• soll heissen: ordentlich einen hinter die Binde kippen, dann schaukelt es nicht mehr ...?


    ...und dann "ich schaukel nicht, es ist das Schiff" =) =) =)


    in diesem Sinne Prost ihr Lieben mit Euch wird mir gerne schlecht, aber vorher machen wir noch ne ordentliche [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/musik/l055.gif] durch den Flur um evtl. paar Tüten mitzunehmen 8o 8o 8o

  • Bevor man eine Seereise macht, muss man erst den Götter der Meere
    " Rassmus und Neptun "
    ein Opfer bringen.
    Einen Schnaps auf der :)Steuerbordseite und einen auf der Backbordseite :) über Bord kippen. Dann sind die Zufrieden gestellt und die Reise kann unbeschwert beginnen.


    Sonst geht es euch so !!!!!


  • 8o
    Puh, nicht dass ich jetzt Panik bekommen hätte, oder so :sos: ... aber muss man denn damit rechnen, dass man auf einem Schiff der Größe einer AIDAaura seekrank wird?


    Wir haben ja keinerlei Erfahrung mit so großen Schiffen, ich bin da bei der Buchung eigentlich ganz pragmatisch rangegangen: "Um so größer das Schiff, umso weniger Seekrankheit!"


    Wir sind mal mit 'ner Fähre von Dänemark nach Süd-Norwegen gefahren - da war uns übel ohne Ende. Allerdings war die Fähre auch deutlich kleiner als die AIDAaura, und es war wohl auch schlechtes Wetter...


    Also, was meint ihr? Wird ein "normaler", halbwegs sportlicher "Durchschnitts"-Mensch auf der Aura seekrank?


    Grüße!
    Bernd

  • Also im Skagerrak zwischen Hirtshals und Christiansand da geht's schon manchmal ganz schön zur Sache.


    Seekrank kannst Du auch auf der AURA werden. Mir war es mal bei Windstärke 11 zwischen Rhodos und Heraklion auch nicht so toll.


    Aber wichtig ist: Immer versuchen, den Horizont zu sehen.

  • Also... eine Fähre unterscheidet sich von "> bereits darin, dass die "> einen Kiel hat. Durch ihn liegt sie viel ruhiger im Wasser als eine Fähre, die in der Regel flach ist. Außerdem hat die "> Stabilisatoren, die das Schiff bis zu einem gewissen Seegang auch noch mal ruhiger hält.


    Ich bin bei meinem 10 Reisen bisher ein einziges Mal seekrank geworden.


    Ansonsten schau dir mal meinen ersten Eintrag hier im Threat ein.

  • Hallo Detlef,


    da braucht es keine Windstärke 11. Wenn das Schiff rollt, dann ist im Speisesaal nicht viel los. Die Wellen hatten keine zwei Meter.


    Da muss man durch, keine Angst, das geht.


    Schöne Grüße
    Wolfgang

  • Hallo Bernd,


    ich kann dich beruhigen und dir sagen, dass du dir da keine Sorgen machen solltest. Auf keinen Fall dürft ihr euch da reinsteigern, das macht nur unsicher und am Ende wird euch vor lauter Angst noch schlecht.
    Allerdings reagiert jeder anders aufs Schaukeln, laßt euch einfach überraschen! So ein bißchen gehört auf jeden Fall dazu! Mir ist es auf meinen Reisen (bis Windstärke 10) noch nicht schlecht geworden, aber da steckt man nicht drin.


    Wünsche dir noch einen schönen Abend :) :) :)

    "Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an!" (KT)


  • Hallo,
    einem Durchschnittsmensch wird es nie schlecht.


    Schöne Grüße
    Wolfgang

  • Hallo Saskia&Bernd,


    macht Euch nicht verrückt. Es gibt keine Regeln dafür, wann es welchem Durchschnittsmensch auf einem wie großen Schiff schlecht wird oder nicht.
    Wenn es passiert, passierts. Man kann allenfalls mit Tabletten etwas vorbeugen. Hatte auf allen Reisen zwar immer welche mit, hab sie aber nie gebraucht.


    Klar kann es auch auf einem Schiff wie der Aura je nach Seegang ganz ordentlich Schaukeln. Im Bereich der Kreuzfahrtschiffe ist die Aura auch eine vergleichsweise kleine Nummer. Aber auch die Queen Mary 2 schaukelt bei Seegang. Wie stark das Schaukeln ist, kommt auch drauf, wo man sich auf dem Schiff befindet. Direkt am Bug oder Heck geht's logischerweise mehr auf und ab als mittschiffs. Also ein Aufenthalt in der Anytimebar oder Oceans Bar bei starkem Seegang und empfindlichem Magen sollte man vielleicht vermeiden. Und wenn einem tatsächlich schlecht wird, hilft am besten: Raus aufs Deck, möglichst mittschiffs und mit den Augen irgendwo einen Fixpunkt am Horizont suchen. Beim Segeln geht man bei Übelkeit am besten ans Ruder! Leider wird Euch der Kapitän der Aura nicht auf die Brücke lassen... ;-)


    Aber nochmal: Freut Euch auf den Urlaub und macht Euch nicht verrückt, sonst wird Euch schon vor lauter Angst vor der Seekrankheit schlecht.


    Viele Grüße
    Christian

  • Hallo Saskia & Bend,


    cool bleiben 8)


    Es gibt auch was von Ratiopharm :P



    Nein - keine Angst !
    Es ist echt nicht schlimm, sonst wären wir nicht alle der AIDA-Sucht verfallen.


    Dieser Virus ist nämlich viel schlimmer - der geht an den Geldbeutel
    und wird nicht von der Krankenkasse übernommen :D .



    Schöne Reise


    AIDAkoehli:aida:

  • :DAlso wir hatten 2006 vor Kreta auch ganz schön Seegang..
    wir hatten ganz vorne die erste Kabine.....4201 :D :D :D
    da haben die Wellen so an die Schiffswand geknallt,daß ich einigemale kerzengrade im Bett saß..dachte wir werden beschossen..
    aber schlecht war mir nicht ein einziges Mal auf der ganzen Reise..
    hatte zwar auch vorsichtshalber was gegen Reisekrankheit
    eingepackt,aber nicht gebraucht.
    Wir nehmen jetzt immer eine Innenkabine..und auf der Ostseefahrt haben wir geschlafen wie die Murmeltiere. :zZz:
    Mal sehen wie es in der Karibik wird?
    Liebe Grüße Pauli :aida: