• @ Sigi,


    ich bin in meinem Leben noch nie Seekrank geworden. Ein Skipper der Seekrank wird, schlimmer geht es doch nicht. Für die Woche vom 26.1 - 2. 2. sind auf den Kanaren Starkwinde angesagt, da trennt sich dann die Spreu vom Weizen. Da kommt bei Tom und mir Freude auf :P :P :P ;) ;) ;)

  • Also wir hatten auch im Herbst 2006 eine Fahrt -ich glaube es war die blu- durch die "Biscaja" bei Windstärke 12 mit Boen von 185 Std/km wie der Kapitän uns später mitteilte. Die Gischt der Wellen ging bis auf unseren Balkon in Deck 8. Es war absolutes Verbot die offenen Decks zu betreten. Das Schiff fuhr auch nur mit 8 Knoten . Dadurch bedingt kamen wir auch im nächsten Hafen mit 4 Stunden Verspätung an, was
    zur Folge katte, dass die Ausflüge teilweise verkürzt werden mußten.
    Dem Schiff ist nicht viel passiert außer dass in den Restaurants einiges zerbrach.
    Am Abend hatten wir dann das Rossini fast für uns allein.


    Da merkt man wenigstens, dass man auf einem Schiff iund bekommt Achtung vor den Naturgewalten. Ich fand es damals sehr fazinierend!


    Trotzdem wünsche ich Euch nicht soviel Wind und viel Spaß


    Alexander



  • Ist das [Blockierte Grafik: http://www.smilies-smilies.de/smilies/schilder_smilies/050.gif] wenn nur noch die Seefesten im Marktrestaurant sitzen und in Ruhe essen können.

  • Zitat

    Original von Kielholer
    Ich werde alles auf meinem Film festhalten. :foto: :foto: :foto:


    [Blockierte Grafik: http://www.smilies-smilies.de/smilies/urlaubII_smilies/undtschuess.gif]


    Das hab ich mir auch für die nächste Fahrt durch rauhe See vorgenommen ;)


    Aber ein bißchen schaukeln gehört für mich auch dazu, denn dabei schlaf ich immer am allerbesten :D

    Liebe Grüße Simone
    ---
    AIDAaura Nordeuropa 05.07.-19.07.08
    AIDAaura Karibik 31.01.-14.02.09
    AIDAaura Norwegen 10.08.-20.08.10
    AIDAblu Großbritannien 20.08.-03.09.11

  • das was wohl mit das wichtigste ist, auf jedenfall was Essen.
    Hab ich mal gelesen.
    Auf der Vita ist mir mal für 2 Minuten komisch gworden.
    Das war als ich von der Bar zu Toilette ging.
    Das Schiff hatte mal ein bisschen mehr geschaukelt, oder war ich es? ?(
    An dem Tag hatte ich kaum was gegessen.

  • @ all


    Auf unserer ersten Vita Reise hatten wir
    Windstärke 11.Die Poolparty war gerade so
    schön im gange da kam eine riesen Welle aus
    dem Pool und duschte alles was mehr oder weniger
    in der Nähe war.Am nächsten Tag waren viele Seekrank
    auch einige von der Crew.Da hatten wir das Markt Restaurant
    fast für uns alleine.


    Euer Seebär Roxi

    04 Vita-
    05 Vita- Aura- Vita
    06 Aura-
    07 Cara-, Diva-, Vita-
    08 Aura-MA-Ka, Bella Osts,Aura-No Am
    09 Vita Ka,Luna Ki Ki, Vita MM 15,-16
    10 Vita Ka,Blu HH-HH,Diva MM 5,Diva MM 8
    11 Luna Ka, Sol WE,Arosa
    12 Luna Ka,Mar Fan, Arosa
    13 MS 2 Dub,Blu 13
    14 Luna ka Stella Kan
    15 Bella Ka Stella ÖM
    16 Mar Ka Ste MS2
    17 MS 2 Prima Mar
    18 MS 4 MS6 MS 2

    19 MS 4

  • Sagt mal, hatte ich das denn jetzt richtig verstanden, daß es Tabletten gegen Seekrankheit an Bord umsonst gibt? ?(
    Oder müssen wir uns da bis Samstag noch selbst etwas holen?

    Liebe Grüße Simone
    ---
    AIDAaura Nordeuropa 05.07.-19.07.08
    AIDAaura Karibik 31.01.-14.02.09
    AIDAaura Norwegen 10.08.-20.08.10
    AIDAblu Großbritannien 20.08.-03.09.11

  • Was schöneres wie eine Poolpary mit
    Seegang gibt es doch gar nicht. =) =) =)


    L.G.Elge und Roxi ;)

    04 Vita-
    05 Vita- Aura- Vita
    06 Aura-
    07 Cara-, Diva-, Vita-
    08 Aura-MA-Ka, Bella Osts,Aura-No Am
    09 Vita Ka,Luna Ki Ki, Vita MM 15,-16
    10 Vita Ka,Blu HH-HH,Diva MM 5,Diva MM 8
    11 Luna Ka, Sol WE,Arosa
    12 Luna Ka,Mar Fan, Arosa
    13 MS 2 Dub,Blu 13
    14 Luna ka Stella Kan
    15 Bella Ka Stella ÖM
    16 Mar Ka Ste MS2
    17 MS 2 Prima Mar
    18 MS 4 MS6 MS 2

    19 MS 4

  • Ich würde auch mal gerne Seegang mitmachen, allerdings blieb es bei mir immer ruhig. Vllt habe ich ja bei meiner nächsten Tour am Mittwoch das Vergnügen, aber ich denke nicht.


    Flyer

  • Hallo liebe Fans,


    ich melde mich direkt aus dem Bordhospital der AIDAdiva um euch von hier aus über unsere Behandlungsmöglichkeiten zum Thema Seekrankheit zu informieren:


    An der Rezeption gibt es Tabletten auf homöopathischer Basis, die keinen Wirkstoff enthalten und nur deshalb dort ausgegeben werden dürfen.


    Bei uns im Hospi gibt es dann als nächste Stufe, Tabletten mit Wirkstoff (Dimenhydrinat) und bei Erbrechen auch Zäpfchen mit demselben Wirkstoff. Das ist bis dahin alles kostenfrei und zu den Sprechzeiten im Hospi erhältlich.


    Falls aber alles nicht mehr hilft kommt noch die Spritze in Frage, die mit einem Arztbesuch verbunden ist, mit entsprechender Rechnung für die Krankenversicherung. Wir haben also alles im Griff....bei Fragen helfe ich gerne weiter und hoffe, ich konnte ein bißerl helfen.



    Viele Grüße von Bord der AIDAdiva mitten auf dem Mittelmeer auf dem Weg nach Marseille,


    eure Sarah

    "Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an!" (KT)

  • Danke Sarah ! Das ist doch mal ne brauchbare Aussage... :)

    Liebe Grüße Simone
    ---
    AIDAaura Nordeuropa 05.07.-19.07.08
    AIDAaura Karibik 31.01.-14.02.09
    AIDAaura Norwegen 10.08.-20.08.10
    AIDAblu Großbritannien 20.08.-03.09.11