Aida stornieren

  • Hallo liebe AIDA-Freunde,


    hatte ja vor längerem schonmal ein Thread aufgemacht in der "Mitglieder suchen Mitfahrer/Mitfahrgelegenheiten" wegen unserer "> Reise.
    Leider ist es so das sich keiner auf diese Reise gemeldet hat, trotz das wir schon so viel mit der Anzahlung runtergegangen sind :(


    Ich weiss zwar nicht ob ich hier in dieser Gruppe richtig bin mit meinem Beitrag, aber vllt weiss es ja der ein oder andere.
    Die Reise wurde mit der Visa-Card Reiserücktrittversicherung gebucht, leider tritt diese nicht in unserem Stornierungsfall ein (Ausbildungsbeginn). Über die "> haben wir leider keine Reiserücktritt abgeschlossen, weil wir damit überhaupt nicht gerechnet hatten das wir die Reise abgebenen müssen.


    Hat vllt von euch noch jemand eine Idee, diese Reise anderweitig loszubekommen oder ob es vllt Reiserücktrittversicherungen gibt die man nachträglich abschließen kann die dann evtl einspringen? Wobei ich mir dies gar nicht vorstellen kann.


    Wäre schön wenn jemand seine Erfahrung uns einer mitteilen kann.


    Liebe Grüße :)

  • Das haben wir schon zweimal gemacht, aber leider ohne Erfolg :(
    Wir hatten eine Anzahlung 779,25 Euro und hatten die Reise mit einem Anfangsgebot von 550 Euro eingestellt, und wollten auch die Umbuchungskosten tragen, aber leider hatte keiner Interesse.


    Wir würden ja auch noch ein bisschen runter gehen so ist es ja nicht

  • Wir mussten auch mal stornieren. Unser Reisebüro hat uns vorgeschlagen, die Reise umzubuchen auf eine andere, spätere AIDA-Reise. Die Umbuchungsgebühren sind bei einer Prämiumbuchung nicht so hoch. Wenn ihr abschätzen könnt, wann bei euch wieder eine Reise möglich ist, dann bucht um, günstiger kommt ihr wahrscheinlich nicht aus der Sache raus.


    Gruss Eva

  • Ja diese Idee hatten wir auch gehabt, allerdings ist das Problem das mir der Urlaub fest vorgeschrieben wird, und zu diesen Zeitpunkten diese Reise leider nicht verfügbar ist, bzw. die Ziele einfach nicht angefahren werden.


    Aber hab da ja vorhin noch ein guten Tipp bekommen mit dem Zeitungsartikel vllt, wäre das noch eine Möglichkeit.

  • Viel Erfolg wünsche ich... ;)

    LG. Rosi


    2005 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2007 AIDAblu
    2007 AIDAaura
    2008 AIDAdiva
    2009 AIDAcara
    2010 AIDAbella

    2011 Mein Schiff 1
    2013 AIDAsol
    2013 AIDAdiva
    2014 AIDAblu
    2014 AIDAstella

  • wünsche auch viel glück.


    weiss jemand wie das ist, wann man sein Geld von "> zurück bekommt?
    Bekannte vonb mir mussten ihre Reise im Mai absagen und haben bis jetzt noch kein Geld zurück bekommen.


    lieben Gruß


    Martin

    o9.2oo9 - AIDAluna
    1o.2o1o - AIDAbella
    o4.2o11 - AIDAsol
    o8.2o11 - AIDAsol
    o1.2o12 - AIDAsol
    o5.2o12 - AIDAmar(tin) ;-)
    o9.2o12 - AIDAvita
    11.2o12 - AIDAmar(tin) ;-)
    o5.2o13 - MS Delphin
    o6.2o13 - AIDAaura
    o9.2o13 - Color Magic
    o1.2o14 - Color Fantasy
    o6.2o15 - AIDAprima

  • wir mußten auch unsere Aida-Reise stornieren, leider... :seufz: :seufz:


    Ein Anruf bei Aida ergab: Nach unserer Reise sollen wir über unser Reisebüro einen Kulanzantrag stellen.


    Das werden wir natürlich machen, mal sehen, was dabei herauskommt.


    VLG
    Cleo

    1 x Mistral, 1 x Splendour of the Seas, 2 x Costa, 14 x Aida, 1 x Arosa-Bella, 3 x Arosa Brava, Fluss TUI-Sonata , aidamar , mein Schiff 5,


    :foto: :foto: :foto foto :foto:

  • Was kam denn bei dir raus nach deinem Kulanzantrag?
    Bzw. aus welchen Gründen habt ihr eure Reise stornieren müssen?


    Unser Problem ist ja das wir bei unserem Reisebüro keine Reiserücktrittversicherung abgeschlossen haben, war das bei euch auch der Fall?


    Liebe Grüße

  • hmmm sollte man so oder so bei jeder reise machen. hab selbst bei der kürzesten reise eine rücktrittsversicherung drinnen

    o9.2oo9 - AIDAluna
    1o.2o1o - AIDAbella
    o4.2o11 - AIDAsol
    o8.2o11 - AIDAsol
    o1.2o12 - AIDAsol
    o5.2o12 - AIDAmar(tin) ;-)
    o9.2o12 - AIDAvita
    11.2o12 - AIDAmar(tin) ;-)
    o5.2o13 - MS Delphin
    o6.2o13 - AIDAaura
    o9.2o13 - Color Magic
    o1.2o14 - Color Fantasy
    o6.2o15 - AIDAprima

  • Ja wir haben ja eine Reiserücktrittversicherung, allerdings nicht bei "> abgeschlossen sondern über die VISA Karte.
    Da werden jedoch auch die Stornierungskosten bei Krankheitsfall oder bei Sterbefall bezahlt.


  • Schade für euch... :seufz:
    Ich drück die Daumen, dass alles gut ausgeht...

    LG. Rosi


    2005 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2007 AIDAblu
    2007 AIDAaura
    2008 AIDAdiva
    2009 AIDAcara
    2010 AIDAbella

    2011 Mein Schiff 1
    2013 AIDAsol
    2013 AIDAdiva
    2014 AIDAblu
    2014 AIDAstella