Flugpreise bei Aida

  • Hallo,


    da wir unsere Norwegen Reise nicht "losbekommen" habe ich mich heute mal mit dem Gedanken vertraut gemacht eventuell auf eine andere Route umzubuchen. Jetzt würde ich gerne nächstes Jahr im Februar mit der AidaSol die Kanaren Rundreise machen ( 7 Tage)
    Die Flugpreise sind ja jetzt bei Aida mit "zukäuflich". Hat jemand Erfahrung damit, ob ich die Flüge seperat gebucht günstiger bekomme ?
    Oder bucht Ihr grundsätzlich alles in einem Paket ? Vielen Dank
    LG Ivonne Behrendt

  • Habe jetzt einfach "umgebucht" und die Flüge über Aida genommen. So haben wir den "Streß" der Flugsucherei auch weg. Frage besteht aber trotzdem noch ..da ich das einfach auch mal für die Zukunft wissen möcht.

  • Hallo Ivonne, die meisten Fluggesellschaften fliegen nach Teneriffa- Süd. Wirkliche Billigflüge gibt es kaum, evt. bei der Ryanair. Reist Du separat an, brauchst Du einen Shuttle zum Hafen im Norden. Der kostet auch. Außerdem wäre es mir zu unsicher, erst am Einschiffungstag anzureisen und direkt am letzten Tag zurückzufliegen. Du brauchst also zwei Übernachtungen. Das kostet alles Geld.
    Da lohnt sich schon die Überlegung, pauschal zu buchen.

  • Hallo,
    wir hatten unsere Flug privat gebucht, hatten uns dann einen Leihwagen genommen und zum Schiff gefahren.
    Man kann auch einen Linienbus nehmen.
    Am gleichen Tag anreisen ist kein Problem.
    Wenn ich älter wäre, würde ich auch betreut, also mit AC, anreisen


    Schöne Grüße
    Wolfgang


  • Wenn ich älter wäre =) =) =)
    =) =) =) =) =)

    04 Vita-
    05 Vita- Aura- Vita
    06 Aura-
    07 Cara-, Diva-, Vita-
    08 Aura-MA-Ka, Bella Osts,Aura-No Am
    09 Vita Ka,Luna Ki Ki, Vita MM 15,-16
    10 Vita Ka,Blu HH-HH,Diva MM 5,Diva MM 8
    11 Luna Ka, Sol WE,Arosa
    12 Luna Ka,Mar Fan, Arosa
    13 MS 2 Dub,Blu 13
    14 Luna ka Stella Kan
    15 Bella Ka Stella ÖM
    16 Mar Ka Ste MS2
    17 MS 2 Prima Mar
    18 MS 4 MS6 MS 2

    19 MS 4

  • Wir buchen immer die Flüge direkt über Aida. Das hat außerdem den Vorteil, dass die Schiffe in jedem Fall warten bis man an Bord ist, wenn sie die Chartermaschienen verspäten.
    Lg

    18 × :aida:


    3 x cara (2004, 2007, 2008 )
    0 × vita
    5 × aura (2010, 2013, 2014, 2015, 2016)
    1 × diva (2013)
    1 × bella (2009)
    1 × luna (2011)
    3 × blu (2012, 2017, 2017)
    1 × sol (2014)
    1 × mar (2012)
    1 × stella (2014/2015)
    1 × prima (2017)

  • Nico : Das ist ja mal ne gute Nachricht =)


    Wir haben den Flug ja nun auch mit dem Paket mitgebucht.
    Ich habe mir die Flugzeiten von München nach Teneriffa im Februar 2011 angeschaut. Erfahrungsgemäß bleiben die Zeiten ja über Jahre gleich. Wir fliegen zb. seit einigen Jahren immer wieder zu gleichen Zeiten nach Hurghada und von Hurghada. Ich denke, dass die Zeiten sich auch nächstes Jahr nicht groß ändern werden. Da fliegt die Maschine zwischen 6 und 7 Uhr in der früh los.
    Ablegen wird das Schiff erst ab 23 Uhr. Ab ca. 12 Uhr wird man ja in Teneriffa sein oder ? 4 Stunden Flug ?
    Ich habe nämlich vor, mit meinen beiden Buben den Loro Park in ...cruz ( weiß den Namen nicht mehr ) zu besuchen. Ich hoffe, dass es zeitlich irgendwie möglich sein wird.
    Habe noch über ein Jahr Zeit und mach mir aber voll die Platte den beiden ein halbwegs kindergerechtes Programm zu bieten, dass es nicht langweilig wird.

  • Hä ? Wie kommt das lachende Gesicht jetzt dahin ?


