Koffer packen

  • Hallo!


    So mache mir schon so langsam meine Gedanken was alles in den Koffer für unsere - hoffentlich!!! - erste AIDA-Reise gehört;


    zumindest mal alle Ladegeräte (für Fotoapparat, Handy, Videokamera) -
    Steckdose ist in der Kabine eh vorhanden, oder???


    Dann SCHUHE
    wieviele - welche ???
    für die Ausflüge gscheite bequeme - GG meinte schon die Wanderschuhe mitnehmen ??? (aber die nehmen im Koffer ja ganz schön viel Platz weg und wenn wir die zum fliegen anziehen naja schaut auch irgendwie doof aus ...)
    fürs Schiff einfache - so wie die Crocs ... aber GG ???
    für Abends ...


    Ich glaub Klamotten ist das einfachste - denn da nehm ich eh immer viel zu viel mit ...


    Handtücher brauch ich ja keine mitnehmen, oder?


    REISEAPOTHEKE -
    was sollt ich denn da alles einpacken - kann ja nicht wegen jeden "Wehwechen" zum Schiffsdoc ...



    Tja Probleme muß man haben gel :D
    könnts euch ruhig denken typisch Frau ;(



    Was wichtiges vergessen ... ?(

  • mit den Handtüchern ist so eine Sache.
    Wann und wo möchtest Du hin?
    Wir haben eigentlich immer Handrücher mit. In jedem Koffer eins.
    Dient schon dafür, das die Wäsche nicht so einfach rauskullern kann,
    falls der Koffer sich mal öffnet.
    Wenn sich ein Strand anbietet, wären sie schon nicht schlecht.




  • westliches Mittelmeer ...



    schwierig ist ja auch irgendwie der Oktober -
    bei uns hier ist es schon saukalt ...
    aber ich denke ich muß beides einpacken - "kühlere" und warme Sachen oder???


    Und das mit den Schuhen ist wirklich nicht leicht!!!!


    Aber da müßt ich auch eine kleine Tasche oder Rucksack für die Badesachen einpacken, oder?


    Hmmm ...

  • an Anziehsachen auf jedenfall beides. Für kalte und warme Tage.
    Ein kleiner Rucksack für Badesachen ist gut. Haben wir auch immer dabei.
    Auch wenn es nicht zum schwimmen geht.
    Die Filmausrüstung, der Fotoapperat u.s.w. finden darin dann ihren Platz.
    Auch für Kleinigkeiten zum einkaufen ist er prima.
    Mit den Schuhen ist so eine Sache.
    Ich nehme ein paar Badelatschen mit, die ich in der Kabine trage und wenn
    wir Seetag haben am Pool.
    Für Abends habe ich dann ca. 2 paar schicke Schuhe mit Absätzen dabei.
    Nehme noch 1 paar bequeme Sandalen mit zum Laufen bei Strandausflügen.
    Und die Schuhe, die ich bei der Anreise und Abreise trage, sind ja auch noch
    da.
    Ich sag mir immer, wenn die Schuhe nicht ausreichen sollten, es gibt
    überall Geschäfte.


  • Danke für eure Tips da es ja bei mir auch langsam ans Koffer packen geht konnte ich mir hier noch ein paar gute Tips raussuchen.Langsam wirds spannend freu mich immer mehr auf meine erste Aida Reise.:D Danke für den Tip mit den Ladegeräten die hätt ich jetzt glatt vergessen mal schnell in den Koffer Pack:)