Tipps für Ausflüge westl. Mittelmeer

  • Hallo,


    wir sind in diesem Sommer zum ersten mal mit der Aida unterwegs und auf diesem Weg möchte ich mich bisschen über die Angebotenen Ausflüge informieren.
    Wir Fahren vom 17.07.-27.07.
    Die Tour geht von Mallorca über Tunis, Valletta (Malta), Palermo (Sizilien), Neapel, Rom(Civitavecchia), Ajaccio(Korsika), Valencia, Palma de Mallorca


    Bis jetzt haben wir uns es so gedacht
    - In Tunis wollten wir eine Jeep Tour durchs Hinterland machen.
    - Vom Civitavecchia wollten wir eine Tour nach Rom machen.
    Im Internet habe ich gelesen, dass man auch mit dem Zug für ca. 10€ nach Rom Fahren könnte. Hat das von euch schon jemand gemacht bzw. davon gehört?
    - Wir wollten uns mindestens einmal an einem Strand legen. An welchen Hafen geht das an besten?
    - Kann man auch Touren auf eigene Faust unternehmen? Welche Stationen eignen sich dafür ein besten? Die Ausflüge die von Aida angeboten werden sind ja recht teuer.

  • Hallo Jägermeister87,


    willkommen an Bord, wir sind auch dabei.


    Ich bin gerade dabei einige Reiseführer zu den einzelnen Anlaufhäfen zusammenzustellen. Bislang habe ich folgendes gefunden bzw. haben wir folgendes vor:


    Tunis:
    Hier kann per Metro gut in die Altstadt und nach Karthago fahren. Bei Karthago gibt es auch viele Strände, aber man kann sich hier nicht so stark Auspellen, wie man es vielleicht möchte.


    Malta:
    Hier bietet sich ein Bummel durch die Altstsadt an. Man kann sich aber auch einen Mietwagen nehmen und an einen der Strände im Westen fahren. Wir werden die Fahrradtour über die Insel machen.


    Palermo: große Stadt (700 000 Ew.), da muss ich noch daran arbeiten.


    Neapel: Auch hier bietet sich die geführte Tour Richtung Vesuv an. Ansonsten kannst Dich in der Stadt aufhalten.


    Rom: Ja, Du hast recht. MAn kommt mit dem Zug gut nach Rom. Habe ich im Internet gecheckt. Es sind tatsächlich 10 €. Wenn man noch die Metro-Card dazunimmt, dann kommt man zu allen Sehenswürdigkeiten.


    Ajaccio: Ich plane dort meine eigene Fahrradtour (ca. 100km, bergig). Habe Kontakt zum örtlichen Rennradverleih.


    Valencia: Valencia ist das Münster Spaniens. Hier fahren viele Fahrräder durch die Stadt. Es gibt Mietrad-Terminals (erste halbe Std. kostenlos) wo wann an einer Stelle das Rad mietet und an einer anderen Stelle wieder anschließt. Valencia biete ca. 300Km befestigte Radwege in der Stadt.


    Also, man kann auch viel alleine machen. Ich werde noch weiter recherchieren. Ich hoffe, dass ich Dir weiterhelfen konnte.



    Viele Grüße,
    Endurance


    P.S.: Hoffe Dein Nick deutet auf waidmännische Tätigkeit hin und nicht auf hohen spirituosischen Konsum eines Likörs.

  • Hallo Jägermeister,


    habe in diesem Sommer diese Tour gemacht und alle Ausflüge selbst.


    In diesem Reisebericht kannst Du alles detailliert nachlesen.



    Viel Spaß :)

    Glück auf!
    Petra



    Januar 2011 AIDAblu Kanaren
    Juli 2011 AIDAbella WMM
    Januar 2012 AIDAbella Kanaren
    September 2012 AIDAbella WMM

  • Oh menno, habe nicht auf die Jahreszahl geachtet und kann diesen Beitrag dummerweise nicht löschen!


    Na ja, vielleicht hilft es ja denen, die diese Reise noch vor sich haben...

    Glück auf!
    Petra



    Januar 2011 AIDAblu Kanaren
    Juli 2011 AIDAbella WMM
    Januar 2012 AIDAbella Kanaren
    September 2012 AIDAbella WMM