Aida Bella Vario / Glückskabine

  • Hallo liebe Aidabar community,


    ich hätte da mal eine Frage zu Bella Vario / Glückskabine.


    Wir werden im März mit Bella die Kanaren befahren, nun schon unsere 4. Fahrt mit Aida.
    Sind bisher nur die kleineren Schiffe gefahren ( 2*Vita, 1*alte Blu )
    Wir haben aufgrund eines sehr preiswerten Angebotes Vario gebucht, d.h. "Glückskabine" innen.


    Hat jemand von euch schon mal Erfahrungen mit dieser Kategorie gemacht ?
    Gibt es da auch Kabinen mit getrennten Betten ( 2er Kabine ) ?
    Bekommt man da so "Besenkammern" ?
    Upgrade möglich für den Fall das man mit der zuteilung nicht zufrieden ist ?


    Wie ist generell die Auslastung auf Bella ?
    Publikum ? Feierwütige Kids oder doch schon in der Mehrzahl ruhigere Passagiere ?


    Bin sehr neugierig auf eure Antworten / Erfahrungen, gerne auch als PN.


    Vielen Dank im voraus für eure Hilfe !!!!


    Ahoi

  • Hallo BRK ahoi,
    da hast du ja gleich mehrere Fragen ;)
    Auf keinen Fall sind nur die "Besenkammern" unter Vario vertreten. Die Möglichkeit, dass ihr eine Kabine mit getrennten Betten bekommt, besteht natürlich.
    Die Auslastung ist normalerweise ziemlich gut bis ausgefüllt. Welche Art von Publikum sich an Bord befindet ist recht unterschiedlich. Mal sind sie sehr "feierfreudig", mal belibt es eher ruhig. Die Sache mit den Kids variiert sicher, je nachdem ob gerade Ferien sind. In der Regel werden sie gut beschäftigt ;)


    Ein Upgrade ist auf jeden Fall möglich, wenn das Schiff nicht komplett ausgebucht ist. Spätesten bei Aufstieg an der Rezi nachfragen oder bei Bekanntwerden der Kabine direkt bei AC nachforschen.


    Wünsche euch ganz viel Spaß an Bord!
    Viele Grüße

    "Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an!" (KT)

  • Hallo BRK ahoi,


    Wir hatten 2009 auf der bella auch vario gebucht gehabt und die Innenkabine 6308 zugelost bekommen. In der Kabine hatten wir soweit ich mich erinnern kann ein Doppelbett. Die Kabine war modern eingerichtet und es waren absolut keine geräusche von motoren etc. zu hören...
    Das Publikum ist wie MissAIDA schon sagte je nach Reiseziel und Ferienzeiten anders. Normalerweise sind auf der Kanaren Route aber eher meist ältere Leute wie z.B auf der Mittelmeer Tour.
    Wünsche dir einen schönen Urlaub.
    Lg Nico

    18 × :aida:


    3 x cara (2004, 2007, 2008 )
    0 × vita
    5 × aura (2010, 2013, 2014, 2015, 2016)
    1 × diva (2013)
    1 × bella (2009)
    1 × luna (2011)
    3 × blu (2012, 2017, 2017)
    1 × sol (2014)
    1 × mar (2012)
    1 × stella (2014/2015)
    1 × prima (2017)

  • "Besenkammern" gibt es bei Aida nicht.
    Natürlich kann es bei Vario oder Just passieren eine Kabine mit getrennten Betten, barrierefreie Kabinen oder Kabinen mit Verbindungstür zu bekommen.


    Die Auslastung der Schiffe liegt auch immer an der Jahreszeit und der Route
    Bei der Kanaren ,Ostsee und Nordeuropa Route sind ein Großteil der Gäste meistens älter.
    Mittelmeer zu Ferienzeiten sehr viele Kinder (wir hatten auf der letzten Reise ca. 350 Kinder an Bord )
    Auf Kurzreisen wird sicher mehr gefeiert als auf der Kanaren Tour.


    Deine Frage ist also pauschal nicht wirklich zu beantworten

  • Wir haben mit dieser Buchung nur gute Erfahrung gemacht und ich glaube auch das auf den "> Schiffen und insbesondere auf den neuen es für alle Kabinen den gleichen Standard gibt.


    Bisher hatten wir bei Vario Buchung auch auf der Diva und Bella Kabine mit Doppelbett, auf der Cara im letzten Jahr zwei Einzelbetten.

    11/2008 AIDA Diva westl. Mittelmeer
    03/2009 AIDA Bella Kanaren
    10/2009 AIDA Diva östl. Mittelmeer
    05/2010 AIDA Cara östl.Mittelmeer nach Mallorca
    02/2011 AIDA Blu Kanaren
    11/2011 AIDA Blu Rotes Meer
    10/2012 AIDA Diva östl. Mittelmeer