Trinkwasser

  • @ Silver,


    leider gibt es kein kostenloses Trinkwasser auf den großen Schiffen, lediglich auf den kleinen gibt es die Wasserstationen auf den Gängen (kostenlos).


    In jeder Kabine der großen Schiffe stehen Literflaschen normales und stilles Wasser zu einem Preis von 1,90 € ??? (so war es noch im letzten Jahr) und wird nach Bedarf jederzeit nachgeliefert.


    LG Petra

  • Inzwischen soll das Wasser 2,10 € kosten,
    in meinen Augen aber nicht zuviel für 1 Liter in einem vergleichbaren Hotel kostet es mehr

  • Aufgrund unserer Fahrradtour auf Kreta haben wir folgende Informationen bzgl. Trinkwasser erhalten. Das Wasser aus den Hähnen haben auf dem ganzen Schiff Trinkwasserqualität. Wir sollten unsere Trinkflaschen damit füllen. Haben wir dann auch gemacht.....und auch überlebt :).

  • stimmt die Info haben wir auch auf der Bella erhalten.


    Wir haben den ganzen Urlaub unsere Fahrradflaschen mit Kranenburger gefüllt und keine Probleme gehabt.

    03.10.2008 ÖMM, Süd, Vita
    13.03.2009 VAE, Diva
    27.04.2010 Nordeuropa, Luna
    30.07.2010 ÖMM, Nord, Diva
    11.07.2011 ÖMM, Diva
    30.01.2012 SOA 5, Diva
    30.05.2012 WMM, Bella
    27.04.2013 Ostsee, Cara
    09.11.2013 Kanaren, Stella
    23.08.2014 WMM, Vita
    03.12.2014 Orient/Indien, Aura
    23.08.2015 Adria, Vita

  • Nein, Carlson, das nenne ich Vorsicht, fülle die Trinkflaschen bei einer Radtour mit Kohlensäure, ich brauch das Zeug nicht im Gesicht, zumal noch ein Getränke Pulver in den Flaschen ist.


    Das Wasser aus dem Hahn, oder aus dem Fitness Bereich kann man trinken.
    Ein lob auf Aida es gibt endlich "Stilles Wasser " an den Getränke Stationen.

  • Ja genau so ist es - wir konnten uns wg. einem Seetag vorher kein Wasser mehr kaufen. Tja und wers mal probiert hat mit Trinkflaschen und Kohlensäure :)...


    Nun ist mir auch klar warum diese Wasserspender abgeschafft wurden.


    carlson
    Das Wasser am Essenstisch (Krüge) wird auch nix anderes sein...stell ich jetzt einfach mal so in den Raum....ist ja auch stilles Wasser...

  • Das Wasserflaschenwasser in den Restaurants, das Trinkwasser aus den Zapfstellen in den Fluren der älteren Schiffe und das Wasser aus den Zapfstellen der Waschtische in den Duschbädern kommt aus dem selben Tank!


    Dau auch folgender Link (copy and paste):


  • Was den Hinweis im Link von kids-on-cruise, betrifft: es gäbe Leute, die behaupten, aus den Wasserhähnen käme geklärtes Abwasser, das habe ich also noch nie gehört.
    Es war bislang stets nur die Rede davon, dass aus den Wasserhähnen entsalztes Meerwasser käme.
    Und genau so schmeckt es nämlich auch. Mir zumindest schmeckt es schlechter/anders als das Trinkwasser (mit und ohne Kohlensäure) aus den Wasserspendern in den Kabinengängen.


    Und noch etwas zu dem Thema bei kids-on-cruise:


    Was das Bunkern von Frischwasser/Trinkwasser betrifft, ich meine das Wasser für die Wasserspender:
    Das dürfte zumindest in der Karibik ein absolutes "No go" sein, will man sich keine Magen- und Darmkrankheiten an Bord einfangen.

  • Das Wasser kostet aktuell 2,50 Euro, allerdings weiß ich nicht ob es 1 Liter oder 0,75 Liter sind...


    (Info ist aktuell, habe heute morgen die AIDAmar verlassen)

    2004 - AIDAvita (Mittelmeer)
    2009 - AIDAdiva (Dubai)
    2010 - MeinSchiff 1 (Karibik)
    2012 - AIDAmar (Mittelmeer)
    2014 - MeinSchiff 3 (Kanaren)
    2015 - AIDAbella (Kurzreise)
    2015 - MeinSchiff 3 (Mittelmeer)
    2016 - AIDAsol (Kanaren)

    2017 - AIDAprima (Metropolen)

    2018 - MeinSchiff 1 (Kanaren)

    2021 - MeinSchiff 6 (Schweden)

    2023 - AIDAperla (Norwegen)

  • Das ist 1.0 Liter !In einem Aida Design abgefüllt.Kommt aber von einer Firma in der Nähe von Rostock.
    Vorher war es Apollinaris zu 1,90€ und die Menge von 1,25 Liter.
    Also wenn ich das umrechne , hat Aida mal wieder mächtig die Preise angehoben.
    Diese Flaschen bekommt man aber auch an der Bar, nicht nur auf der Kabine!
    Als Vielfahrer merkt man auf fast jeder Reise, daß die Getränkepreise ständig ansteigen
    Schade ist auch, daß die Cocktailkarte sich geändert hat. Aber das liegt natürlich auch daran, daß die "In" Cocktails sich ständig änderm