checkin in hamburg ab wann?

  • 2009 war checkin auch bei individueller anreise jederzeit möglich, bloss man kam noch nicht in die kabine.


    in den Unterlagen steht jetzt 16.00 uhr drin.


    hat jemand da eine aktuelle erfahrung?


    wir reisen mit baby an und haben eine lange anfahrt... da wäre eine genaue info doch sehr hilfreich.


    ich will mit baby nicht noch ewig drauf warten aufs schiff zu kommen. und auch nicht noch in die stadt fahren oder so...

  • hallo aidafreaks ,
    leider hat sich die " Checkinzeit " gegenüber 2009 je nach Hafen geändert würde ich sagen.


    In Hamburg kamen wir meistens schon ab 13:00 Uhr an Bord . In Malle gegen 11:00 Uhr und auch in Teneriffa kamen wir früher auf das Schiff. Die Kabinen wurden immer so gegen 15:30 / 16:00 Uhr freigegeben.
    Für Euch allerdings wäre noch wichtig zu wissen, wo Euer Schiffchen abfährt, denn in dem Altonaer Terminal gibt es noch nichts, keine Restauration, keine Sitzgelegenheiten etc.( war zumindestens bei der letzten Abfahrt so ). Nur in der Nähe , zu Fuß ca. 15-20 min gibt es viele tolle Restaurants . Bei dem alten Kreuzfahtterminal gibt es auch im " Unilverhaus " kostengünstiges MIttagessen und noch ein kleiner Shop, Eiscafe etc.


    Dann eine schöne Anfahrt und viel, viel Spaß auf Eurer Fahrt

  • Hallo,


    wir konnten letztes Jahr auf der Luna so gegen 14.00 Uhr einchecken. Dann waren alle Schalter besetzt und es ging aufs Schiff.


    Gruß christine

  • Hallo,


    wir sind im letzten Jahr von HH gestartet und hatten ebenfalls diesen Vermerk in unseren Unterlagen. Tätsächlich wurden dann die "Tore" um kurz nach 13.00 Uhr geöffnet, so dass wir um ca. 14.00 auf dem Schiff waren.


    Euch einen schönen URLAUB und viele Grüße
    Steffi

  • Zitat

    Original von brücke
    ... denn in dem Altonaer Terminal gibt es noch nichts, keine Restauration, keine Sitzgelegenheiten etc.( war zumindestens bei der letzten Abfahrt so).


    Das ist überholt.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)