Unterkunft Hamburg!

  • Hey! Mache Mitte März 2011 mit einer Schulkollegin ein 5-wöchiges Praktikum am UKE Hamburg-Eppendorf! Hat vielleicht irgendwer eine Idee für eine (möglichst günstige Variante) Unterkunft? ?(


    Glg, Brinna

    2007 - AIDAdiva - Westl. MM
    2008 - AIDAdiva - Westl. MM
    2009 - AIDAluna - Ostsee
    2010 - AIDAblu - Westeuropa
    2011 - AIDAblu - Nordeuropa

  • Gibt's in Hamburg keine Jugendherbergen oder Jugendgästehäuser? Das war doch auch schon in meiner Jugend eine günstige Alternative, nur heute natürlich viel komfortabler als früher.
    Für gerade mal 5 Wochen lässt es sich dort doch bestimmt gut aushalten.

  • moin,


    auch hh hat unterdessen Hostels. aber wenn du im UKE bist, sollte es doch kein problem sein im schwesternwohnheim ein zimmer zu bekommen, oder ?


    ansonsten gibt es in uninähe immer die möglichkeit ein zimmer in einer WG zu bekommen. eine kollegin von mir aus der schweiz war auch für 6 wochen bei uns und hat diesen weg gewählt.


    viel erfolg


    Maren

    Robinson Jandia Playa 07/04, Ski 03/05, Fleesensee 02/06, Agadir 02/09
    Blu 2004 Ostseetour
    Cara 10/06 ÖMM
    Taufe AidaDiva am 20.04.07 HH
    Diva 10/08 ÖMM
    Cara 05/09 kurze Nordtour
    Luna 12/09 kanaren6
    Blu 04/10 Nordtour 1
    Diva 01/11 Dubai
    Sol Fanreise1 04/11

  • Ja klar, gibt es in Hamburg Jugendherbergen!
    Ich kenne aber nur eine, aber... direkt am Hamburger Hafen, in einer ruhigen gemütlichen Ecke. Da war ich selber einmal, als in Hamburg zu Besuch war.
    Nähe S-Bahn Landungsbrücken.


    Ansonsten kann man für ein Paar Monate ein Gästezimmer im Studentenwohnheim mieten.



    Habe einfach Leute gekannt, die es ausprobiert haben und es sehr gut fanden!


    gruß


    :O


    Wellige.

  • Während der Semesterferien sind viele Studis, die halt nicht aus HH kommen, Zuhause. Dann sind oft irgendwelche WG-Zimmer für diese kurze Phase frei. Würde da z.B. bei wg-gesucht.de oder so schauen...

  • Zitat

    Original von Brinna
    Hey! Mache Mitte März 2011 mit einer Schulkollegin ein 5-wöchiges Praktikum am UKE Hamburg-Eppendorf! Hat vielleicht irgendwer eine Idee für eine (möglichst günstige Variante) Unterkunft? ?(


    Glg, Brinna



    Hi, hast du schon was gefunden?
    Ruf hier einfach an und frag nach "Gästemietvertrag"
    Ich kenne jemanden der 5 Monate lang dort gewohnt hat.
    Und es ist auch nicht so weit vom UKE!!


    Viel Glück!!!

    Liebe alles, was dich davon trägt,
    zum Beispiel Kamele und Pferde und Aida..

  • Danke für die ganzen Vorschläge! Wir haben schon einen Antrag für eine Personalunterkunft am UKE eingereicht, warten aber jetzt noch auf ein OK! Deshalb dachte ich mir ein paar Alternativen in petto wären nicht schlecht!


    Glg, Brinna

    2007 - AIDAdiva - Westl. MM
    2008 - AIDAdiva - Westl. MM
    2009 - AIDAluna - Ostsee
    2010 - AIDAblu - Westeuropa
    2011 - AIDAblu - Nordeuropa

  • Hey! Bins nochmals! Haben jetzt eine Unterkunft eh im UKE-Wohnheim bekommen! Jetzt stellt sich mir nur noch die Frage, ob es für die 5 Wochen z.B. einen Aufladebon fürs Internet gibt, wenn ich meinen eigenen Laptop mitnehme, bzw. wenn ja wo gibt es diese zu kaufen?


    Zweitens: Für die 5 Wochen werden wir uns nicht jeden Tag eine Karte für die öffentlichen Verkehrsmittel kaufen, gibt es die Hamburg Card auch für 5 Wochen? Oder gibt es noch eine günstigere Variante?


    Glg, Brinna

    2007 - AIDAdiva - Westl. MM
    2008 - AIDAdiva - Westl. MM
    2009 - AIDAluna - Ostsee
    2010 - AIDAblu - Westeuropa
    2011 - AIDAblu - Nordeuropa

  • Hallo Brinna,


    da gibt es die Internet Sticks doch schon für wenig Geld bei " PLEATE " = :D :D :D :D


    Penny
    Lidl
    EDEKA
    Aldi
    Tchibo
    Ebay


    und dann kannste je nach Bedarf Dir Dein " Aufladebon " kaufen sprich Deine Telefonkarte aufladen und entsprechend absurfen.

  • Hallo Brinna,


    ich denke, dass alle deine Fragen - mit einer Ausnahme - geklärt worden sind.


    Die Hamburg-Card (ich denke, du benötigst lediglich den HVV-Großbereich) kostet für 5 Tage (1 Woche) stolze 35,90 Euro. Summiert auf 5 Wochen ergibt sich ein Gesamtbetrag in Höhe von 179,50 Euro.


    Die günstigere Variante ist - vorausgesetzt ich habe richtig entnommen, dass du Schülerin bist - eine Schüler-Monatskarte. Diese kostet 42,50 Euro und ist wie der Name schon sagt, ganze 4 Wochen (1 Monat) gültig. Für die eine Woche kannst du dir im Anschluss noch eine Wochenkarte (ca. 20,00 Euro) kaufen.


    Weitere Informationen entnimmst du unter


    Viele Grüße,
    Jens