Tipps für Nordeuropa 3

  • Hallo zusammen!


    Am 24. August gehts endlich los und ich wollte mich hier mal nach Ausflugstipps erkundigen. Habe zwar schon Einiges in Threads zu bestimmten Städten gelesen, aber vielleicht kann man das ja speziell für diese Route mal sammeln.


    Also falls jemand gute Erfahrungen gemacht hat (sowohl auf eigene Faust als auch mit Aida-Ausflügen) dann sag ich schon mal DANKE für den Tipp! :)


    Wir legen an in
    Bergen, Hellesylt/Geiranger, Åndalsnes, Molde, Trondheim, Ålesund, Stavanger und Eidfjord/Ulvik.


    Wenn ich mich hier richtig durchgelesen habe, dann scheint es wohl sinnvoll zu sein, in Geiranger den Ausflug zum Dalsnibba & Adlerkehren zu buchen - ansonsten lese ich meistens, es ginge auch alles ganz gut zu Fuß. Hhmmm. Am Ende legt das Schiff wieder ab und unsereins stolpert noch irgendwo durch die Gegend.
    ?(
    Interessieren würde mich ja in Eidfjord den Ausflug mit der Flams- und Bergensbahn zu buchen. Hab schon Gutes und Schlechtes über diesen Ausflug gehört, das ist aber wohl normal. Mal sehen ...


    Liebe Grüße vom
    Erdbeerkeks :D

  • In Bergen kann man wunderbar alles auf eigene Faust unternehmen.


    Eidfjord--Flams- und Bergensbahn


    bei diesem Ausflug muss Dir klar sein, das du fast den ganzen Tag sitzt, nämlich in den Bahnen, zwischendurch im Bus--siehst natürlich viel von der norwegischen Landschaft.


    Zu dem Rest kann ich Dir keine Auskunft geben, a wir damals nur die Kurztour gemacht haben.


    Aber viel Spaß auf Deiner Tour

    03.10.2008 ÖMM, Süd, Vita
    13.03.2009 VAE, Diva
    27.04.2010 Nordeuropa, Luna
    30.07.2010 ÖMM, Nord, Diva
    11.07.2011 ÖMM, Diva
    30.01.2012 SOA 5, Diva
    30.05.2012 WMM, Bella
    27.04.2013 Ostsee, Cara
    09.11.2013 Kanaren, Stella
    23.08.2014 WMM, Vita
    03.12.2014 Orient/Indien, Aura
    23.08.2015 Adria, Vita

  • Hallo,
    ich habe im letzten Jahr diese Tour gemacht und war total begeistert. Im Eidfjord hab ich den Ausflug mit der Flams- und Bergensbahn gemacht und bin total begeistert gewesen. Wie Wuppernixe schon schreibt, man sitzt halt fast den ganzen Tag, aber dafür sieht man sehr viel von der traumhaften norwegischen Landschaft.
    Hier mal ein Link zu einem Reisebericht von mir zu dieser Tour:




    Viel Spaß beim Lesen und auf einer super tollen Tour.


    Falls Du noch Fragen hast, kannst Dich gerne melden.


    LG Anja