Aida verprellt seine Kunden - First Minute nur Täuschung!

  • Wenn man gute nerven hat, kann man ja bis zur letzten Minute abwarten, ob es nicht vielleicht doch noch etwas billiger wird. Und wenn man dann kurzfristig gar nichts mehr bekommt, ist hoffentlich der Ärger noch größer!!!
    Es ist nicht zu glauben!!!
    Dann bucht doch einfach ein anderes Schiff und hofft, dass die Preise dort immer gleich "hoch" bleiben!!!
    Ewige Schnäppchenjäger sind manchmal unerträglich!!!!
    Ich hoffe es bleibt neben dem Ärger auch noch etwas Vorfreude auf den Urlaub übrig. Miese Peter und Nörgler auf der Aida machen einfach keinen Spaß!! Gute Reise!!

    Grüße aus Mainz
    Harald


    04 Cara Transeuropa
    05 Cara Ostsee
    06 Aura Östl. MM süd
    06 Aura Östl. MM nord
    07 Diva Transcanaria
    08/09 Vita Karibik Nordroute
    10 Aura Nordeuropa
    11 Diva Transasien 1
    13 Diva Südostasien
    14 Cara Nordeuropa
    14 Aura Adria
    15 Diva Orient
    15/16 Diva Karibik

  • Ich arme Premiumbucherin ;( ich müßte mich doch von Anfang bis Ende vom Urlaub ärgern X(
    aber, mache ich nicht, ich habe Urlaub gebucht und genieße jeden einzelnen Tag, denn ich habe Urlaub :P


    und den Miesepetern und Nörglern gehe ich einfach aus dem Weg, mit sowas muss ich meine kostbare Urlaubszeit nicht verschwenden :D

  • Petra
    Genau, so sehe ich das auch. Wenn ich Premium gebucht habe, dann bekomme ich meine gewünschte Kabine usw. Wenn ich eine günstigere Reise möchte, dann warte ich auf Just oder Vario oder buche um.


    Ich wünsche dir eine traumhafte schöne Reise.


    AIDAstar


    so ist es. Auch ich habe viele Jahre ein eigenes Geschäft gehabt, und natürlich auch gerne mal nette Angebote gemacht. Aber selten habe ich so eine Reaktion von Seiten meiner Kunden gehabt. So ist das nunmal.


    Lg Sigi

  • Hallo zusammen,


    habe heute morgen den Newsletter von "> erhalten. Meine gebuchte Prenium-Reise wurde dort als Just-Reise angeboten. Durch das viele Nörgeln hier, habe ich dann mal reingeschaut. Und, was soll ich sagen, es gibt keine Balkonkabine mehr. Was bin ich doch froh für meine Preniumbuchung! Nach einer Buchung schaue ich mir die anderen Preise nicht mehr an.


  • @ Mo, du bist wieder mal SPITZE !!!


    Da hier TUI und ihre Preisgarantie gefallen ist, kann ich nur eines sagen ! Sie machen die Schiffsreisen jetzt Preiswert, ( fragt sich nur wie lange ) hauen dafür aber die Preise auf Ihre anderen Angebote Pauschalreisen und so, dermaßen was drauf, dass einem echt schlecht wird !!!


    Aida, ist eben nur Schiff und nicht wie bei TUI ( Aldi etc. ) bei uns bekommen sie alles !!!

  • Hier schreiben echte "> Fans und Schnäppchenjäger ! :D :D :D :D


    und ich zähle mich mittlerweile auch dazu was die "> Preispolitik betrifft. ;) ;) ;)


    Aber Otto Normalverbraucher bekommt einen "> Katalog oder informiert und bucht im Reisebüro > seine "> Reise < !! der schaut nicht ins Internet oder vergleicht Preise und für die tut es mir ein bischen Leid wenn sie 500,- € und mehr bezahlen . Gut ich buche immer Vario Innenkabine irgendo über dem Kettenkasten, Schiffschraube oder so, Hauptsache ich komme mit :O :O :O :O freue mich aber um so mehr wenn wir dann tolle Kabinen bekommen :O :O :O


    Aber Spaß beiseite, die Geiz ist Geil Menthalität ist eben überall drin und wird ja durch solch eine Preispolitik weiter gefördert.


    Aber es gibt noch ein Steigerung:
    Direkt am Schiff, kurz vor dem Auslaufen für wenig Geld zu buchen. Hab es in Malle mit erlebt/ gesehen und gehört und werde es bei nächster Gelegenheit auch probieren :) :) :) :) dann werde ich berichten.

  • wie soll ich das verstehen mit dem buchen am schiff?


    was, wenn kein platz mehr ist?


    lg

    o9.2oo9 - AIDAluna
    1o.2o1o - AIDAbella
    o4.2o11 - AIDAsol
    o8.2o11 - AIDAsol
    o1.2o12 - AIDAsol
    o5.2o12 - AIDAmar(tin) ;-)
    o9.2o12 - AIDAvita
    11.2o12 - AIDAmar(tin) ;-)
    o5.2o13 - MS Delphin
    o6.2o13 - AIDAaura
    o9.2o13 - Color Magic
    o1.2o14 - Color Fantasy
    o6.2o15 - AIDAprima

  • dann haste Pech gehabt.
    :D :D



    Die Sache war so, im Grundesatz ist das Schiff ja nie kpl. ausgebucht oder ?????


    und in dieser ganzen Diskussion und auch über TV gesendet versuchen alle ihr Schiff voll zu bekommen.


    Also genau so war es, der Typ sagte ich will mitkommen habt ihr eine Kabine frei , ja, O.k. aber ich bezahle nur xxx € uind ich wie geschrieben, ich glaube der kam mit



    auf jeden Fall ich werde es in Hamburg probiren !! :) :)

  • So, ich als Themenstarte möchte mich abschließend noch einmal zu Wort melden.


    Als ich nach ein paar Tagen mal wieder hier reingeschaut habe, habe ich mich doch stark gewundert, welche Diskussionswelle ich ausgelöst habe.


    Das war ja genau mein Ziel! ;)


    Es geht mir nicht um den "Geiz ist geil" Gedanken, dass ich mich über Aida ärgere.
    Wenn ich einen Fernseher kaufe, weiß ich auch, dass dieser ein paar Tage später billiger ist. So ist halt das Leben. Das ist auch so, wenn ich ein Hotel buche. Kurz vor Reiseantritt könnte es auch billiger werden, da nicht ausgebucht, es könnte aber auch teurer werden. Diese Erfahrung haben wir bestimmt alle schon einmal gemacht.


    Mich ärgert nur, dass Aida auf der Internetseite als überschrift von Just-Aida schreibt:" JUST "> First Minute: Wer schneller bucht, spart!"
    Und genau das ist gelogen.


    Das in dem Kleingedruckten vielleicht etwas anderes steht, mag sein. Wenn man kundenfreundlich und seriös sein möchte, sollte man hinter dieser falschen Überschrift noch ein Sternchen setzen, in dem es näher erläutert wird.


    Nichts desto trotz, wir freuen uns auf die Reise. Es ist schon meine 3. Aida-Reise. Wenn es aber irgendwann noch einmal eine Kreuzfahrt werden soll, dann werde ich Tui Mein-Schiff testen, denn Aida ist schon sehr schön aber nicht alles!


    Viele Grüße
    OlliGotti


  • .....dann hast Du wohl First Minute nicht verstanden.
    In einer laufenden First Minuteperiode werden (können, müssen aber nicht) die Preise kontinuierlich steigen. Das gilt aber nur für die laufende Angebotsperiode mit einem klar definiertem Endtermin, wie z.B. heute 20.07.2010
    Das bedeudet aber durchaus, dass in einer späteren Angebotsphase die Preise deutlich niedriger sein können.

