Anker setzen ...

  • ... oder wie sagt man denn da, wenn das Schiff am Hafen anlegt :O



    Meine Frage:


    wie ist das wenn zB das Schiff um 8 Uhr am Hafen anlegt -
    (wie genau werden eigentlich diese Zeiten eingehalten, die in den Unterlagen als Ankunft und Abfahrt angegeben werden?)


    - wann kann / darf man danach das Schiff verlassen?


    - und wie bald beginnen dann die Touren mit den "> Bussen für die Ausflüge? (hat da jemand Erfahrungen - west.Mittelmeer)



    DANKE

  • Hey,
    Segel werden gesetzt - Anker werden geworfen oder ausgebracht,
    und wenn ein Schiff im Hafen an der Pier oder am Kai anlegt - macht es fest. (alter Beruf in den Häfen 'Faastmooker')


    Die angegebenen Zeiten werden sehr genau eingehalten, von Bord
    kann man gehen, wenn das Schiff von den Hafenbehörden 'frei gegeben' wurde, bei uns hat das einmal in Tunis ca. 2 Stunden nach
    dem 'FESTMACHEN' gedauert, ansonsten geht es viel schneller, AIDA-Touren sind je nach Tages- oder Halbtagesausflüge so organisiert
    und zeitlich versetzt , daß es keine Probleme gibt.
    Die Organ. hat bei AC einen hohen Stellenwert und hat bei uns bisher
    vorzüglich geklappt (ob Transfer, Ausflug, Restaurantbuchung, Wellness,
    etc.)
    Schöne Fahrt wünscht REINHARD :D

    10/04Cara
    03/06Vita
    06/07Finnmarken
    09/07Diva
    08/08Aura
    03/09Vita
    11/09Diva
    03/10Cara
    11/10FRAM
    06/11Aura
    05/12 Mar
    12/12 Columbus2
    10/13 Mar
    12/14 Mein Schiff3



  • oh naja dann wirklich :O peinlich für mich ...
    man lernt nie aus ...
    aber ich darf ja noch unerfahren sein, war ja noch nie auf einem Schiff ;) Hauptsache ich hab eine Ausrede :D



    War zufällig jemand in letzter Zeit in Rom und kann mir sagen wann dort die Ausflüge mit den Bussen begonnen haben?