AIDA senkt Internet-Tarife und führt Flatrates ein

  • "> senkt Internet-Tarife und führt Flatrates ein
    Donnerstag, 28. Juli 2011 von Franz Neumeier


    Zum 15. August führt "> flottenweit neue Tarife für den Internet-Zugang an Bord der Kreuzfahrtschiffe ein. Statt 49 Cent kostet die Minute Internet-Zugang dann nur noch maximal 39 Cent. Mit dem Paket “Happy Sixty” gibt’s 60 Minuten reduziert sich der Preis auf rechnerisch 33 Cent pro Minute. Außerdem gibt es – revolutionär in der Kreuzfahrt-Branche – drei Internet-Flatrate-Tarife.


    Quick Check für 39 Cent pro Minute – minutengenaue Abrechnung für die Dauer der Nutzung
    Happy Sixty für 19,95 Euro – 60 Minuten-Zeitkontingent, rechnerisch für 33 Cent pro Minute


    Revolutionär für die Kreuzfahrtindustrie sind die neuen Flatrate-Pakete, die nicht mehr nach Minuten abgerechnet werden und damit für die Passagiere den Kostendruck-Stress beim Surfen deutlich reduzieren dürften. Hier gibt es jeweils Flatrates für eine Stunde, einen Tag oder eine ganze Woche.


    Happy Hour für 17,95 Euro – eine Stunde unbegrenzt surfen.
    Happy Day für 59 Euro – einen Tag lang unbegrenzt surfen.
    Happy Week für 159 Euro – eine Woche lang unbegrenzt zum Festpreis surfen.


    Zu beachten ist, dass die gebuchte Zeit für die Flatrates unabhängig von der Nutzung abläuft – die Stunden-Flatrate läuft also genau eine Stunde, die Tagesflatrate genau einen Tag lang. Das Minuten-Paket “Happy Sixty” (60 Minuten) wird dagegen minutengenau nach Nutzung abgerechnet, sodass man die 60 Minuten über die gesamte Kreuzfahrt hinweg verteilet nutzen kann.


    Abgeschafft wird die bisherige Gebühr von 4,90 Euro für die ersten zehn Minuten, statt dessen wird von Beginn der Internet-Session an minutengenau abgerechnet.


    Die neuen Internet-Tarife gelten bereits jetzt auf einigen AIDA-Schiffen. Offiziell und flottenweit werden die neuen Preise am 15. August 2011 eingeführt. Die Tarife gelten sowohl bei Internet-Nutzung über iTV und die Internet-Stationen an Bord der Schiffe, als auch bei Nutzung am eigenen Notebook per WLAN.
    Separate Internet-Rechnung


    Was trivial klingt, ist bei den meisten Reedereien ein größeres Problem oder gänzlich unmöglich: Wer seine dienstlich veranlassten Internet-Kosten auf einer separaten Rechnung ausgewiesen haben möchte, um die Kosten steuerlich abzusetzen, beisst meist auf Granit. "> hat dagegen angekündigt, künftig für die Internt-Kosten auf Wunsch separate Rechnungen auszustellen, sodass sich privat veranlasste Cocktails und Landausflüge zukünftig klar von den dienstlich veranlassten Internet-Gebühren trennen lassen.



    Quelle

  • Immer noch recht "stolze" Preise finde ich. Wenn man bedenkt, dass auf See nur ein begrenzter Empfang möglich ist und in den jeweiligen Häfen i. d. Regel Landgang angesagt ist.
    Da komme ich ja mit meinem "Eeiiiiiiphönche" und dem Vodafon-Reisepaket Data für 5,-€ für 7 Tage/50 MB oder für 24 Std 2,-€/25 MB doch noch recht günstig davon. Habe natürlich auf See auch keine Verbindung ... sondern genieße das Schiff und den Urlaub.
    (z. Bsp. ab So. für 1 Woche auf der MS1) :)

    Blu 05-2012
    Sol 2011 PRF
    Luna + Blu 2010
    Cara + Luna 2009
    Cara 2006
    Blu 2004 TFF
    Blu 2004 N-kap

  • AIDAwolf


    Immer noch recht "stolze" Preise finde ich. Wenn man bedenkt, dass auf See nur ein begrenzter Empfang möglich ist und in den jeweiligen Häfen i. d. Regel Landgang angesagt ist.


    Auch meine Meinung... ?(


    Ein neues Konzept muss nicht immer günstiger sein...


    "> profitiert sicher trotzdem... ;)

    LG. Rosi


    2005 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2007 AIDAblu
    2007 AIDAaura
    2008 AIDAdiva
    2009 AIDAcara
    2010 AIDAbella

    2011 Mein Schiff 1
    2013 AIDAsol
    2013 AIDAdiva
    2014 AIDAblu
    2014 AIDAstella

  • Trotz allem: noch heftige Preise.
    Braucht man das im Urlaub wirklich? ?(
    Aber jeder soll machen, wie es ihm beliebt.

    2003 - AIDAaura - ÖMM / 2004 - AIDAblu - Trans-Suez / 2006 - TUI Crown Empress - Nil / 2009 - MSC OPERA - Nordkap / 2010 - COSTA VICTORIA - ÖMM / 2011 - AIDAsol - Kanaren u. Madeira / 2013 - AIDAmar - WMM / 2014 - TUICruises - Mein Schiff 2 - Nördl. Karibik / 2015 - Costa Pacifica - TA Südamerika - Europa

  • Zitat

    Original von saaraida
    Trotz allem: noch heftige Preise.
    Braucht man das im Urlaub wirklich? ?(
    Aber jeder soll machen, wie es ihm beliebt.


    Hab es nie gebraucht...aber jeder wie er es mag... ;)

    LG. Rosi


    2005 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2007 AIDAblu
    2007 AIDAaura
    2008 AIDAdiva
    2009 AIDAcara
    2010 AIDAbella

    2011 Mein Schiff 1
    2013 AIDAsol
    2013 AIDAdiva
    2014 AIDAblu
    2014 AIDAstella