18.09. - 02.10.11 Nordamerika3

  • Hallo zusammen,


    wir starten im September unsere 2. Kreuzfahrt. Wer ist mit dabei bei der Nordamerika 3 Route vom 18.09.-02.10.


    Suchen gerne Bekanntnschaften auch für eventuelle Bekundungen der Orte.


    Verreisen als Ehepaar - 29 und 34 Jahre.


    Liebe Grüße
    Miriam

  • Hallo Timo,


    ich dachte schon wir fahren alleine. ;)


    Schön dass ihr auch dabei seid.


    Welche Route hattet ihr beim ersten mal. Bei uns waren es die Kanaren.


    Wo kommt ihr her? Wir sind aus NRW und fliegen ab Düsseldorf.

  • Hi,


    habt ihr Anreise über Aida gebucht. Wir hatten erst überlegt getrennt zu buchen, aber mein Mann ist der englischen Sprache nicht ganz so mächtig und ich wollte mich nicht alleine durchschlagen, wenn mal Probleme sind wie Aschewolke oder was weiß ich.. Daher haben wir den etwas teueren Preis in Kauf genommen.


    Der Hinflug ist Direktflug - kommen um 15:50 Uhr in New York an und zurück gehts um 17:40 Uhr ab New york bis München und dann weiter nach Düsseldorf.

  • @All
    Nee, nee Ihr fahrt nicht alleine wir sind auch mit dabei. Wir reisen individuell mit mit Singapore Airlines an.


    LG
    Moni und Volker

    Cara 10/04 ÖMM
    Vita 3/05 Karibik
    Aura 4/06 MA
    Cara 2/07 Transarabia-Frühj.
    Diva 2/08 Kanaren
    Cara 4/08 WMM
    Aura 8/08 HH-NY
    Vita 3/09 Kar.
    Luna 4/09 Ostsee
    Bella 8/09 WMM
    Cara 2/10 Asien
    Luna 6/10 Norde.
    Diva 9/10 ÖMM
    Luna 1/11 Kari.
    Bella 3/11 WMM
    Luna 9/11 Norda.
    Blu 1/12 Dubai
    Mar 5/12 JFF
    Diva 9/12 ÖMM
    Stella 3/12 CN

  • @ Kruemmel


    Wir haben die Flüge auch über Aida gebucht. Müssen aber leider wie gesagt in Paris umsteigen ;-(. Aber was soll's hauptsache wir kommen an ;-).


    Habt ihr schon überlegt wie Ihr das mit den Ausflügen macht?



    @ Hessenperle
    Schön das Ihr auch dabei seid ;-)

  • TCroessi


    Ja Danke....liebe Grüsse in die "Nachbarschaft".


    Moni

    Cara 10/04 ÖMM
    Vita 3/05 Karibik
    Aura 4/06 MA
    Cara 2/07 Transarabia-Frühj.
    Diva 2/08 Kanaren
    Cara 4/08 WMM
    Aura 8/08 HH-NY
    Vita 3/09 Kar.
    Luna 4/09 Ostsee
    Bella 8/09 WMM
    Cara 2/10 Asien
    Luna 6/10 Norde.
    Diva 9/10 ÖMM
    Luna 1/11 Kari.
    Bella 3/11 WMM
    Luna 9/11 Norda.
    Blu 1/12 Dubai
    Mar 5/12 JFF
    Diva 9/12 ÖMM
    Stella 3/12 CN

  • @ Hessenperle


    Hallo,


    noch jemand an Bord. Schön dass ihr auch mit fahrt.


    @ TCroessi


    wir dachten ein Tag New York, Miami und Port Canaverel über Aida zu buchen. Den Rest individuell.


    vielleicht auch mit anderen einen Mietwagen in Baltimore zu mieten und nach Washington DC reinfahren. (60 min.) Mietwagen zu 4 ist ja recht günstig.


    Wir schließen uns aber auch gerne anderen an.


    Bahamas (Strand) wollten wir auch selbst, aber weiß nicht wie man das am besten organsiert.


    Habt ihr schon Ideen?

  • Ja sind noch am Überlegen wie wir das alles machen.
    Nach Washington DC wollen wir auch unbedingt.


    Ich denke aber das wir es auch so wie Ihr machen werden. Sprich drei Ausflüge mit Aida und den rest selbst.


    Oder mit jemanden zusammen ;-)


    Gürße

  • @ TCroessi


    Dann haben wir ja schon was, was wir gemeinsam machen können. :-)


    Wie z.B. Washington.


    Mitte April kommen die Ausflüge online - haben wir von Aida erfahren.


    Dann können wir ja konkret schauen.


    Können uns ja auch per E-Mail kurzschließen.


    LG

  • Aidaaura


    danke für die Info. Auch für Miami sind Ausflüge buchbar.


    Uns interessieren die Ausflüge auf Miami. Sind uns aber garnicht einig, über die Ausflüge.


    Kann jemand was empfehlen?


    Kann man vieles auch auf eigener Faust machen. Wie weit ist es vom Hafen in die Town.


    Gibt es Mietwagen am Hafen.


    Ich weiß, eigentlich gehört dieses Thema unter Ausflüge, da habe ich bislang aber keine Informationen gefunden.


    Lieben Gruß

  • Hallo,


    wir haben in Miami den Ausflug zu Wasser und zu Land gemacht. War sehr schön. Erst mit dem Bus (deutsche Reiseleitung) durch verschiedene nobele Vororte, dann mit einem Ausflugsboot vorbei an den Inseln der Stars. Man hat vom Boot aus die Häuser sehr gut gesehen, der englischsprachige Reisebetreuer vom Boot hat zu sehr vielen Häusern erzählt wer in welchem Haus wohnt. Nachmittags sind wir noch mit dem Bus nach Miami Beach (wieder mit deutscher Reiseleitung) kurz an den Strand und ein Stück zu Fuß durchs Art Deco Viertel. Nach dem Ausflug sind wir am Bayside Market ausgestiegen (viele Geschäfte und Hard Rock Cafe). Bis dahin sind auch die Shuttle-Busse von und zur Aida Luna gefahren. Hop on Hop off Busse fahren ebenfalls in der Nähe des Bayside ab.


    Wir werden im September wahrscheinlich mit dem Taxi nach Miami Beach fahren. Dort war uns die Zeit beim Ausflug etwas zu kurz.


    Lg Aidaaura

  • Hallo zusammen!


    Wir haben letzte Woche unsere erste Aida-Reise gebucht: Nordamerika - Route 3. Würden uns freuen, hier vorab ein paar Leute kennenzulernen. :-)


    Wir sind 28 und 30 Jahre alt und kommen aus der Hauptstadt der Teddybären ;-) (Giengen nähe Heidenheim nähe Ulm nähe Stuttgart). Wir fliegen ab München.


    Viele vorfreudige Grüße
    Bettina & Steffen

  • Hallo alle zusammen!


    Wir reisen in diesem Jahr das erste Mal mit der Aida. Wir sind gerade dabei uns über die möglichen Ausflüge Gedanken zu machen. Gibt es irgendwelche besonderen Highlights die man über Aida buchen solllte, oder sind alternative Alleingänge attraktiver? Was macht Ihr?


    Wir sind 25 bzw. 28 Jahre jung!!!


    Vielen Dank
    Meike & Andreas

  • Hallo ihr beiden,


    also wir waren jetzt persönlich noch nie in Amerika, daher kann ich nicht sagen, welche Ausflüge jetzt wirklich lohnenswert sind oder vielmehr ein Muss.


    Habe nur von einigen im Forum erfahren bzw. auch durch Freunde viel gehört.


    Also wir haben Miami Everglades Tagesausflug gebucht, so wie viele andere wohl auch. Dieser Ausflug scheint sehr beliebt zu sein.
    New York sagen viele kann man selbst machen. Zum Times Square sind es wohl nur 20 Minuten zu Fuß und ab da fahren auch alle U-Bahnen und Taxis ab.
    Ich hatte überlegt, daher auch auf U-Bahn umzusteigen. Muss mir mal vorab den Metro-Plan von NY raussuchen und mal die Linien raussuchen. Ich sage jetzt ich, da mein Mann gar kein Englisch kann und er dann in diesem Fall auf mich hören muss. :-)
    Mein Mann würde ja lieber einen Ausflug mitmachen.


