Eigenanreise New York ja oder nein

  • Hallo zusammen,


    wir wollen im September die Nordamerika 3 Route mit Aida buchen. Uns ist das Gesamtpaket etwas zu teuer (2.800 Euro p.P.). FLug bis New York.


    Haben somit überlegt selbst anzureisen. Sparen somit ca. 950 Euro.


    Jetzt sagten uns aber Bekannte, die schon häufiger mit Aida gereist sind, dass wir das nicht machen sollten. Man weiß nicht, was ist wenn der Flug Verspätung hat oder ob das problemlos verläuft mit Taxi. Oder das Schiff sogar verspätet ankam, dann muss man selbst gucken, das man seinen Flug noch bekommt.


    Anreise und Check-In Aida sind am 18.09. es fährt aber erst am 19.09. ab. Wieder Ankunft New york Hafen am 01.10. Abflug und Borading out ist aber erst am 02.10


    Das müsste doch gehen. Kurze Info. Ich kann soweit Englisch aber mein Mann kaum.


    Hat jemand das schon gemacht. Sind irgendwie jetzt skeptisch.


    Lieben Gruß


    Miriam und Stefan

  • Mit dem Aida Flug seit ihr zu 100% auf der sicheren Seite. Wir buchen die Flüge immer direkt bei Aida mit...
    Lg

    18 × :aida:


    3 x cara (2004, 2007, 2008 )
    0 × vita
    5 × aura (2010, 2013, 2014, 2015, 2016)
    1 × diva (2013)
    1 × bella (2009)
    1 × luna (2011)
    3 × blu (2012, 2017, 2017)
    1 × sol (2014)
    1 × mar (2012)
    1 × stella (2014/2015)
    1 × prima (2017)

  • Wir haben unsere Flüge für New York individuell gebucht. Die Luna legt erst am Montag ab, einen Tag nachdem man aufsteigt. Vor dem Rueckflug ist die Ankunft Samstag und am Sonntag ist Abreisetag.


    So viel Verspätung wird im Normalfall nicht sein. Von Ausnahmezuständen wie Aschewolke oder Schneechaos gehe ich nicht aus.


    Wir sparen auch Geld und konnten un die Flugzeiten aussuchen.


    VG Aidaaura

  • Da die "> am An- und Abreisetag 2 Tage im Hafen liegt, ist es
    wohl kein Problem individuell zu buchen. Wir werden es für dieses Jahr genauso machen.


    Hin 18.9 ab Düsseldorf nach Newark/New York


    zurück 05.10 ab Newark/New York nach Düsseldorf (reguläre Rückreise 02.10.)



    Lg Sigi

  • Also in keiner unserer 11 Fahrten ist es bisher vorgekommen das das Schiff warten musste weil ein Flieger Verspätung hatte. Sicher gibt es das, ABER ich würde im Zweifel eine Nacht vorher anreisen - was man dabei spart ist immens. Wir ärgern uns immer noch das wir es nicht schon eher ohne Aida gemacht haben.
    Selbst Südamerika war ohne Spanisch und trotz Schneechaos kein Problem und wir haben gute 1000,- pro Person gespart und sind auch gleich morgens aufs Schiff. Direktflug mit Lufthansa und nicht wie die anderen mit Iberia ohne Essen und 34 Stunden Anreise..
    Was AIda die Reisen günstig macht wird beim Flug gnadenlos draufgeschlagen.
    Ich würde immer eine Nacht eher anreisen - das reicht vollkommen - meine Meinung

    Cara - ÖMM 07/07 (2 Wo.)
    Aura - Karibik 02/08
    Diva - WMM 07/08
    Vita - ÖMM 10/08 (2 Wo.)
    Vita - Karibik 01/09
    Vita - WMM 04/09
    Cara - SOA 02/10
    Luna - Nordland 08/10
    Luna - Nordamerika 10/10
    Cara - Südamerika 2b 12/10
    Cara - Südamerika 3 01/11
    Cara - Südamerika 4 01/11
    Cara - Nordeuropa 05/11
    Aura - Schwarzes Meer 07/11

  • Seit Tagen beobachte ich die Flugpreise bei Lufthansa, mußte aber noch
    auf das o.k. von Freunden warten, leider haben die sich nicht so schnell gemeldet. Jetzt sind die günstigen Flüge leider weg.
    Lufthansa deshalb, weil die auch Newark anfliegen und der liegt nicht soweit
    von New York weg.


    Jetzt gibt es noch günstige Flüge mit Air Berlin nach JFK. Weiß jemand wie
    hoch die Taxikosten von dort in die Stadt sind.?????


    Lg Sigi

  • Wir waren im Oktober dort, allerdings pauschal.
    Der Flugahfen war 45 Minuten weit weg glaube ich und Taxikosten, wenn man sie sich teilen kann durchaus bezahlbar.