  • Hallo OlliGotti,


    bin rein zufällig auf deinen Beitrag gestoßen und finde die Kommentare der anderen User zum größten Teil ziemlich gefärbt.
    Hallooooooo, du sollst dich nicht aufregen, das du deine gebuchte Reise Wochen später deutlich günstiger hättest bekommen können ?( ?( ?(?
    Klar ist es absolut logisch das Angebot und Nachfrage den Preis bestimmen. Das ist ja auch vollkommen richtig so... Aber meiner Meinung nach ist es absolut fraglich das Aida die selbe Reise unter genau den selben Voraussetzungen ("> FIRST MINUTE) zu einem späteren Zeitpunkt für deutlich weniger Geld anbietet. Wenn Aida die Transbrasilien-Reise wieder als Schnäppchen anbietet, dann doch bitte nicht als "> FIRST MINUTE. FIRST MINUTE war ja demnach schon vor einigen Monaten. Ich möchte mein Geld, wie anscheinend viele andere meiner Mitreder, nicht mit vollen Händen zum Fenster rausschmeißen. Die Objektivität der Beiträge lässt ja teils ganz schön zu wünschen über. Manch einer schmiert "> ja wörtlich Honig ums Mäulchen und Kritik gibt´s gar keine...
    Man merkt halt sehr deutlich, das dies hier ein Aida-Fan-Forum ist, in dem man sich lediglich darüber auslassen sollte, wie toll doch Aida ist. Alles andere wird hier wohl nicht gerne gesehen...
    Aber OlliGotti ich finde es gut das wenigstens du auch mal kritisch über die Praxis von Aida berichtest und vielleicht merkt ja auch "> selbst das sich manch ein Kunde ziemlich verschaukelt vorkommt wenn ein und die selbe Reise immer wieder unter "> FIRST MINUTE mit anderen Preisen angeboten wird...
    LG
    Negrita 1982

  • Bei COSTA, das ist ja eine Schwester von ">, ist das anders und, wie ich meine, besser geregelt. Da gibt's kein "JUST COSTA" oder "First Minute Costa", sondern da gibt's die Costa Best-Preis Angebote. Wenn die rauskommen kann man sicher sein, darunter geht nichts mehr und wenn das Schiff leer bleibt. Und was noch wichtig zu wissen ist: Man weiss das Schiff, den Termin und die Kabine und das alles von Anfang an.
    Bei der neuen Adria- Route muss sich "> schön warm anziehen, denn COSTA bietet seit vielen Jahren ab Venedig tolle Preise.


    Abstriche gegenüber "> muss man bei COSTA allerdings bei der Qualität des Essens machen.

  • Interessant bei Preisänderung nach erfolgter Buchung.
    Bei TUI "Mein Schiff" gibt es folgende Preisgarantie:
    TUI Cruises gewährt Ihnen die Sicherheit, dass Sie bei langfristiger Buchung Ihre
    Wunschkabine zum besten Preis erhalten. Sollte es also zu einem späteren
    Zeitpunkt
    oder im nächsten Preisteil für den gleichen Reisetermin innerhalb
    derselben Kategorie einen günstigeren Wohlfühlpreis geben, erstattet Ihnen
    TUI Cruises den Differenzbetrag. Sie werden von TUI Cruises automatisch über
    einen gegebenenfalls günstigeren Reisepreis informiert.