    Washington wird entweder die Tour mit dem Raumfahrtmuseum oder auf eigene Faust, aber ich bin mir unschlüssig, wie weit die einzelnen Sehenswürdigkeiten auseinander liegen und ob das zu Fuß wirklich in 4,5 Stunden abzuarbeiten ist. Wenn ihr da Info´s findet oder vielmehr was ihr da macht, dann bitten wir um Info´s. Sind uns halt nicht sicher. Eine Freundin von mir war mal selbst für einen Tag in Washington und die ist damals mit einem Mietwagen gefahren. Sie sagt, kostet nur 50 Euro den Tag.


    Den Rest werden wir denke ich spontan an Bord entscheiden oder mit Leuten zusammen, die wir hoffentlich finden werden.


    Für Fragen, kannst du dich einfach melden. Bin über jeden Kontakt vorab dankbar und lass mich auch von anderen gerne inspirieren.


    LG Miriam

  • So wir haben dann auch mal gebucht heute und freuen uns schon sehr.. dabei sind wir erst vor 2 Wochen auch von der Luna runter.. ;-)


    Wir fliegen auch mit Singapore Airlines nach NY.. da sind wir dann schon morgens da und haben schon den ersten Tag.. ausserdem ist es so um einiges billiger und noch die bessere Airline. :-)


    In New York denke ich werden wir alles selbst machen.. Baltimore Auto mieten und nach Washington..
    Miami auch.. Port Caneveral msus ich mal schauen, weil die Zeit ja nicht sehr lange ist..


    Und vielleicht Bahamas oder so auch mal tauchen.. ;-)

  • Sooo...jetzt komm ich endlich auch dazu, mich etwas intensiver mit unserer Reise zu beschäftigen....wir, Pamela und Thomas sind auch dabei....und freuen uns riesig auf die Reise...wir sind eigentlich aus NRW und beruflich hat es uns seit 4 Monaten nach Potsdam verschlagen...


    Direktflug von Berlin nach JFK und zurück


    Was wir vor haben?...hmmh...New York auf eigene Faust soll easy sein, Baltimore mit dem Zug nach Washington auch machbar, in Charleston ein wenig die Alstadt besichtigen....Miami auf jeden Fall mit Taxi o.ä. nach Miami Beach....Bahahmas Straw Market besuchen und evtl. nach Paradise Island (Atlantis) und auf Bermuda hab ich eine kleine Bootstour gebucht....


    wir lassen uns aber gerne von anderen Vorschlägen inspirieren :-)


    Thomas

    AIDABLU (alte) 05/2004
    AIDABLU (alte) 04/2006
    AIDAAURA 05/2007
    AIDADIVA 08/2008
    AIDALUNA 05/2009
    AIDALUNA 04/2010
    AIDALUNA 09/2011

  • Hallo an alle,


    wir - Michael (33) und Stefanie (27) - haben uns letzte Woche auch entschieden auf das Schiff zu gehen und die Nordamerika Tour zu machen. Wir kommen ursprünglich aus Brandenburg und sind aufgrund der Arbeit in Göttingen. Es ist unsere 4 Tour und wir bekommen nicht genug. Wir fliegen von Frankfurt/Main. Fliegt noch einer von da und kennt schon seine Abflugzeiten? Haben das An- und Abreisepaket über die Aida gebucht.


    Zu den Ausflügen konnten wir uns auch noch nicht die großen Gedanken machen. Wir haben aber auf unseren letzten Reisen immer die Erfahrung gemacht, dass man sehr viel allein bzw. in einer Gruppe machen kann. Wir wären auf jedenfall bei einem Ausflug nach Washington dabei. ;-)


    Es sind nur "noch" 119 Tage und dann heißt es wieder "Sail away" ;-)


    LG an alle