    Wir hatten es nur gerade jetzt in Sao Paulo, wir musten dann einen Ausflug buchen da alle um 10 uhr vom Schiff mussten.
    Problem: wohin mit den Koffern? Aber der Ausflug mit Aida war tausend mal billiger als einen Flug über Aida.


    Und, wir haben erst 6 Wochen vorher die Flüge gebucht, sehr teuer..3 Tage später waren sie wieder 1000,- günstiger pro Person da haben wir dann schnell wieder stornert und neu gebucht.


    LG Caren

    Cara - ÖMM 07/07 (2 Wo.)
    Aura - Karibik 02/08
    Diva - WMM 07/08
    Vita - ÖMM 10/08 (2 Wo.)
    Vita - Karibik 01/09
    Vita - WMM 04/09
    Cara - SOA 02/10
    Luna - Nordland 08/10
    Luna - Nordamerika 10/10
    Cara - Südamerika 2b 12/10
    Cara - Südamerika 3 01/11
    Cara - Südamerika 4 01/11
    Cara - Nordeuropa 05/11
    Aura - Schwarzes Meer 07/11

  • Habe die ganzen Tage die Flüge von Lufthansa beobachtet. Leider waren
    sie heute wieder um einiges teurer geworden. Allerdings einen Tage später
    sind die Flüge wieder günstiger. Die werden wir dann wohl nehmen.


    Danke für eure Antworten. 60 Dollar für Taxi sind o.k.


    Lg Sigi

  • Nimm ein gelbes Taxi, die haben Taxa-Meter. Die schwarzen haben keine und die besch...

    Cara - ÖMM 07/07 (2 Wo.)
    Aura - Karibik 02/08
    Diva - WMM 07/08
    Vita - ÖMM 10/08 (2 Wo.)
    Vita - Karibik 01/09
    Vita - WMM 04/09
    Cara - SOA 02/10
    Luna - Nordland 08/10
    Luna - Nordamerika 10/10
    Cara - Südamerika 2b 12/10
    Cara - Südamerika 3 01/11
    Cara - Südamerika 4 01/11
    Cara - Nordeuropa 05/11
    Aura - Schwarzes Meer 07/11

  • wir fahren die route - ny - montreal - im september und reisen auch selbst an!
    fliegen schon drei tage vorher hin - da wir noch nie in ny waren und uns die stadt ein wenig anschauen wollen!


    wir kommt man - ohne taxi - zu dem terminal, wo das aida schiff wegfährt?!?!?!?!
    ubahn tipps?!

  • sharmela
    Schau mal auf den Metroplan. Ich kann keine Station am Anleger erkennen.


    Die Schiffe liegen meistens an den Piers 80-90 (92) ungefähr an der 45 St.



    Oder



    da gibst du dein Ziel ein, vielleicht fährt ja auch ein Bus.


    Aber ehrlich gesagt, mit dem Taxi geht es schnell und bequem.


    Lg Sigi

  • frage:
    ab wann darf man am abreisetag aufs schiff?!
    da wir einige tage früher schon da sein werden, um uns new york anzuschauen, stellt sich nun diese frage!
    gibt es in new york auch einen punkt, wo man seine koffer abgeben kann, die kommen dann aufs schiff und so?!
    so wars zumindest vor zwei jahren in hamburg!


    bitte um tipps!
    danke

  • Hallo sharmela,


    Du meist sicher Anreisetag, bzw. den Abfahrtstag des Schiffes. Man kann ohne Probleme ab mittags aufs Schiff. Die Kabinen sind natürlich erst ab 16.00 Uhr zu nutzen.


    Mit der Gepäck habe ich keine Ahnung. aber ich befürchte, dass Ihr sie im Hotel deponieren müsst und dann am Tag der Schiffsreise mit aufs schiff nehmen müsst.




    Viele Grüße,
    Endurance

  • ok - dankesehr!
    wie gesagt - in hamburg - als wir die nordeuropa route gefahren sind - waren am bahnhof aida mitarbeiter - denen konnte man die koffer abgeben - mit kabinennummern schleife - und der koffer stand dann erst vor dem zimmer - man mußte sich um nix kümmern - was wir sehr praktisch fanden!

  • Vielleicht könntest du ja auch mal freundlich bei "> in Rostock anrufen, vielleicht können sie Dir netterweise mehr Auskunft geben.


    Viele Grüße,
    Endurance

  • Wir fliegen auch am 18.9 nach New York individuell mit Singapore Airlines, haben eine der besten Linienfluggesellschaften der Welt und noch einiges an Geld gespart.
    Und die Taxifahrt in New York zum Hafen ist ja jetzt wahrlich nicht so eine Herausforderung wie zB Bangkok oder sonstige "unterentwickelte" Länder
    Sehe das auch bzgl des Tages vor oder nach nicht so wild beim Flug in die USA..
    Und ich denke, dass man das Gepäck bestimmt schon gegen mittag aufs Schiff bringen kann, Kabinen natürlich erst Nachmittag, aber in New York gibts ja einiges zu sehen..