Eigenanreise New York ja oder nein

  • Sharmela, es kommt darauf an auf welchem Flughafen du landest. JFK und Newark sind beide ....... weit , weit weg vom Hafen. Von weder, noch gibt es eine Subway Verbindung zum Hafen. Und wenn, dann ein Express-Bus. Da muss man Googeln ob es so etwas gibt.

  • Was spricht denn eigentlich gegen die Taxifahrt? Da kann man schon mal was sehen und einmal sollte man das doch mal mitgemacht haben.


    Habe vorgestern mit Rostock gesprochen und leider haben die gesagt, man könnte die Koffer nicht vor dem Check In (lt Reiseunterlagen ja 16.00) aufs Schiff geben, da die amerikanischen Sicherheitsbestimmungen das nicht zulassen würden.


    Das wäre allerdings sehr schlecht, denn wir kommen ja gegen 11.00 i n New York an, bis die Koffer da sind 12.00, Stunde Taxi zum Schiff 13.00 da müssten wir ja noch 3h mit den Koffern spazieren gehen .-(

  • Wenn du den Flug selber buchst, ist es sicher günstiger, habe ich auch gemacht.
    Aber in New York ist "> Cruises wohl nicht in der Lage, das Gepäck nach dem Checkout noch aufzubewahren. Man könne den Tag noch in New York nutzen, da man ja um 12 das Schiff verlassen haben muss. Das musst du beachten bei Reisen mit Start / Ziel New York. Ich finde das recht ärgerlich, da es doch normal in jedem Hotel möglich ist. Es trübt den Eindruck der ganzen Reise!
    Grüße aus NY, Max

  • Hallo wir werden selber 2013 selber anreisen, leider sehr spät. Wie lang ist der CheckIn möglich ? Auch noch nach 22 Uhr ? Vielleicht hat ja jemand 2012 oder früher eine Tour ab New York unternommen und kann berichten.

  • Hallo so nur zur Info. Eine Eigenanreise in die USA war kein Problem. Sicherheitshalber sind wir 1 Tag vorher geflogen und hatten für eine Nacht ein Hotel genommen. Es geht aber auch direkt. In New York kann 24h eingecheckt werden. Das Schiff kann auch 24h verlassen werden. Stadtbesuch somit jederzeit möglich. Zu Fuß sind es nur 2-3 Blocks bis in die City. Taxis kosten max 10$


    Zur Reise:
    Nach einem ausgiebigen Shoppingtag ging es gegen Nachmittag aufs Schiff.


    Leider hatten wir beim Shopping irgendwo unsere Pässe verloren. Die Aufregung war entsprechend groß. Ein Zutritt aufs Schiff wurde uns von den Beamten am Hafen verwehrt. Es wurde sich aber sehr gut um uns gekümmert. Zuerst riefen wir im Hotel an, später beim Taxiunternehmen, ob unsere Pässe zwischenzeitlich gefunden wurde. Leider ohne Erfolg.


    In einem separaten Raum am Hafen durchsuchten wir alle Taschen und das Gepäck.


    Die Sicherheitsoffizierin des Schiffs wurde nach einiger Zeit informiert. Wir durften das Schiff auch ohne Ausweise betreten und erstmal die Kabine beziehen. Das Schiff lag ja zum Glück noch 2 Tage im NY Hafen.


    Wir hatten keine Ruhe und starteten am nächsten Tag allen Geschäften einen Besuch ab, die wir tags zuvor besucht hatten. Am ersten Sturbucks fragten wir den Manager, ob unsere Pässe gefunden wurden. Leider nix gefunden, war seine Auskunft. Wir bestellten einen Kaffe und bereiteten uns auf einen Besuch bei den Vereinten Nationen vor, dort sollten wir Montag Ersatzpapiere erhalten.


    Beim abholen des Kaffees zauberte die Bedienung unsere Pässe aus einer Schublade, sie hat die Pässe gefunden und dem Chef nix gesagt. Hätte sie frei gehabt, wären die Pässe für immer verschwunden. Unsere Freude war riesen groß. Wir konnten endlich unseren Urlaub genießen. Unsere Freude feierten wir mit einem Helirundflug über Manhatten.

  • Hallo tikke,
    wenn ich Deinen Bericht so lese habe ich selbst gleich Herzrasen bekomen, denn das ist der Alptraum schlecht, Papiere im Ausland zu verlieren.


    Aber so etwas, die Papiere wieder auf diesem Wege zu erhalten ist wie sechs richtige im Lotto. Das passiert sicher auch nur einmal.


    Umso schöner muss Eure Reise dann ja verlaufen sein.