was ist eigentlich wenn man nicht fliegen kann?

  • Hallo, wir fliegen am Samstag 25.12.10 von München nach LaRomana. Was ist eigentlich wenn wir nicht starten können wegen dem sch.... Schnee?
    Wird man dann zu einem späteren Haltepunkt auf der Route gebracht oder wird die Reise storniert?
    Ist es eigentlich höhere Gewalt oder bekommt man den Reisepreis wieder erstattet?
    Danke im Voraus für eure Antworten.
    MfG
    Austos

  • Ja, eine gute Frage ;)


    ich fliege auch am 25.12. nach La Romana, allerdings ab Frankfurt ( ist aber auf keinen Fall besser )
    Zunächst mal hoffen wir doch auf einen pünktlichen Abflug, Interkontinental- Flüge haben Priorität und zumindest die Landung ist doch wettertechnisch sicher.
    Sollten die Maschinen verspätet starten, wartet die vita erstmal. Wie lange wird wohl davon abhängen, wie viele Passagiere verspätet ankommen würden.


    Wie dem auch sei, bei pauschal- gebuchter Reise trägt "> das Risiko uns auf das Schiff zu bekommen.
    (OK, wenn auf Tage gar nichts in D gehen würde, müssten wir wohl hierbleiben, aber davon gehe ich dann mal doch nicht aus )


    Ich freue mich jedenfalls auf warmes Wetter - ohne Schnee - jawoll :P


    BG
    Bettina