Koffer unter dem Bett

  • Oder nach dem Auspacken vor die Kabinentuer stellen.
    Wird dann abgeholt und am letzten Tag wieder vor die Tuer gestellt.
    Banderole mit der kabinennummer aber dranlassen, sonnst
    wird´s hektisch. :grrrrrr:
    Einen Koffer legen wir unters Bett, für die Schmutzwäsche....



    Tante Edith : Elke schimpft, das ging nur auf der alten Blu ! :grrrrrr:


    O.K., dann ab mit den Dingern unters Bett. Oder erst garkeine
    mitnehmen..... Gibt alles wichtige vor Ort zu kaufen. 8)

  • Leute!!! Ich glaub es nicht!!! Das mit dem Koffer vor der Tür stellen ist ein Missverständnis. Das ging auf der richtigen Blu, aber nicht auf der Melitta-blu oder andere. Wir wurden erklärt, dass "> keine Einrichtung hat, Koffer während der Reise aufzubewahren.

  • Hallo Arvi


    auch auf der alten Blu war das nicht möglich.
    Die Koffer müssen laut "> in der Kabine untergebracht werden. Einen Service für
    die leeren Koffer gibt es nicht.Ich habe nachgefragt, weil wir im April mit 4 Personen eine Kabine teilen. Ich dachte, man könnte vielleicht einen Teil der Koffer abgeben. ISt
    aber nicht möglich.



    Lg Sigi

  • Als wir einmal unser Koffer auf der Cara abgeben wollten, sagten sie uns, dass es auf den AIDA-Schiffen diese Möglichkeiten nicht gibt. Man sagte uns, wir könnten unser Steward fragen, ob er Platz hat in seinem kleinen Räumchen. Haben wir nicht getan. Wir stellten den Koffer einfach hinter einen Stuhl hin. ABER, vielleicht hat bei bestimmten Passagieren der Steward den Koffer weggetan, und dadurch dachten die Leute, dass es die Möglichkeit gibt im Allgemein.


    OK. Schöens...Schönes Wochenende!

  • Ich gehe mal davon aus, dass die Betten auf der Luna die gleiche Höhe haben und wir haben unser sämtliches Gepäck (Sporttasche und 3 Hartschalenkoffer, 2 davon wirklich groß) mühelos unter den Betten verstauen können.
    Wäre froh, sie würden da noch immer liegen ... *seufz*


    Na ja, wie sagte unser Kapitän am Freitag noch so schön:
    Wer nicht abreist, der kann auch nicht wiederkommen.


    Recht hat er. :)

  • Geht problemlos, allerdings nur unter einem Bett.


    apropos Koffer: habe meine Koffer auf der Rückreise nach Hause aufgegeben, er wurde mir nach Hause geschickt. So konnte ich bequem ohne Gepäck nach Hause geschickt, war 2 Tage
    nach Reiseende zu Hause.


    :O