Kielerin tauft AIDAsol - Bettina (41) auf AIDA Fanreise zur Taufpatin gewählt

  • [Blockierte Grafik: http://www.aida.de/fileadmin/u…DAsol_Taufpatin_klein.jpg]


    Die Taufpatin von AIDAsol heißt Bettina Zwickler und kommt aus Kiel-Schwentinental. Die 41-jährige Kapitänstochter begeisterte das Publikum der Auswahlshows auf den "> Fanreisen und setzte sich im Finale gegen Ayla aus dem schwäbischen Albstadt und Anna aus Salzgitter durch: „Ich kann das im Moment noch nicht so richtig fassen, aber es fühlt sich einfach gut an.“ Auch AIDAsol Kapitän Detlef Harms ist zufrieden: „Ich freue mich, dass ausgerechnet eine Kielerin unser neues Schiff am 9. April in ihrer Heimatstadt taufen wird.“ Insgesamt hatten sich auf Facebook und in der "> Weblounge 1523 Frauen um den Titel der Taufpatin für das neue Schiff der "> Flotte beworben.


    Die Mutter von zwei Kindern ist kreuzfahrterfahren. Sieben Jahre fuhr die gelernte Reiseverkehrskauffrau selbst über die Weltmeere, zuletzt als Cruise Director. 2004 übernahm sie das Reisebüro ihres Vaters. Ihre Freizeit verbringt die sportliche Mutter am liebsten mit Mann Gerald und den Kindern Lena und Lucas beim Rollerbladen, Joggen, Tennis oder beim Skifahren, aber auch gemütlich zu Hause mit Gesellschaftsspielen.


    Dafür dürfte sie in Zukunft weniger Zeit haben, denn neben einem Profi-Foto-Shooting als Cover-Girl für das "> Magazin hat Bettina Zwickler ein 100-Tage-Gratis-Ticket für Reisen auf "> Schiffen gewonnen. Und eine Begleitperson darf immer mit dabei sein. „Auf die erste Fahrt nehme ich Mitbewerberin Anna mit, weil sie noch nie auf hoher See war und endlich seekrank werden will“, sagt Bettina Zwickler.


    Bevor sie zu großen Reisen aufbricht, wird sie aber am 9. April die Hauptrolle spielen, wenn das neue Schiff mit einem großen, kostenlosen Konzert getauft wird. „Stars für AIDAsol: die "> Night of the Proms” mit Kim Wilde, OMD, John Miles und anderen. Am Ende des Konzerts wird Bettina Zwickler die Taufformel sprechen. Alle Kieler und "> Fans sind herzlich eingeladen, dabei zu sein. Die Taufparty und das große Abschlussfeuerwerk werden aber auch live auf YouTube und übertragen. Der Live-Event wird auch auf allen "> Schiffen zu sehen sein.


    Ihre sieben Schwesterschiffe gratulieren AIDAsol mit Traumreisen in die schönsten Regionen der Welt und einer ganz besonderen Überraschung für die Gäste. Wer ausgewählte Reisen zwischen dem 8. und 11. April bucht, erhält zwei Tickets für ein Konzert der "> Night of the Proms geschenkt. Dies gilt für die Reisen von AIDAaura oder AIDAdiva im östlichen Mittelmeer, die Kanarenroute mit AIDAbella. Aber auch wer mit AIDAblu Nordeuropa, mit AIDAcara Südamerika oder AIDAvita das westliche Mittelmeer erkundet, bekommt die Eintrittskarten gratis. Die berühmte Konzertreihe "> Night of the Proms begeistert im kommenden Winter mit Weltstars, Pop und Klassik in den größten Hallen Deutschlands.


    Mehr Informationen unter


    Rostock, 4. April 2011

  • Zitat

    Original von Detlef Hahn
    Na ja, ob da nicht ein wenig dran gedreht wurde? Ist schon eigenartig und höchst seltsam, dass gerade jemand aus Kiel den Zuschlag bekommen hat. Das ist ja fast so außergewöhnlich wie ein Sechser im Lotto. ?( ?( ?(


    Daran gedreht ?(
    Nein glaube ich nicht.
    Ich denke das eine attraktive sympathische Frau mit
    Lebenserfahrung, die sich auch noch super präsentieren kann,
    als Taufpatin genau die richtige ist.
    Und genau so werden viele gedacht haben


    [Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1140.png]

  • Komme gerade von der wunderschönen "> Sol zurück.


    Das Bettina gewonnen hat, ist absolut gerecht und i.O. Sie hat halt
    alle anderen übertroffen. Schlagfertigkeit und Witz. Das macht die Lebens-
    erfahrung aus. Sie hat vom Publikum viel Zuspruch bekommen.


    Lg Sigi

  • Hallo Zusammen,


    ich kann mir auch nicht vorstellen, dass da was dran gedreht wurde. Ich freu mich für Bettina und gratuliere ihr herzlich. Wer sich die Videos der Castings auf den Fanreisen angeschaut hat, wird erkennen, dass Bettina einfach am sichersten und besten aufgetreten ist. Macht sicher auch etwas die Lebenserfahrung, die sie den anderen Mädels voraus hat. Ich hätte es allerdings jeder von den 5 Mädels gegönnt. Sie waren alle sympatisch. Aber nur eine kann die AIDAsol taufen.


    100 Tage AIDA-Urlaub find ich den totalen Hammer.... bis sie die "abgearbeitet" hat, kann sie einige Jahre was von haben. Ich mein, wenn man berufstätig ist - und sie ist ja auch noch selbständig - dann hat man ja keine 10 Wochen Urlaub im Jahr.


    Gruss
    Silke

  • gebe Silke voll und ganz recht.
    War ja mit an Bord und kannte alle Kandidatinnen nicht und mir war gleich vom ersten Beitrag an klar, ich wähle Bettina. Sie hat nen jutes Alter, schaut gut aus und kann auf einiges an Lebenserfahrung zurückblicken.


    da wurde auf Garantie nix gedreht, allein wenn man gehört hat, wie immer gejubelt wurde als ihr Name auf der Bühne genannt wurde.


    Und wer in die Wahlurnen geschaut hat, der hat auch gesehen, dass Bettina vor Ayla lag.



    Ich bin voll für Bettina :)


    lg Martin

    o9.2oo9 - AIDAluna
    1o.2o1o - AIDAbella
    o4.2o11 - AIDAsol
    o8.2o11 - AIDAsol
    o1.2o12 - AIDAsol
    o5.2o12 - AIDAmar(tin) ;-)
    o9.2o12 - AIDAvita
    11.2o12 - AIDAmar(tin) ;-)
    o5.2o13 - MS Delphin
    o6.2o13 - AIDAaura
    o9.2o13 - Color Magic
    o1.2o14 - Color Fantasy
    o6.2o15 - AIDAprima

  • Hallo,


    wurde eigentlich bekannt gegeben, wer zweite wurde? Also wieviel Stimmen jede bekommen hat? Haben das eigentlich nur die Gäste entschieden oder hatte die Jury auch ein Wörtchen mitzureden (z.B. 25 % Jury / 75 % Gäste)?


    Gruss
    Silke

  • hmm würde mich auch mal interessieren, aber soweit ich weiss hatte die Jury kein Mitstimmrecht. Sie sollen die gleiche Karte wie jeder Passagier an Bord gehabt haben.

    o9.2oo9 - AIDAluna
    1o.2o1o - AIDAbella
    o4.2o11 - AIDAsol
    o8.2o11 - AIDAsol
    o1.2o12 - AIDAsol
    o5.2o12 - AIDAmar(tin) ;-)
    o9.2o12 - AIDAvita
    11.2o12 - AIDAmar(tin) ;-)
    o5.2o13 - MS Delphin
    o6.2o13 - AIDAaura
    o9.2o13 - Color Magic
    o1.2o14 - Color Fantasy
    o6.2o15 - AIDAprima

  • Gewählt hat jeder Passagier mit einem Stimmzettel ... das es "Bonusstimmen" von der Jury gab wurde nicht erwähnt.


    Wen interessierts, wer zweiter wurde??? Was hilft es?

  • Hallo,


    wens interessiert? Die Aussage kann auch nur von nem Mann kommen ;-)
    Wir Frauen sind da neugieriger, MICH hätte es interessiert :-)
    Bei anderen Castingshows gibts ja auch nen 2. und 3. Platz, auch wenn nur einer gewinnen kann. Und die Castingshows auf der AIDAsol wurden ja schon an so manche Castingshow im TV angelehnt, z.B. das mit dem Coverbild, dass dann nach dem Nebel das Foto von der Gewinnerin kommt (Germany`s Next Topmodel lässt grüßen ;-)).


    Gruss
    Silke