    War nicht witzig gemeint. Ich finde die Info gut zu wissen das, dass Schiff wartet wenn die Maschine verspätung hat. Also bitte nicht falsch verstehen

  • Zitat

    Original von Flipper


    Wenn ich älter wäre =)=)=)
    =) =) =) =) =)


    Hallo Dittmar,
    was soll uns denn passieren? Wir haben unsere "Dicker" dabei, da läuft so wie so nie etwas schief.
    Nie.:seufz:
    Schöne Grüße
    Wolfgang8)

  • Auch wenn die Flugpreise über "> happig sind, habe ich die Flüge über AC dazugebucht. So bin ich wenigstens auf der sicheren Seite.

    2003 - AIDAaura - ÖMM / 2004 - AIDAblu - Trans-Suez / 2006 - TUI Crown Empress - Nil / 2009 - MSC OPERA - Nordkap / 2010 - COSTA VICTORIA - ÖMM / 2011 - AIDAsol - Kanaren u. Madeira / 2013 - AIDAmar - WMM / 2014 - TUICruises - Mein Schiff 2 - Nördl. Karibik / 2015 - Costa Pacifica - TA Südamerika - Europa

  • Hallo Zusammen,


    das kommt immer drauf an, wieviel man spart. Wenn es nur 50,- Euro wären, würd ich auf jeden Fall den Flug über AC buchen. Wir haben 1 x den Flug separat gebucht und jeder hat sich 150,- Euro gespart. Die Dame im Reisebüro hat damals gesagt, dass wir das Risiko eingehen können, da "> seine Gäste auf die gleiche Maschine bucht (war Heraklion). Das heißt, wenn zu spät, dann sind alle zu spät und man geht kein Risiko ein. Mit einem Taxi ist man dann im Normalfall auch schneller am Hafen als der AIDA-Bus... war bei uns auf jeden auf Kreta so. Muss man wirklich abwägen.


    Sicherer ist über AC auf jeden Fall. Denn was tun, wenn die Piloten oder Lotsen streiken... oder mal wieder eine Aschewolke über Europa schwebt? ;)Dann schaut man eher alt aus, wenn man den Flug separat gebucht hat. Ich weiss nicht, wie das dann mit den Kosten wäre.... Fakt wäre aber, dass man sich selbst um alles kümmern müsste.


    LG
    Silke

  • Zitat

    Original von saaraida
    Auch wenn die Flugpreise über "> happig sind, habe ich die Flüge über AC dazugebucht. So bin ich wenigstens auf der sicheren Seite.


    Wir haben oft selbst gebucht...
    Einiges gespart... ;)
    Hatten aber auch oft Glück...
    Deshalb nur noch pauschal...
    Es ist auf jeden Fall die sichere Variante...

    LG. Rosi


    2005 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2007 AIDAblu
    2007 AIDAaura
    2008 AIDAdiva
    2009 AIDAcara
    2010 AIDAbella

    2011 Mein Schiff 1
    2013 AIDAsol
    2013 AIDAdiva
    2014 AIDAblu
    2014 AIDAstella

    Einmal editiert, zuletzt von Rosi ()

  • Also ich finde, "> ist da schon relativ teuer, was das Thema angeht...


    Allerdings muss man bedenken, dass man die Koffer gleich am Flughafen losbeUnd eben Service zum und vom Schiff...


    Macht das ganze Thema schon leichter. Ich würde auch wieder über "> die Zusatzkosten in Kauf nehmen.


    LG AIDAstar

    o9.2oo9 - AIDAluna
    1o.2o1o - AIDAbella
    o4.2o11 - AIDAsol
    o8.2o11 - AIDAsol
    o1.2o12 - AIDAsol
    o5.2o12 - AIDAmar(tin) ;-)
    o9.2o12 - AIDAvita
    11.2o12 - AIDAmar(tin) ;-)
    o5.2o13 - MS Delphin
    o6.2o13 - AIDAaura
    o9.2o13 - Color Magic
    o1.2o14 - Color Fantasy
    o6.2o15 - AIDAprima

  • joar denn werdet ihr aber mit vielen von "> fliegen. wir sind auch mit dem 6uhr geflogen und denn kannst noch nen ausflug durch Palma buchen direkt am schiff.

    o9.2oo9 - AIDAluna
    1o.2o1o - AIDAbella
    o4.2o11 - AIDAsol
    o8.2o11 - AIDAsol
    o1.2o12 - AIDAsol
    o5.2o12 - AIDAmar(tin) ;-)
    o9.2o12 - AIDAvita
    11.2o12 - AIDAmar(tin) ;-)
    o5.2o13 - MS Delphin
    o6.2o13 - AIDAaura
    o9.2o13 - Color Magic
    o1.2o14 - Color Fantasy
    o6.2o15 - AIDAprima

  • Huhu,


    naja nach Malle gehen ja jeden Tag mehrere Flieger, das sinkt da Risiko auch wieder bissl. Ich persönlich wäre 1 Tag früher geflogen um sicher zu gehen. Für die Differenz hättet ihr euch ein feudales Hotelzimmer nehmen können 8) Nee, in Palma kriegt man auch was einfaches und echt bezahlbares.


    LG
    Silke