Reisenden aber direkt an Land gehen. Das Feuer sei noch nicht unter Kontrolle, hieß es.


    http://www.tagesschau.de/ausland/kreuzfahrtschiff110.html

    Blu 05-2012
    Sol 2011 PRF
    Luna + Blu 2010
    Cara + Luna 2009
    Cara 2006
    Blu 2004 TFF
    Blu 2004 N-kap

  • Sowas kann halt überall passieren, aber nur die Rettung sollte dann auch ordentlich klappen.

    Gruß aus Pirna (Sächs.Schweiz)
    Bodo


    6 x AIDA: 2x cara, 2x vita, 1x diva, 1x bella
    3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal






    :aidabar: