Kreditkartenzahlung funktioniert nicht

  • Hallo "> Fans,
    ist einem von Euch bekannt, dass man nicht mehr per Kreditkarte zahlen kann ?(
    Ich habe seit vorgestern Probleme, aber nicht das Ihr denkt, dass die Karte nicht OK ist - SIE IST OK :):)
    Ich wollte einen Wellness Tag auf der Reise April 2011 buchen bzw. unsere Reise im März 2012 per Kreditkarte anzahlen.
    Bei AIDA-Cruises direkt kann man mir nicht weiterhelfen. X( ;(
    Es wird immer die Fehlermeldung: "Die Kreditkartenzahlung ist nicht möglich" angezeigt.


    Hat jemand eine Idee??

  • Hallo Held,
    bei uns hats noch funktioniert vor ca. 4 Wochen. Haben einen Ausflug fürs Schwarze Meer in Sochi gebucht. Klappte alles ohne Probleme.


    LG Christine


  • Hallöchen aus Bayern ^^


    ich besitze ebenfalls eine Kreditkarte und bekam vor einigen Tagen ein Schreiben von der Betrugsstelle.


    Sollte mich dort melden und was ich da erfahren hab, hat mir ja glatt den Atem verschlagen.


    Es hat jemand aus Amerika versucht, Geld von meiner Kreditkarte auf ein anderes Konto zu transferieren.
    Nu bekomm ich ne neue Kreditkarte.


    Ich frag mich nur, wie sie nur auf meine Kartennummer kommen,
    ich benutze ja meine Karte nur in Notfällen (Tankstelle - Supermarkt - oder eben ">)...


    Nuja.. soviel wollte ich nur zum Thema Kreditkarten beisteuern :-)


    Liebe Grüße und nen schönen Sonntag euch allen


    Daniel

    AIDAsol PRE-JFF vom 01.04.2011 - 03.04.2011
    AIDAcara vom 06.05.2011 - 10.05.2011
    AIDAvita Route2 vom 24.04.2012 - 28.04.2012
    AIDAmar FanReise 1 vom 04.05. - 06.05.2012
    AIDAstella FanReise vom 12.03. - 14.03.2013

  • Bei mir ging die Anzahlung per VISA-Card. Vielleicht auch deswegen, weil ich die Reise nicht direkt über "> gebucht habe. Meine Kreditkarte ist in Rostock hinterlegt und am 25.10. wird die Restzahlung per Karte fällig.

    2003 - AIDAaura - ÖMM / 2004 - AIDAblu - Trans-Suez / 2006 - TUI Crown Empress - Nil / 2009 - MSC OPERA - Nordkap / 2010 - COSTA VICTORIA - ÖMM / 2011 - AIDAsol - Kanaren u. Madeira / 2013 - AIDAmar - WMM / 2014 - TUICruises - Mein Schiff 2 - Nördl. Karibik / 2015 - Costa Pacifica - TA Südamerika - Europa

  • Erst einmal Danke für die Antworten.


    @ Muskatnuss
    Also wir haben nicht Online gebucht sondern übers Reisebüro.
    So wie schon bei den 2 gebuchten Reisen Sep.2010 und April/Mai 2011, wollte ich die Reise März 2012 mit Kreditkarte übers Rsb. anzahlen. Nach ca. 1 Stunde bekam ich einen anruf und mitgeteilt, dass die Anzahlung nur noch über MyAida gemacht werden kann und dies nicht mehr durchs Rsb. erledigt werden kann. Daraufhin habe ich es versucht, das war am Donnerstag. Am Freitag hab ich es nochmal versucht und ebenfalls gestern. Da es nicht geklappt hat, habe ich erst eine E-Mail geschrieben, nachdem ich die Antwort erhalten habe, habe ich mit "> telefoniert. Alles nix genutzt. Muss ich wohl weiter dran bleiben.

  • Da stimmt irgendetwas nicht. Anzahlung über MyAida??? Muss neu sein. Und REisebüro hat eigentlich auch nichts mit zu tun. Man bucht, bekommt ca. 2 Tage später per Post die Bestätigung und Rechnung. Damit zahlt man an; im Reisebüro habe ich nie gemacht!!! Wenn ich über Reisebüro buche, dann warte ich die Bestätigung ab.


    Was du erzählst ist für mich total neu. Es war immer DIREKT-INKASSO bei ">. Das heißt, das Reisebüro hat mit der Bezahlung nichts zu tun. Immer direkt - Kunde/">.


    Dann wünsche ich viel Glück. Und weil das alles für mich neu ist, klinke ich mich hiermit aus.


    Ciao!!!

