Kussmundtreffen: Dreimal AIDA in Palma

  • Zu einem ganz besonderen Treffen unter Clubschiff-Schwestern kommt es am 21. September 2007 im Hafen von Palma de Mallorca. Mit AIDAvita, AIDAaura und AIDAdiva liegen gleich drei "> Schiffe zeitgleich im Kreuzfahrthafen der größten Baleareninsel vor Anker. Für die "> Reisenden und Mallorquiner wird das imposante Schauspiel entlang der Hafenpromenade ein beliebtes Fotomotiv. Morgens ab 5:30 Uhr laufen die Schiffe nacheinander ein. Gegen 22 Uhr verabschieden sich die Clubschiffe wieder von Palma.


    "> und Palma sind ein eingespieltes Team. Seit 1996 ist die Flotte mit dem Kussmund bereits vor Palma zu finden. Seit 2004 bietet "> Cruises sogar ganzjährig Reisen von der mallorquinischen Insel an. Die kurzen Flugzeiten und modernen Hafenanlagen machen Palma als Basishafen attraktiv.


    Im Sommer 2007 war Palma de Mallorca Basishafen für das neu in Dienst gestellte Schiff AIDAdiva. Das Clubschiff der neuen Generation startete zu insgesamt 19 Abfahrten in das westliche Mittelmeer. Am 21. September tritt AIDAdiva die Überfahrt zu den Kanaren an. Dort bereist das Schiff von September bis April 2008 sechs Sonneninseln im Atlantik.


    Informationen zu den "> Reisen sind im Internet unter und im Reisebüro erhältlich.


    Rostock, September 2007

  • Ich will Euch ja nicht neidisch machen. Aber morgen steig ich auf die Diva auf. Leider werde ich kein so schönes Bild mitbringen können. Wir werden halt alle drei Schiffe im Hafen sehen.


    LG Ute


  • bin auch grad beim Koffer packen, passt wie immer nicht alles rein X(,was sind denn schon 20kg pro Person, wenn der Koffer schon fast 7kg wiegt, dann auch noch für 2 Wochen. Na ja irgendwie hat es immer funktioniert, also auch heute. Freuen uns auch schon auf morgen. Erster Diva-Tripp für uns, wir sind schon sehr gespannt. So nun muss ich weiter packen. Viel Spass allen die morgen starten ! :aidasucht:


  • Viel Spass und Erholung wünsche ich Euch beiden :D
    aber laß das gute Schiff und die Crew unbeschädigt X(
    denn nächsten Samstag steigen wir zu und hoffen 8)
    wieder einen super-tollen Urlaub zu haben =)
    Gruss REINHARD :)

    10/04Cara
    03/06Vita
    06/07Finnmarken
    09/07Diva
    08/08Aura
    03/09Vita
    11/09Diva
    03/10Cara
    11/10FRAM
    06/11Aura
    05/12 Mar
    12/12 Columbus2
    10/13 Mar
    12/14 Mein Schiff3

  • Ja wer wäre heute nicht gern im Hafen von Palma :-) Ich hoffe im Laufe des Tages kommen einige nette Bilder.


    Nach einigen Webcams ansehen sieht es wie folgt aus:


    AIDAdiva liegt da wo sie immer liegt. Dahinter entweder AIDAaura oder AIDAvita und AIDAaura oder AIDAvita liegen da wo sie sonst immer liegen an dem Terminal jedoch vorne Rechts. Also mal auf der anderen Seite. Ich kann es aber nicht zu 100% sagen da die Webcam nicht die beste war und auch so wenig von den Schiffen auf Webcams zu sehen ist.


    Ma sehen was im Laufe des Tages noch so kommt.