AIDA Night of the Proms 2011: Alle Künstler stehen fest

  • Unplugged-Session an Bord des Kreuzfahrtschiffs AIDAsol: Heute lieferte Alison Moyet im Hamburger Hafen einen kleinen Vorgeschmack auf die beliebte Konzertreihe "> Night of the Proms. Bei der Pressekonferenz auf AIDAsol gab Alison Moyet ein Live-Konzert - ohne Netz und doppelten Boden.


    Als Überraschungsgast trat die Band Stanfour auf - ebenfalls live und unplugged. Dieser junge, erfolgreiche Act aus Deutschland wird einer der Stars der "> Night of the Proms 2011. Mit Hits wie "Wishing you well" und "In your arms" haben sie sich bereits in die Herzen von tausenden Fans gesungen.


    Als weiterer Künstler konnte Nile Rodgers & Chic für die diesjährige Tournee gewonnen werden. Aus der Feder des Gitarristen und Songschreibers stammen Disco-Klassiker wie "We Are Family" und "Good Times", die immer noch jede Tanzfläche füllen.


    Damit ist auch das Line-Up für 2011 komplett: Headliner ist Popstar Seal, Ehemann von AIDAaura Taufpatin Heidi Klum. Der Grammy- und Brit-Award-Gewinner wird bei der am 25. November in Hamburg startenden Tournee seine Hits "Kiss From A Rose" und "Love's Divine" zum Besten geben.


    Natürlich auch wieder mit dabei sind "Mr. Music" John Miles mit seiner Electric Band sowie die vier italienischen Sopran-Virtuosinnen von Div4s. Begleitet werden alle Stars von dem Orchester Il Novecento und dem Chor Fine Fleur unter dem Dirigenten Robert Groslot. Neben Popmusik präsentieren sie auch Klassik-Hits und sorgen so für die einzigartige Atmosphäre der erfolgreichen Konzertreihe.


    Die Night of the Proms begeistert seit 16 Jahren eine ständig wachsende Fangemeinde in Deutschland. Mehr als 100.000 Menschen sichern sich Karten für die Shows jedes Jahr im Voraus. Die Veranstaltung steht wie keine andere für den Brückenschlag zwischen allen musikalischen Genres, von Popmusik bis Klassik. Begleitet wird das musikalische Erlebnis mit einer der am aufwändigsten inszenierten Lichtshows der internationalen Tourneeszene.


    Seit Dezember 2010 ist das Kreuzfahrtunternehmen "> Cruises exklusiver Partner und Sponsor der Konzertreihe. Die "> Night of the Proms läuft zunächst über drei Jahre und umfasst in diesem Jahr 19 Konzerte in 12 deutschen Städten.


    Mehr Informationen auf . Karten sind auf erhältlich.


    Rostock, 13. September 2011

    Bilder

    2007 AIDAdiva Mittelmeer | 2010 AIDAblu Tauffeier (Hamburg) | 2011 AIDAsol Fanreise 1+2, Expedientenreise + Tauffeier (Warnemünde) | 2012 AIDAmar Emsüberführung | 2012 AIDAblu Rotes Meer | 2013 AIDAstella Clubnacht, Fantour, Expedientenreise | 2013 AIDAblu Mittelmeer 13 | 2014 AIDAstella Kanaren | 2016 AIDAprima Einführungsfahrt + Tauffeier (Hamburg) | 2016 Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien | 2018 Neue Mein Schiff Einführungsfahrt | 2019 Mein Schiff 5 Großbritannien ab Hamburg II


    Schiffsbesichtigungen: 2017 Mein Schiff 6 | 2018 MS EUROPA | 2018 MS EUROPA 2


    Nächste Fahrt: MS Fridtjof Nansen

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden


  • Also ich bin nach wie vor der Meinung, dass diese Veranstaltung 1994 erstmals in Deutschland stattfand, und das würde dann nach Adam Riese 17 Jahre ausmachen (so hatte ich übrigens auch im AIDAClub getippt). Lasse mich aber gerne belehren.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)