    Zusätzlich bietet TUI Cruises den Wohlfühlpreis-Buchern die Möglichkeit,
    kostenfrei auf ein gegebenenfalls günstigeres Flex-Preis-Angebot umzubuchen,
    sofern Reisetermin und Kategorie (Innenkabine, Außenkabine, Balkonkabine)
    gleich bleiben. Es gelten die Bedingungen des Flex-Preis-Modells. ...
    Quelle
    ?(

    Blu 05-2012
    Sol 2011 PRF
    Luna + Blu 2010
    Cara + Luna 2009
    Cara 2006
    Blu 2004 TFF
    Blu 2004 N-kap


  • So geht es also auch...das ist ein Wort... :D


    Wolf zählt ihr schon die Tage???? ;)

    LG. Rosi


    2005 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2007 AIDAblu
    2007 AIDAaura
    2008 AIDAdiva
    2009 AIDAcara
    2010 AIDAbella

    2011 Mein Schiff 1
    2013 AIDAsol
    2013 AIDAdiva
    2014 AIDAblu
    2014 AIDAstella

  • hmm findet ihr die Preise von "> denn wirklich zu teuer?
    Ich für mich kann mich da eigentlich nicht beschweren.


    Ist doch jeden €ent wert :)


    Gruß


    Martin

    o9.2oo9 - AIDAluna
    1o.2o1o - AIDAbella
    o4.2o11 - AIDAsol
    o8.2o11 - AIDAsol
    o1.2o12 - AIDAsol
    o5.2o12 - AIDAmar(tin) ;-)
    o9.2o12 - AIDAvita
    11.2o12 - AIDAmar(tin) ;-)
    o5.2o13 - MS Delphin
    o6.2o13 - AIDAaura
    o9.2o13 - Color Magic
    o1.2o14 - Color Fantasy
    o6.2o15 - AIDAprima


  • Genau da liegt gleich der nächste Haken. Bietet man die Reisen weiterhin so günstig an, holt man sich Leute auf´s Schiff die im 3*Sternehotel überglücklich wären, aber das Niveau deutlich senken. Genau das habe ich nämlich kürzlich erlebt.
    Für mich gilt: Lieber ein höherer Preis, dafür aber Mitreisende mit Niveau.

  • Boa X(,
    ich kann das ewige Genörgel nicht mehr hören. :grrrrrr:


    Wem "> zu teuer ist, egal ob Just, Vario oder Premium möge doch bitte künftig mit einer anderen Organisation in Urlaub fahren. Es gibt ja genug


    Dann haben die, die sehr sehr gerne mit "> fahren endlich mehr Platz und vor allem RUHE. Sowohl VOR und vor allem WÄHREND einer Aida-Reise.
    Ich liebe und genieße jede "> Tour. :)
    Und freue mich über jeden, dem es ganz genauso geht.

    Grüsschen Carmen :macheurlaub: ;) ;) ;)


    VITA 05/2005
    CARA 03/2007
    BELLA 08/2009
    BLU 03/2010
    BLU 08/2010
    Sol 08/2011
    Stella 03/2013
    Sol 05/2013

    Einmal editiert, zuletzt von Engelchen ()

  • Zitat

    [i]......
    Für mich gilt: Lieber ein höherer Preis, dafür aber Mitreisende mit Niveau.


    Das würde ja bedeuten je mehr man bezahlt, um so mehr Niveau hätte man. ?(
    Ich denke, jeder gibt sein Geld anders aus. Und wenn ich bereits teuer (Niveau++) gebucht habe, würde ich mich über eine Preisreduzierung freuen, ohne gleich mein Niveau zu verlieren. Denn letztendlich wird sich an Bord zeigen ob nur die Wellen während der Fahrt hoch sind. :P
    Hier gab es schon vor einiger Zeit eine ähnliche Diskussion über die "Klassengesellschaft" an Bord. Ich fand einige Kommentare dazu echt "ätzend".


    Rosi ... am kommenden WE wird schonmal ein Probekoffer gepackt und sind als eingefleischte AIDAfans darauf gespannt was uns erwartet.


    Engelchen, einfach nicht weiterlesen wenn es nicht gefällt. Mache ich auch immer. :)

    Blu 05-2012
    Sol 2011 PRF
    Luna + Blu 2010
    Cara + Luna 2009
    Cara 2006
    Blu 2004 TFF
    Blu 2004 N-kap