• Zitat

    Original von Kielholer
    Seekrankheit, wat is dat denn???
    So bei Windstärken so um 8 Beaufort macht das ganze ja erst richtig Spaß, dann trennt sich die Spreu vom Weizen. :P :P :P :P =) =) =) =)


    Artur, der war gut. =) =) =)


    Wobei ich mir gut vorstellen kann, dass es auf nem Schiff keinen Spaß macht, wenn man bei Seegang bissel anfällig ist. Ich wünsch das keinem.

    LG


    Mirco


    04 vita WMM
    07 Überf + Taufe diva
    08 Überf bella
    08 diva WMM
    10 Taufe blu
    14 bella Ostsee
    15 mar Ostsee

    Einmal editiert, zuletzt von Mr_t_3_2 ()

  • Hallo Sarah!
    Machen die Tabletten, die ihr im Bordspital ausgibt denn nicht müde? Ist ja auch blöd, wenn man alles nur im Tran mitbekommt. Naja, wenn man nur am Kübeln ist, ist das natürlich auch nicht so das Wahre...

  • Zitat

    Original von Susanne Gebhart
    Hallo Sarah!
    Machen die Tabletten, die ihr im Bordspital ausgibt denn nicht müde? Ist ja auch blöd, wenn man alles nur im Tran mitbekommt. Naja, wenn man nur am Kübeln ist, ist das natürlich auch nicht so das Wahre...


    Bei den Tabletten ist die Müdigkeit nicht so ausgeprägt wie bei den Zäpfchen. Dort wird man schon ein bißerl müder und schlapper von. Ist aber auch von Typ zu Typ verschieden. Aber du hast natürlich recht, wenn mann nicht mehr weiter weiß vor lauter Übelkeit nimmt man vieles in Kauf.



    Renate
    auch wenn es gerade nicht wirklich daher passt ;) : habe Klaus und Co getroffen, denen gefällt es recht gut hier, habe ich den Eindruck...


    Viele Grüße aus Marseille


    eure Sarah

    "Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an!" (KT)

  • Ich habe mir dieses Jahr mal diese Ingwerkapseln "Zintona" gekauft. Aber fürs Fliegen. Da sie allerdings gegen alle Arten von Übelkeit helfen sollen, kanns ja nicht schaden, sie auch mit aufs Schiff zu nehmen. In Mykonos soll ja als mal ziemlich viel Wind sein.

  • In Mykonos soll ja als mal ziemlich viel Wind sein.


    Susanne,
    das kann man vorher nicht wissen, noch nicht einmal der Wetterdienst. Das Wetter kann man so um die drei Tage im Vorraus sagen, alles andere ist Glücksache. So Windstärken zwischen ;) 6-8 ;)machen doch auch Spaß, dann ist kein Gedränge im Restaurant und man kann in Ruhe essen.


    [Blockierte Grafik: http://www.smilies-smilies.de/smilies/trink_II_smilies/essen5.gif]

  • Hallo


    wir waren ja vor zwei Wochen das erste Mal auf der "> bzw. das erste Mal auf einem Schiff. Meine größte Angst war auch, dass ich seekrank werde weil mir immer schlecht wird sobald der Boden sich bewegt. Naja, der erste Seetag bei der Seenotrettungsübung war schon hart. Musste danach auch sofort ins Bett. Das ging gar nicht. Und das bei "nur" Windstärke 6. Tja, gegen Abend ging es dann wieder. Aber am ALLERSCHLIMMSTEN war der Samstag als wir wieder vom Schiff runter sind. Wir sind noch ins Hotel und ich musste mich wieder hinlegen. Hatte die ganze Zeit das Gefühl, das Hotel würde sich auf und ab bewegen. Schlimmer als es auf dem Schiff war! Ich denke, das war das erste und letzte mal, dass wir auf der "> waren. Schade...

  • Hey Belinda,


    ich musste dir sagen bei meiner ersten Reise war das genau das gleiche (Diva Feb. 2008 Kanaren) immer als ich von Board bin dachte ich der Boden wackelt immer noch. Dann auf der Bella im November 2008 gleiche Route, eigentlich bisschen mehr Seegang sogar... siehe da auf einmal überhaupt keine Probleme mehr. Ich glaube beim ersten MAl ist es immer noch was anderes. Auf jedenfall hatte ich das Problem seitdem überhaupt nicht mehr und sogar höhere Windstärken haben mir bei der JFF der Luna nichts ausgemacht....


    Viele Grüße

  • Es gibt da witzige Phasen, die ich aber leider nicht mehr zusammenbekomme. Vielleicht eine(r) von euch?


    Phase 1 Es ist ein Gefühl als ob man sterben müsste.


    Phase 2 ??????


    Phase 3 Du wünscht dir sofort sterben zu können. o.ä.


    Ich bin überzeugt, dass es jemand komplett weiß.

    Blu 05-2012
    Sol 2011 PRF
    Luna + Blu 2010
    Cara + Luna 2009
    Cara 2006
    Blu 2004 TFF
    Blu 2004 N-kap

  • Ich habs gefunden:
    Unter Seglern werden diese 3 Stufen etwas humorvoll wie folgt beschrieben:


    1. bei der ersten Stufe hat man Angst zu sterben
    2. bei der zweiten Stufe ist es egal, ob man stirbt
    3. bei der dritten Stufe wünscht man sich nichts sehnlicher, als endlich sterben zu dürfen.


    Lustig, gell :) =)
    Quelle

    Blu 05-2012
    Sol 2011 PRF
    Luna + Blu 2010
    Cara + Luna 2009
    Cara 2006
    Blu 2004 TFF
    Blu 2004 N-kap

  • Hatte glücklicherweise bisher nur 1x das Problem bzw. Gefühl. Auf einem Walbeobachtungsschiff vor Andenes (Lofoten). War schon ziemlich heftig, aber nachdem ich mir einen Punkt am Horizont sucht uns lange dorthin schaute, legte es sich.
    Dann gings mir gut und ich hatte bis heute noch nie wieder Probleme.


    :)

    Gruß aus Pirna (Sächs.Schweiz)
    Bodo


    6 x AIDA: 2x cara, 2x vita, 1x diva, 1x bella
    3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal






    :aidabar:

  • Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie grausam Seekrankheit ist. Früher wurde es nur besser, wenn ich mich hinlegte. Ging auf einem Segelschiff natürlich nicht immer.


    Noch schlimmer fand ich allerdings die Höhenkrankheit, die mich in Cuzco erwischt hatte. Da konnte ich nicht mal mehr denken oder mir etwas wünschen :seufz:

  • @ Renate


    Höhenkrankheit entsteht durch die dünne Luft in großen Höhen. Fängt mit irrsinnigen Kopfschmerzen und Kreislaufproblemen an. Freunde von mir mußten sogar mit Sauerstoff versorgt werden.