  • Ja das ist richtig, dass die Bezahlung Kunde - direkt an "> gemacht werden muss, aber dass kann man auch übers Rsb. machen. Denen gibste dann deine KK Nr. und die reichen die dann weiter, dass geht wohl seit neuestem nicht mehr. Warum weiß ich nicht. Mich würde nur interessieren, was die Kunden machen, die keinen Computer zu hause haben. Da kann das ja dann nur so laufen, dass die Kunden das Login übers Rsb. machen und dann mit KK bezahlen. Oder wie auch immer.
    In der Weblounge habe ich auch mal die Frage gestellt und da hatte jemand das gleiche Problem bzw. bei einer anderen funktionierte es. Mal sehen wie ich so weiterkomme.

  • Hi,


    ich habe vor ein paar Wochen unser Anzahlung für die JFF mit der Mar bezahlen wollen. Habe in Rostock angerufen und wollte die Kreditkartennummer bei Aida hinterlegen wie es immer mache. Dort teile man mir mit das es nicht mehr ginge. Ich solle mich bei My Aida einloggen und die Anzahlung mit der Kreditkarte dort vornehmen. Das hat auch erst nicht funktioniert.Des Rätsels Lösung war:


    Verified by Visa


    Als ich das gemacht hatte, hat die Zahlung bei "> einwandfrei funktioniert.


    LG
    Moni


    P.S.: Wir haben über ein befreundetes tolles RB gebucht....

    Cara 10/04 ÖMM
    Vita 3/05 Karibik
    Aura 4/06 MA
    Cara 2/07 Transarabia-Frühj.
    Diva 2/08 Kanaren
    Cara 4/08 WMM
    Aura 8/08 HH-NY
    Vita 3/09 Kar.
    Luna 4/09 Ostsee
    Bella 8/09 WMM
    Cara 2/10 Asien
    Luna 6/10 Norde.
    Diva 9/10 ÖMM
    Luna 1/11 Kari.
    Bella 3/11 WMM
    Luna 9/11 Norda.
    Blu 1/12 Dubai
    Mar 5/12 JFF
    Diva 9/12 ÖMM
    Stella 3/12 CN

    Einmal editiert, zuletzt von Hessenperle ()

  • Hallo Hessenperle,
    vielen Dank für den Tipp. Wie bist Du denn darauf gekommen?
    Hab mir den Link angesehen und muss mich erst einmal schlau machen. Wir sind etwas unsicher was das veröffentlichen übers Netz angeht. Aber der Tipp ist bestimmt Gold werd. Ich frage mich nur, warum "> eine soche Info nicht weiterleiten kann ?( Schade eigentlich, vielleicht wollen die gar keine Bezahlung ;)
    Werde mich auf jeden Fall schlau machen.

  • Zitat Held: "Ich frage mich nur, warum "> eine soche Info nicht weiterleiten kann verwirrt Schade eigentlich, vielleicht wollen die gar keine Bezahlung Augenzwinkern"


    Über das System "Verified by VISA" muss der Herausgeber der Karte, also z.B. deine Bank informieren, nicht der "Händler". Aber vielleicht hast Du ja eine solche Info von Deiner Bank erhalten und nicht wahrgenommen, da das die Banken sehr unterschiedlich gemacht haben. Die einen haben ihre Kunden angeschrieben, bei anderen stand es als Hinweis auf den Kontoauszügen und wieder andere hatten es als Hinweis beim Onlinebanking.

    LG


    Mirco


    04 vita WMM
    07 Überf + Taufe diva
    08 Überf bella
    08 diva WMM
    10 Taufe blu
    14 bella Ostsee
    15 mar Ostsee

  • hallöle @ All
    Vielleicht liegt es daran das "> im Grundsatz keine Kreditkarten mehr annehmen will (zu teuer zu viele Prozente für "> ).
    Wir wollten beimn Einchecken im Januar 2011 wie immer mit der Kreditkarte zahlen, wurden aber : Heute würde ich sagen etwas bedrängt , mit der EC Karte zu bezahlen. Das haben wir dann auch gemacht. Wir haben da kein Problem damit.


    Aber gleich im Vorwege abzublocken ? verstehe ich nicht. ?( ?(

  • Held
    Vor einiger Zeit wurde im anderen Forum darüber geschrieben.


    Eigentlich ist dies doch nochmal eine Absicherung bei Onlinegeschäften. Im Fernsehen habe ich vor kurzer Zeit sogar einen Werbespot über 'Verified by Visa gesehen.


    LG
    Moni


    P.S.Im Jan. in der Karibik auf der Luna haben wir ganz normal die KK beim einchecken einlesen lassen.


    P.P.S. Der Link war auch nur ein Beispiel. Ich habe mich an die Bank gewandt die uns unsere KK ausgestellt hat und da wir Onlinebanking machen konnte ich die Karte auch online für diesen Dienst "freischalten" lassen.

    Cara 10/04 ÖMM
    Vita 3/05 Karibik
    Aura 4/06 MA
    Cara 2/07 Transarabia-Frühj.
    Diva 2/08 Kanaren
    Cara 4/08 WMM
    Aura 8/08 HH-NY
    Vita 3/09 Kar.
    Luna 4/09 Ostsee
    Bella 8/09 WMM
    Cara 2/10 Asien
    Luna 6/10 Norde.
    Diva 9/10 ÖMM
    Luna 1/11 Kari.
    Bella 3/11 WMM
    Luna 9/11 Norda.
    Blu 1/12 Dubai
    Mar 5/12 JFF
    Diva 9/12 ÖMM
    Stella 3/12 CN

    Einmal editiert, zuletzt von Hessenperle ()

  • Lange Rede Kurzer Sinn:
    Das alte System, wie es "> früher gehandhabt hat ist nicht mehr möglich.
    Nach einem Anruf bei "> (Ich hatte einen Kunden, der das selbe Problem hatt) gilt nun folgendes neues System:


    Die Standardzahlung bei "> ist weiterhin wie gewohnt die Rechnung. Der Kunde kann unter myAIDA (das muss er selber machen, da "> keine Daten telefonishc mehr entgegen nimmt) seine Kreditkarte angeben, dann wir der Reisebetrag von der Kreditkarte abgebucht (Anzahlung und Restzahlung) Dies geht sowolh für Gäste die im RB gebucht haben, also auch für Gäste, die online oder telefonisch gebucht haben.


    Das Problem, das es nicht ging hatte einen anderen Hintergrund: Technische Probleme. Ich habe es lezte Woche auch versucht und es ging nicht. Nach einem Anruf bei AC wurde mir gesagt, dass sie technische Probleme haben und sie hoffen sie so schnell wie möglich in den Griff zu bekommen.




    VG


    Flyer

  • Flyer


    DANKE!!! Es ist tatsächlich neu!!! Wir haben in Feb gebucht für März, und wir haben nichts von Anzahlung über MyAIDA gehört.


    Jetzt wissen wir auch Besccheid.


    Aber diese Verified bei Visa und SecureCode (beide 3D-Secure) sind mir noch etwas schleierhaft. Ich habe mich durch ge surft....Aber bin noch nicht richtig schlau geworden wegen einen Bericht in Wiso.


    Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich mich entscheiden soll??


    Schönen Tag noch!

  • Hi,


    also es ist so, dass man beim bezahlen des Onlinegeschäftes am Schluss eine TAN-Nummer eingeben muss und die bekommt man auf sein Handy gesimst. Die Handynummer muss man bei kreditkartenausgebenden Bank (wo man sich also für "Verfied by visa" hat regiestrieren lassen) hinterlegen.


    Angenommen ein Dieb wollte mit "DEINER" Kreditkarte online bezahlen käme er ja nicht weiter, weil er auch im Besitz deines Handys und deiner Handynummer sein müsste.


    Oder sehe ich das falsch?


    LG
    Moni

    Cara 10/04 ÖMM
    Vita 3/05 Karibik
    Aura 4/06 MA
    Cara 2/07 Transarabia-Frühj.
    Diva 2/08 Kanaren
    Cara 4/08 WMM
    Aura 8/08 HH-NY
    Vita 3/09 Kar.
    Luna 4/09 Ostsee
    Bella 8/09 WMM
    Cara 2/10 Asien
    Luna 6/10 Norde.
    Diva 9/10 ÖMM
    Luna 1/11 Kari.
    Bella 3/11 WMM
    Luna 9/11 Norda.
    Blu 1/12 Dubai
    Mar 5/12 JFF
    Diva 9/12 ÖMM
    Stella 3/12 CN

  • Ach - ich finde es so toll, wenn sich viele an so einer Diskusion beteiligen :O
    Hab auf jeden Fall einiges erfahren und kann dann auch bezahlen ;)


    Ich denke die Sache liegt so. Wer mit VISA KK bezahlen möchte, muss sich (am besten über die Seite der Bank/Sparkasse) bei "Verified by Visa" registrieren. Wenn man dann eine KK Zahlung per Internet startet, dann wird nach einem Code gefragt, den man bei Visa hinterlegt hat. Die Zahlung erfolgt dann ohne Probleme.
    Heute morgen habe ich bei der Sparkasse nachgefragt und es wurde mir so erklärt. Auf einer VISA Abrechnung habe ich auch den angesprochenen Hinweis gefunden. Habe ihn damals nur übersehen bzw. nicht wahr genommen. Dort steht
    Mit "Verified by Visa", dem neuen, innovativen Sicherheitsverfahren, bezahlen Sie im Internet mit Ihrer Visa Karte noch sicherer. Informieren Sie sich im bleiligenden Flyer (den ich natürlich nicht mehr habe) über die Vorteile des neuen Systems und darüber, wie Sie sich direkt ganz sicher und einfach registrieren können. Weitere Informationen erhalten Sie bei Ihrem Berater oder direkt unter


    Wie das bei anderen KK ist, weiß ich natürlich nicht, aber sollte es mal nicht funktionieren, am besten die Bank anrufen und nachfragen, ob man sich in einem ähnlichen Sicherheitssystem registrieren muss.


    Ich danke allen für ihre Beiträge und hoffe, dass nun alles bei allen klar ist :)